Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.513 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ötten Offline



Beiträge: 40

28.06.2003 20:24
#16 RE:W750??? Antworten

Die identische Abbildung war bereits in "Motorrad" Heft 16, 2002 zu sehen, dort allerdings mit nur 650 ccm angekündigt.
Schade eigentlich.
Ötten

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

28.06.2003 22:15
#17 RE:W750??? Antworten


Ja wieso denn schade, Frank ??

Wenn die 2002 mit 650 ccm in Deutschland abgebildet war (ich hab'das Bild damals auch gesehen) und dieses Jahr (2003) mit 750 ccm in England vorgestellt wird, dann kommt sie doch (der Serie nach) dann nächstes Jahr (2004) mit 850 ccm in Japan dann auf den Markt !!!

Und wenn die dort erst mal raus ist, ist sie dann auch bald bei uns !!!

PAULE,
der wo die Hoffnung nicht aufgibt !
..................................................
Neverthe-Less is More !!!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

29.06.2003 19:59
#18 RE:W750??? Antworten

Tolle "Klangvorschriften" wo fast jedes zweite Autoradio lauter ist als die W kann doch bei den Beamten was nicht mehr stimmen ( im Kopf oder so ). Ich jedenfalls fühle mich in den letzten Jahren nicht durch laute Dosen oder Motorräder belästigt, sonder eher durch das Bum Bum der 18 jährigen die abends um 11.00 Uhr auf und ab fahren.
Werner2

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2003 12:39
#19 RE:W750??? Antworten


Tag zusammen,
das mit dem 750 ist hunderpro n Fake. Sowas hab ich auch schon irgendwo gesehen.
Fragen tu ich mich in der Tat wie bei uns ne MV Agusta F4 Straßenzulassung kriegt.
Als die Gurke frisch rauskam, war mal einer bei Hein Blöd, ich schau mir so von hinten
ganz interessiert den Hintern mit den 4 Rohren an und dann läßt der Typ die Kiste an:
mir hats fast die Haare versengt und meine Ohrwascheln haben sich im Dreieck gedreht.
Und trotzdem hatte das Ding TÜV.
Ich sag nur, genügend Kohle und genügend teuer und alles ist erlaubt.

Duck Dunn

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

30.06.2003 12:54
#20 RE:W750??? Antworten

Mahlzeit.

Und dann kommentiert Dir der Typ den Lärm mit den Worten: 'Man hört doch kaum was!'. Ist mir beim Treff mit nem HD-Selbstbau gegangen. Der Präpubertierte hatte diese Hurra-Tüten anmontiert, die mit gleicher Rohrstärke vom Krümmer bis zum Endrohr reichen. Die Teile haben allenfalls ein wenig Absorbtionsdämpfung, und brüllen mit bestimmt >110 DeziBell jeden aus dem Bett.

Und unsereins ärgert sich über die nächste Streckensperrung, weil es den Anliegern irgendwann zu aut geworden ist (Hier im westlichen Ruhrpott: Haus Scheppen, Baldeneysee, und die jedes Jahr aufs neue aufflammende Diskussion um Sperrung des Treffs)

NaJa ...

cu - ganzjahresfahrer
dem beim thema lärm der hut hochgeht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2003 13:07
#21 RE:W750??? Antworten


Naja, ganz so eng seh ichs nicht mit Lautstärke und Tüten.
Im Gegenteil, ich mag Motorräder, die man nöch hört und nicht
wie Staubsauger klingeln.
Und sein wir mal ehrlich, heute ist fast jeder depperte Zweitakt-
Roller lauter als ne Vierzylinder 1000er.

Duck Dunn

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

30.06.2003 13:19
#22 Laut ist out Antworten

Ein bisschen Laut ist ja auch nicht verkehrt, siehe Dukati. Aber: Wenn man dann im Shop fast leere Endtöpfe kauft, die allenfalls im Rennsport ihre Daseinsberechtigung haben, dann mit Stolz bei seinen Kumpels damit hausieren geht, das der Topf der lauteste ist; demnächst mit Stahlwolle in Rohr die TÜV-Beamten bescheisst, usw .... da wird mir der Kragen zu eng!

Klar, die Zweitaktroller sind teilweise derbe laut. Aber die haben keine Betriebserlaubnis mehr, wenn die sich solche Teile drunterschrauben. Und mich hat schon damals mit meiner Vespa V50 ein Motorrad-Scheriff aus dem Verkehr gezogen, als mein Topf durch einen Unfall einen Riß hatte. (Ja, ich hab auch mal so rumgelärmt - war aber nicht mit Absicht )

Aber das, was manche Hirnamputierte durchziehen, grenzt an Körperverletzung. Und die belästigen indirekt auch mich, spätestens dann, wenn ich eine Strecke befahren möchte, die wegen solcher Trottel gesperrt wurde!

cu - ganzjahresfahrer
laut ist out - is eben so!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.06.2003 13:29
#23 RE:Laut ist out Antworten

nicht zuletzt sind ie idioten die ihre moppeds laut machen dafür verantwortlich das Kawa ab 2006 keine luftgekühlten mehr baut und damit das ende der W vorprogramiert ist (und auch ein für so kurze zeit sehr unwahrscheinliches auftauchen einer größeren variante).
wenn nicht ständig der lärm da wäre (serienmässige moppeds sind ja inzwischen eigendlich leise genug) würde es von seiten der politik gar keinen handlungsbedarf für schärfere gesätze geben.

natürlich wäre es besser wenn gegen die krajoler schärfer vorgegan würde und die gesetze bleiben wie sie sind, aber der drops ist gelutscht, die neuen bestimmungen sind fix.


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Toni Offline




Beiträge: 1.692

30.06.2003 13:34
#24 Laut ist in ! Antworten

Was Krach und was "Sound" ist, ist sicher Geschmackssache, zumindest solange die Schmerzschwelle nicht erreicht wird. Krachmacher für neue Gesetze verantwortlich zu machen ist falsch, denen ists auch mit neuen Gesetzen egal. Eine gewisse Laustärke eines Moppeds ist imho auch ein Sicherheitsplus.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.06.2003 13:44
#25 RE:Laut ist in ! Antworten

das mit dem sicherheitsplus ist firlefanz ... wenn sich die leute daran gewöhnen auf die straße zu gehen wenn kein krach ist gibt es jedesmal wenn ein serienenmässigesfahrzeug kommt ein unfall

wenn das thema straßenlärm überhaupt kein thema wäre würde kein mensch an eine verschärfung der gesetze denken ... so können die politiker wenigstens sagen "wir haben alles gemacht was wir machen können, wenn es euch immernoch zu laut ist wir können noch kleinere zahlen ins gesetz schreiben"

natürlich sind die krawallmacher an den gesetzen schuld !!!!!!!


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Toni Offline




Beiträge: 1.692

30.06.2003 14:05
#26 RE:Laut ist in ! Antworten

tja da sind wir unterschiedlicher Ansicht. Das politische Thema ist übrigens Verkehrslärm und nicht Moppedlärm.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

30.06.2003 14:14
#27 RE:Laut ist out Antworten

Da muß ich Dir Recht geben.Das ein modernes Motorrad nicht leise sein kann (auch ein lufgekühltes) ist doch ein Unding!Ich geb` auch zu das sound auch Spaß machen kann,aber wir sind doch eigentlich alle alt genug,sowas nicht zu übertreiben (obwohl manchmal:ich geb` s zu,gestern hatte ich einen drängelnden Autofahrer hinter mir,da hab` ich mir gedacht "da hinten kommt eine Autobahnbrücke.Wenn wir da drunter sind,und du hast mich bis dahin noch nicht überholt,mach ich den Motor per Killschalter aus,zieh` kurz auf und mach dann wieder an" - hab` ich auch.Hat ganz schön laut geknallt.Ob er sich erschrocken hat weiß ich nicht,aber wenn da Fußgänger gewesen wären hätt ich`s mir verkniffen.Ehrlich)
Es ist aber auch so,das man einem (ich sag` mal als "vernünftiger" Biker) gute Absichten gar nicht mehr glaubt und deshalb vermutlich alles reglementiert ist.Als ich mit der alten DT 175 seinerzeit beim TÜV war hieß es erst mal:"Die ist zu laut!"Die war auch laut,aber das war normal so,die hatte auch reichlich Dezibel als serienmäßig eingetragen (den genauen Wert weiß ich nicht mehr)Als es dann nach der Messung im erlaubten Rahmen lag konnte man dem Prüfknecht die Enttäuschung direkt aus den Augen fallen sehen,aber als ich ihm sagte (und das war nicht gelogen) das ich das Ding auch zu laut fände,aber noch nichts gefunden hätte um das zu ändern,guckte er völlig verstört!

Bernd Fritz

mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.06.2003 20:16
#28 na dann... Antworten

tach!

...sieh dir mal die unfallzahlen von kinder in der ehemaligen sbz nach der wende an. nicht wenige haben sich damals aufgrund der nun nicht mehr hörbaren autos verunfallt. was aber sicherlich heute kein grund mehr ist. wer sound will muß halt ne alte kiste in reserve haben. amc bj 80 :-), dann laufen mir die kinder nicht mehr vor die kiste ;-)))

gap

markus als mitverursacher

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.06.2003 20:31
#29 RE:Laut ist in ! Antworten

lies dir das mal durch ....

http://www.bayern.de/lfu/tat_bericht/tb_...motorraeder.pdf

dann weist du woher die neuen gesetze kommen


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.06.2003 20:34
#30 RE:na dann... Antworten

ich glaube die hohen unfallzahlen lagen nicht am geräusch sondern daran das zum einen die fahrer mit autos über 20PS nicht umgehen konnten und zum anderen die fußgänger nicht gewohnt waren das autos mit 160 über die landstraßen und durch die ortschaften kommen ... mit abstand häufigste unfallursache : nicht angepasste geschwindigkeit !!!!!!!!!!!




lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Hallo Meges
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz