Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.232 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2
eisendieter Offline




Beiträge: 1.012

11.07.2003 13:42
Hinterradbremse quietscht... antworten

Moin!

meine Hinterradbremse quietscht ganz gewaltig, wenn ich nach ein paar Stunden Pause wieder aufs Mopped steige und bremsen muss/will...

Ich bin der Meinung, dass das nicht immer so war und frage mich nun was das zu bedeuten haben könnte?

Klar könnte ich das Hinterrad ausbauen und nachsehen, aber irgendwie habe ich immernoch respekt vor den Hinterrad (warum auch immer...).

Eine kurze Fehleranalyse wäre gaaaanz toll! (Ist meine erste Trommelbremse!)

Merci vielmals

Payke

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.524

11.07.2003 13:46
#2 RE:Hinterradbremse quietscht... antworten


Grüß Dich Hamburger,

meine hat nach der Tour auch gequieckt wie ein Schwein.
Bin im strömenden Regen nach Hause gefahren.
nach einer Woche wars wieder weg.
Frei nach dem Motto: "da mach ma jetzt erst a moi gar nix"

Gruß

Duck Dunn

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.07.2003 13:49
#3 RE:Hinterradbremse quietscht... antworten

War wohl Flugrost in der Trommel, der sich nach und nach verflüchtigt, aber beim eisendieter scheint's der Schilderung nach was anderes zu sein.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.551

11.07.2003 13:49
#4 RE:Hinterradbremse quietscht... antworten

also mit Moppedtechnik kenn ich mich auch noch nicht so gut aus. Wenn die Trommel beim Auto quietscht hilft häufig das entgraten der Beläge. Einfach die Ränder des Belags mit Schmiergel etc. entgraten.

Toni Offline




Beiträge: 1.692

11.07.2003 13:50
#5 RE:Hinterradbremse quietscht... antworten

ist warscheinlich der Abrieb. Machs mal auf, blas (mit Pressluft oder Blasebalg) rein, dann sollte dir ein Wölkchen entgegenkommen.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

eisendieter Offline




Beiträge: 1.012

11.07.2003 14:20
#6 RE:Hinterradbremse quietscht... antworten

Servus Smockie!

Genauso habe ich es (wie alles im Leben) gemacht, aber jetzt, wo in diesem schönen Forum doch wieder alles gefragt wird, dachte ich halt: frag doch mal nach, denn ds quietscht immer! Nur für kurze Zeit, dann ist es vorbei, aber es quietscht eben (und nervt).

Pfirtie (<-- ???)

Payke

Pupsi Offline



Beiträge: 2.551

11.07.2003 14:34
#7 RE:Hinterradbremse quietscht... antworten

@Payke

[Pfirtie (<-- ???)]

eine schöne Wortschöpfung...

eisendieter Offline




Beiträge: 1.012

11.07.2003 14:35
#8 RE:Hinterradbremse quietscht... antworten

Gell?

Wie schriebt man denn das bayrische Adios/Tschüss/...?

Payke

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.524

11.07.2003 14:48
#9 RE:Hinterradbremse quietscht... antworten


Ganz einfach, siehe Paul Breitner, Sat1 RAN Sat eins Fußball:

SERVUS

der Underfrange Offline




Beiträge: 11.787

11.07.2003 15:11
#10 RE:Hinterradbremse quietscht... antworten

Pfüati odder so



Mei Houmbäidsch

eisendieter Offline




Beiträge: 1.012

11.07.2003 15:31
#11 RE:Hinterradbremse quietscht... antworten

LOGO!

Heisst ja auch: "Servus, machs guat.... tüddldümmtüddldümmtüddldümm..."

Payke

Pupsi Offline



Beiträge: 2.551

11.07.2003 15:51
#12 RE:Hinterradbremse quietscht... antworten

@Payke

[Pfirtie]

ts..ts..ts..um ehrlich zu sein Payke hab ich gedacht Du wolltest damit das Geräusch von Deinem Bremsenquietschen umschreiben...da siehst Du mal wie mich die "Kreuzzüge" heute im Forum schon angeschlagen haben...

Megges Offline



Beiträge: 1.747

11.07.2003 19:10
#13 RE:Hinterradbremse quietscht... antworten

Mach Dir nix draus.
Gibt ne humorlose Rote Zelle hier.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

pelegrino Offline




Beiträge: 48.048

11.07.2003 23:21
#14 RE:Hinterradbremse quietscht... antworten

Soweit ich weiß ist Pfürti ein Ösigruß..?Die Bajuwaren können aus physiologischen überhaupt nicht Tschüß sagen,bei denen hört sich das immer wie Schiß an,und das sagt man ja nicht!

Bernd Fritz

keulemaster Offline




Beiträge: 4.849

12.07.2003 09:23
#15 RE:Hinterradbremse quietscht... antworten

tschüß sagtman bei uns überhaupt nicht gern. wird als piefke gruß abgetan.

pfirti sagt man auch nur eher im westen von österreich, in salzburg wirst du teilweise scho schief angeschaut, weil pfirti ja a bissl scho duzen ist.

deswegen sogt ma a in bayern: pfirt eana.
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Anfang Juli'03 ca. 13250 km
Fahrgestellnr.: 3623

Seiten 1 | 2
«« kabelbinder
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen