Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.513 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Toni Offline




Beiträge: 1.692

01.07.2003 13:16
#46 RE:Politische Ursuppe Antworten

na dann pass nur auf FALLS , wie schon mal angedroht, für Moppeds Abgas und Geräuschtests Vorschrift werden. Die W ist im Neuzustand schon im Toleranzbereich, ein bisserl Gammel im Auspuff und es könnte kritisch werden. ( Betrifft natürlich nicht nur die W )


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2003 13:23
#47 RE:Politische Ursuppe Antworten

die w ist garnicht so grenzwertig ... ohne die einsätze war sie bei einer geräuschmessung noch in der tolleranz


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.07.2003 13:45
#48 RE:Politische Ursuppe Antworten


Laut ist Out - Leis ist Scheiss

Mann, Deine Sprüche warn auch schon mal besser Ganzjahresfahrer.
Wenns Dir zu laut ist das Motorradln, dann hörs doch einfach auf
und nimm die U-Bahn.

Sorry, aber ich kann das Gemecker über "deutsche Grenzwerte" echt nimmer ab.

Das nimmt langsa´m echt bedrohlich spießige Auswüchse an.

Duck Dunn
-es gibt mehr laute LKW`s als laute Bikes-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

01.07.2003 13:52
#49 RE:Politische Ursuppe Antworten

Glaub` ich nicht das es mehr laute LKW als Moppeds gibt.Bringt uns in der Diskussion aber verm. auch nicht wirklich weiter.
Aber wenn mir irgendeiner immer wieder mit so`ner Knatterbüchse vor`m Fenster vorbeifahren würde,ich glaube ich würde dem dann (wenn ich ihn ausfindig machen könnte) die Krawalltüten nachts heimlich mit PU-Bauschaum dämmen!


pelegrino,der Anarchospießer aus`m Ruhrpott

Bernd Fritz

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

01.07.2003 14:01
#50 RE:Politische Ursuppe Antworten

[ mit PU-Bauschaum dämmen!]

macht sich auch sehr gut im Briefkasten. Ich habe das mal bei einem Hauswart gemacht der mir auf die Nerven ging. Der hat 3 Tage mit einem Schraubendreher das Zeug rausgeprokelt. Man sieht die Spuren noch nach über 10 Jahren

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

01.07.2003 14:46
#51 RE:Politische Ursuppe Antworten

Mahlzeit.

Dumm an Deiner Argumentation ist nur, das bereits gebaute und in Verwendung befindliche Fahrzeuge von den Regelungen ausgenommen sind. Oder haben die letzten Lärm- und Abgasregelungen etwa alte Moppets aus der Landschaft gekickt? Es existiert, zu Recht(!), ein Bestandsschutz!

Es geht ausdrücklich auch nicht um Fahrzeuge, die aufgrund von Verschleiß oder anderer betriebsbedingter Vorkommnisse im Laufe des Fahrzeuglebens lauter und stinkiger werden. Die Mängel, die dazu führen, werden in der Regel schnell behoben.

Hauptaugenmerk liegt auf den durch mutwillige Veränderung der Technik hervorgerufenen Belästigungen. Sportauspuffanlagen, ohne ABE, aber äußerlich den Serienanlagen identisch, von denen z.B. mehr verkauft werden, als auf Rennplätzen überhaupt gebraucht werden. (siehe das von Jörg gepostete PDF-Dokument). Da liegt das Problem.

Ich postuliere mal: Auch unter den ab 2004 oder so geltenden Emissionsrichtlinien wird es weiterhin luftgekühlte Motoren geben. Ein Motorrad erzeugt den Lärm an den verschiedensten Stellen, und die Abgasanlage trägt wohl am Meisten zum enstandenen Lärm bei.

cu - ganzjahresfahrer

Toni Offline




Beiträge: 1.692

01.07.2003 14:52
#52 RE:Politische Ursuppe Antworten

Bestandsschutz .. daß ich nicht lache. Schau dir mal den Bestandsschutz bei den Autos an, da drehen wir an der Steuerschraube, als Hebel nehmen wir die Abgaswerte, und schon schmilzt der geschützte Bestand dahin. Hat bei den Autos prima funktioniert, die Industrie war (und ist) begeistert. Sowas gibts z.B. in USA, und da kommt der Kat in großserie ja auch her, nicht. Da würden die Hillybillies zu den Waffen greifen ...


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

01.07.2003 14:54
#53 Genervter Duck ;) Antworten

Mahlzeit.

Man kann ja nicht immer so ein geistiges Highlight sein wie Du, oder?

Es geht ja gar nicht um Grenzwerte oder so. Es geht darum, daß ein paar Brüllaffen uns allen die Touren vermasseln. Und Streckensperrungen gehören wohl zu den wenigen Dingen, die uns Biker richtig treffen, oder?

cu - ganzjahresfahrer
der seinen iq nicht messen lassen kann, weil die skala nicht reicht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2003 14:55
#54 RE:Politische Ursuppe Antworten

2004 gibt es neue werte für die abgase (euro2)
2006 gibt es neu lärmgrenzwerte und nach aussage von Manfred (von kawa ... er kannte z.b. die W650 schon 1996) wird kawa zu dem zeitpunkt keine luftgekühlen motoren mehr im program haben


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Toni Offline




Beiträge: 1.692

01.07.2003 15:07
#55 RE:Genervter Duck ;) Antworten

wenns denn nur ein paar Brüllaffen sind, sollte die Sache ja ohne neue Gesetze zu regeln sein. Doch die Regelwut in diesem Land greift zum kleinsten Strohhalm


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

01.07.2003 15:35
#56 RE:Genervter Duck ;) Antworten

Lieber Toni,

die "Regelwut" greift deshalb so um sich, weil es ohne offensichtlich nicht besonders gut funktioniert.
Zumindest nicht in einem Land mit überwiegend deutscher Mentalität.

Kleines Beispiel?

Angenommen DU würdest in einem Mietshaus wohnen.
DU hättest einen Mitbewohner über Dir, dessen Hobby es ist, um 02.00h nachts zu bohren und zu hämmern.

Auf die Masse aller Mieter in Deutschland wäre der ein Einzelfall.

DU würdest Dich sicher über ein Gesetz freuen, welches solches Handeln verbietet, oder?

Das meine ich.

Nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen (Bsp: "Steuergerechtigkeit"), und Gleichzeitig schnell hinter den Baum in Deckung gehen.

Das ist nämlich "spiessiger" als so manches andere hier.

Genug aufgeregt. Gegen Stammtische helfen Argumente nur selten, wie man sieht.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.07.2003 16:52
#57 RE:Genervter Duck ;) Antworten


Mann,
Streckensperrungen kommen hauptsächlich von den RASERN!
Weil die die Berge rauf und runter rasen, und einer nachm anderen abkratzt und die Bullen mit dem Blitzen nicht mehr nachkommen.
Darum ist bei uns z.B. Sudelfeld und Kesselberg für Motorradfahrer an Wochenende gesperrt.

Und nicht weil deren Tüten zu laut waren. Sonder weil die IHRE RASTEN RUNTERGEFRÄSST haben.
Denk ma, ein Biker fährt an Kesselberg und denselben 50x hintereinander rauf und wieder runter.
Daneben steht n Idiot mit ner Stoppuhr!
Tolles Hobby.

Da fahr ich lieber Touren als x-mal hintereinander den selben Berg rauf und runter. Ist ja auch abwechslungsreicher.

Duck Dunn


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2003 17:29
#58 RE:Genervter Duck ;) Antworten

völlig falsch duck, es gibt genau 2 gründe zu sperren 1. zu unfallträchtige strecke 2.wegen lärmbelästigung
ich wüsste von keiner einzigen strecke die wegen zu schnell fahrenden aber nicht stürzenden fahrern gesperrt worden wäre ... die bullerei ist durchaus in der lage geschwindigkeiten auch weit über 250 km/h zu messen (ein trollo ist mal in fiesland mit seiner bimota 2x innerhalb von wenigen tagen mit über 270 durch eine automatische anlage geblitz worden (innerorts!!!), er dachte von vorne könne sie ihm nichts weil sie das nummernschild nicht mit auf dem bild ist, dummerweise hatte er nicht daran gedacht das er der einzige im umkreis von 150 km mit so einem hobel ist und das gesicht konnte man wohl erkennen)


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

01.07.2003 17:38
#59 RE:Genervter Duck ;) Antworten

In Antwort auf:
Streckensperrungen kommen hauptsächlich von den RASERN!
Weil die die Berge rauf und runter rasen, und einer nachm anderen abkratzt und die Bullen mit dem Blitzen nicht mehr nachkommen.

ist abkrazen nicht stürzen ???
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Ende Juni'03 ca. 13000 km
Fahrgestellnr.: 3623

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.07.2003 20:18
#60 RE:Genervter Duck ;) Antworten

Ich will mich wirklich nicht als Supervisor aufspielen, aber kuckt euch mal die letzten
2 1/2 Seiten an, wie Beiträge, Kommentare und Gegenkommentare, differenziertes vs.
undifferenziertes, punktuelles vs. allgemeines, halbwegs sachliches vs. schon ziemlich
persönliches die Diskussion völlig abdriften lässt - das soll mir keiner was von
W-Charity und harmlosen Plänkeleien erzählen! Gab´s irgendwo Föhnwetter mit Migräne-
erscheinungen o.ä. ? Oder war umgekehrt das Bier alle ? Oder bin ich über irgendwelche
Fehden nicht im Bilde ?

... when the battle´s lost and won.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Hallo Meges
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz