Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.533 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frank FD Offline

30.06.2003 20:59
#31 RE:Laut ist out Antworten

ist aber tatsächlich so,
das eine Vespa laut ABE lauter sein darf als eine W650.....

Gruß Frank

Die größte Entdeckung des 20. Jahrhunderts,
ist die des menschlichen Nichtwissens !

Toni Offline

30.06.2003 21:10
#32 RE:Laut ist in ! Antworten

nach diesem kruden Machwerk müsste man ja die W Seite wegen Beihilfe zum Krachmachen sofort sperren und den Betreiber zum lebenslangen Zuschauen verdammen .... Also bitte: mit so einem verbalen Müll versuchen sich doch Rudel von Bürokraten selbst die Existenzgrundlage zu erhalten. Wenn man unter das Pamphlet einen Strich zieht, dann müssten alle Moppeds verboten und an Wochenenden nur noch säuselnde A8, 750 und S mit (Dienst)Fahrer eine Ausnahmegenehmigung bekommen um bewegt werden zu dürfen.

Auch wenns manchmal so rauskommt: ich fahre NICHT nachts Kreise um Altenheime mit der 500er JAP. Aber ein gewisser Sound, auch ein Grund warum wir die W so mögen, gehört einfach dazu.

greetz

meine Halbschale hat gar kein ECE ....

ganzjahresfahrer Offline

30.06.2003 22:55
#33 RE:Laut ist in ! Antworten

Mahlzeit.

Auf einigen Strecken ist es aber so, als ob eben jene JAP-Fahrer, HD-Treiber und andere Brüllaffen tagtäglich sozusagen um den Block fahren. Auf dem Weg zum Haus Scheppen z.B. gibt es ein paar Häuser rechts und links des Weges, und dort ist 30 Erlaubt. An schönen Wochenenden haben die rund 20.000 Motorräder, die alle mit mehr oder weniger 30 durch die Häuser rollen, unter der Woche täglich um die 3.000 Durchfahrten. Wenn nur jede 100. Maschine Geräuschmässig offen ist, sind das jede der 10 Tagesstunden rund 20 Lärmbelästigungen, unter der Woche noch rund 3! Da geht einem irgendwann der Hut hoch als Anlieger. Und eine von 100 Maschinen ist imo eher konservativ geschätzt!

Ich versuche bei solchen Durchfahrten möglichst wenig Lärm zu verursachen, und im 4. oder 5. Gang säuselt unsere Walli nur noch , denn ich will auch in 10 Jahren noch dorthin können!

cu - ganzjahresfahrer
der auch an andere denkt ...

mappen Offline

30.06.2003 23:05
#34 graue theorie... Antworten

tach!

...und erbsenzählerei! haben die damals in dangast/jadebusen auch so aufgezählt, um die mopeds zu verdammen, da die böhösen rocker ja nicht in nen kurort passen, dabei aber vergessen dass eben diese 250 am tag ne menge kohle dort gelassen haben, nicht die (glaube es waren) 3000! autofahrer mit ihren picknickkörben als selbstversorger. heute ist dangast um ne atraktion ärmer, die kassen nicht mehr so gefüllt und die mopedfahrer in holtgast.

gap

markus mit heißhunger auf den grandiosen kuchen im "ALTEN" kurhaus

Megges Offline

30.06.2003 23:20
#35 RE:Laut ist in ! Antworten

Die Scheißflieger, die jede Nacht bei Ostwind über meinen Kopf heulen,
kümmern die Politkaste hier nicht! Bringt ja Kohle ein !
Nein zum Flughafenausbau!!!!!!

Megges, der die Ohrenstöpsel nicht nur in der JH braucht
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Steve Dabbeljuh Offline

30.06.2003 23:38
#36 RE:Laut ist in ! Antworten

Wenn ich bei offenem Fenster schlafe, werde ich morgens nicht von der nahegelegenen
A40, sondern von zahlreichen laut zwitschernden Vögeln geweckt. Was sacht man dazu?
Spaß beiseite - Lärm ist für zuviele Leute ein zu ernsthaftes, Stress und Krankheit
verursachendes Problem, um schöndifferenziert zu werden. Brabbelnder Sound ja,
röhrende Lautstärke nein - so schwer es mir fällt, liebe ich doch den kernigen Sound
alter Guzzis, Ducatis, Nortons u.ä.
Aber gerade im Ballungsgebiet muss jeder dazu beitragen, nicht vom Echo der eigenen
Lautstärke Kopfschmerzen zu kriegen. Und wenn es 10 von 100 nicht tun, kommt´s halt
zu diesen überzogenen Neu-Vorschriften. Vielleicht sollte man dem ein oder anderen
Harley-Röhrhirschen ´ne Tube Sekundenkleber ins Rohr stecken...

... when the battle´s lost and won.

Toni Offline

30.06.2003 23:41
#37 RE:Laut ist in ! Antworten

na ist doch ganz einfach: Alle Moppedtreffs schliessen und um überflüssige Freizeitfahrten zu unterbinden gibts Benzin für Moppeds nur noch auf Bezugsschein. Da freuen sich alle Grünen. OT: die bei der letzten Versammlung (in Arte übertragen) alle ein Äpfelchen und eine Banane vor sich liegen hatten, die warscheinlich einträchtig mit dem Kühldampfer aus Übersee kamen ...
Um die Erosion der Berge zu stoppen, werden alle Skilifte geschlossen und die Pisten aufgeforstet, Biken im Wald wird verboten damit die Rehe in Ruhe äsen können .... kannst beliebig fortführen.

greetz

Toni Offline

30.06.2003 23:44
#38 RE:Laut ist in ! Antworten

aber wo ist die Trennlinie ? Du magst Guzzi Sound, der nächste kriegt nen Harten wenn 4-Zylinder röhren. Meine Nachbarn mögen mein Mopped nicht, ich mag die Samstags - Schwarzarbeitsgeräusche bei meinen Nachbarn nicht.

greetz

Steve Dabbeljuh Offline

01.07.2003 00:20
#39 RE:Laut ist in ! Antworten

Die Trennlinie ist zwischen "Würd mir ja gefallen" und "Muss aber nicht mehr sein".
Als die Motorräder noch kernig klangen, gab´s nicht nur wenigere, sondern insgesamt
weniger Verkehr und anderes Lärmempfinden und wasweißichnich. Der ein oder andere
Ton ist natürlich auch geschmacksabhängig. Was sollen wir´s ausdiskutieren?
Die meisten bis alle W-Fahrer, schätz ich mal, fahren nicht mit entleerten Tüten
um Altersheime oder Haus-Scheppen-Anlieger herum und können die verallgemeinernde
Verteufelung und Kammscherung doch nicht verhindern. Ein Grund mehr, die W ganz ganz
lange zu behalten!

... when the battle´s lost and won.

Duck Dunn Offline

01.07.2003 08:48
#40 RE:Laut ist in ! Antworten

Mojn zusammen,
na jetzt gehts aber zu weit. jaja, Mopedtreffen abschaffen, Motorräder ganz abschaffen, was soll der Schmarren?
Think: Mopeds fahren im Schnitt nur 5 Monate im Jahr!!!
Der Restlärm wird von Holländischen, Portugiesischen, Italienischen, Französischen, Englischen, Polnischen, Belgischen, Albanischen, etc.-ischen L.K.W. produziert!!!
Hörts bitte auf mit der Verteufelung der Motorräder.
Bin ich hier im Forum der Grünen, oder was?

Duck Dunn
(langsam verständnislos-)

mappen Offline

01.07.2003 08:55
#41 genau die... Antworten

tach!

...sind es auch die unsere straßen ruinieren, was aber keinen intressiert, genauso wenig wie ne au in genannten ländern, is eh alles mumpitz und geldschneiderei um prestigeträchtige steuerreformen zu finanzieren und die eigenen bezüge zu sichern. oder mit was für einer begründung hat man nach einer legislaturperiode nen "RENTENANSPRUCH"? dafür muß der normalo sein leben lang arbeiten und bekommt zuletzt doch nix raus weil das system gekippt ist. dazu schön ne rentenzusatzversicherung abgeschlossen, diese wieder über versicherungssteuer besteuert - wieder am anfang der geschichte angelangt. in frankreich machen sie es und immer wieder vor das es auch anders geht. stürmt die waschmaschine - äh falsche zeit, oder so

gap

markus

Stefan (FFM) Offline

01.07.2003 09:05
#42 RE:genau die... Antworten

Völlig losgelöst vom Thema, und absolut wertfrei betrachtet, beobachte ich auch hier im Forum immer wieder zwei urdeutsche Eigenschaften:

- Immer schön mit dem Finger auf andere zeigen
("Aber die da, die dürfen das! Macht doch bei denen da was!")

- Neid
("Die Politiker die bekommen nach einer Legislaturperiode ...")
("Die Beamten schaffen nichts ...")

Fast jeder ist zumindest zu einem guten Teil seines Glückes Schmied.
Fast jedem stand es frei, auch eine Politiker- oder Beamtenlaufbahn einzuschlagen.

Nur mal so am Rande, und ohne Politiker zu sein. Oder Moralapostel.

mappen Offline

01.07.2003 09:08
#43 hab mich... Antworten

tach!

...für mein nächstes leben schon auf die politikerwarteliste setzen lassen

gap

markus selber schuld und trotzdem zufrieden

hum Offline

01.07.2003 09:23
#44 RE:graue theorie... Antworten

Moin,
der Rarbarberkuchen ist immer noch lecker:-)
Nur 's Moped steht am Hafen :-(

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

ganzjahresfahrer Offline

01.07.2003 13:07
#45 Politische Ursuppe Antworten

Mahlzeit.

Was ist das denn für Stammtischparolen? Niemand will das, auch die Grünen wollen das nicht (mehr). Es ist nur so, daß wir alle davon betroffen sind, wenn einige wenige sich rücksichtslos verhalten. Daher: Laut ist out!

cu - ganzjahresfahrer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Hallo Meges
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz