Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.232 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2
mappen Offline




Beiträge: 14.517

12.07.2003 12:40
#16 nun noch... antworten

tach!

...in lautschrift, für die hochdeutsche liga

markus mit moin rund um die uhr in der palz auch nicht ganz richtig

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

12.07.2003 14:05
#17  antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 47.909

14.07.2003 11:46
#18 Moin moin antworten

Das kenn` ich!Da ich es oft mit echten Nordlichtern zu tun habe/hatte ist mir das moin moin so geläufig geworden,das ich es selbst verwende und daraufhin schon desöfteren blöd angeguckt bzw. "verbessert" worden bin.
Und nun noch der passende Klugscheißerbeitrag:der moin moin Gruß kommt daher,das man auf Schiffen einen Wach/Frei - Rhytmus von 4 Stunden hatte.Wenn man dann auf die Brücke kam und die Kollegen begrüßte machte man das eben mit moin moin,weil das paßt zu jeder Tageszeit und man kann dann auch nicht mehr so leicht durcheinander kommen.

Bernd Fritz

der Underfrange Offline




Beiträge: 11.746

14.07.2003 11:54
#19 RE:Moin moin antworten

Dazu sollte man vielleicht noch erwähnen, daß man in manchen Gegenden Norddeutschlands mit "moin moin" als Schwätzer gilt. "Moin" reicht da völlig.
Alter Schwätzer, Du
Passiert mir auch laufend, daß ich dumm angeguckt werde, wenn ich moin sage. Da meine Firma in HH ist, hab ich mirs aber nunmal ziemlich angewöhnt.
Aber das "Moin" soviel wie 'schön' heißt, und nix mit Morgen zu tun hat, weiß hier keiner.



Mei Houmbäidsch

pelegrino Offline




Beiträge: 47.909

14.07.2003 12:45
#20 RE:Moin moin antworten

Wußte ich auch noch nich...will ich aber mal glauben!Unsere Nachbarn in Käsien sagen ja auch mooi für schön!

Bernd Fritz

snare5 Offline




Beiträge: 833

14.07.2003 12:50
#21 mir hat mal eine Dame antworten

vonner Küste erklärt, "moin" wäre die Abkürzung von "moien Daag" (=schöner Tag)....
Gruß aus dem Schwabenland
Horst

mappen Offline




Beiträge: 14.517

14.07.2003 17:52
#22 so soll es sein... antworten

tach!

...da hat der horst ziemlich recht mit. zu mal mui auch gut heißt und moin moin eher richtung hamburch gesagt wird. oldenburch hat da nur das einfache moin.

gap

markus in einem land mit fremder sprache

Seiten 1 | 2
«« kabelbinder
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen