Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 2.408 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.06.2003 14:56
Clement und die W-Tour Antworten

Jetzt will unser ehemaliger Landes - (Stief) - Vater uns die W-Tour versauen!!!!

Was ist wenn man uns den Himmelfahrtstag wegnimmt?

Bei einer solchen SPD braucht man keine CDU mehr

Andreas
Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort

windi Offline




Beiträge: 2.312

19.06.2003 16:41
#2 Clement und die Tour Antworten

ICH finde, mein lieber andreas, wir sollten etliche FEIERTAGE streichen, und diese unselige VORRUHESTANDSREGELUNG gleich mit! auch die merkwürdige 38 STD WOCHE gehört gecancelt, damit die stundenlöhne endlich wieder bezahlbar und wettbewerbsfähig werden!!
so, weiterarbeiten!!
gruß, achim

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.06.2003 17:28
#3 RE:Vorruhestandsregelung Antworten

Jawohl Achim!!!!!

Nur das mit der Vorruhestandsregelung: Sollen die doch aufhören zu arbeiten, nur sollen sie nichts kriegen!! Wo kämen wir denn hin, wenn die Leute schon mit 65 Rente bekommen? Sollen sie weiterarbeiten wenn sie Geld haben wollen. Ach was sag ich geld, die Leute über 50 wissen doch garnicht was sie damit anfangen sollen: 1 heisse Mahlzeit in der Suppenküche und dann weiterarbeiten. Und schlafen können Sie in den Jugendherbergen, die sowieso nicht mehr gebraucht werden, da keiner mehr Urlaub kriegt ... Und die wo Geld haben fahren sowieso auf die Bahamas oder in die Toskana (mit Bundeswehr-Jet)

Also weiterarbeiten...

Andreas
Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.06.2003 17:33
#4 RE:Clement und die W-Tour Antworten

wer so schnell die biere wegzischt wie der clement wird nicht ausgerechnet den vatertag streichen


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Toni Offline




Beiträge: 1.692

19.06.2003 17:46
#5 RE:Clement und die W-Tour Antworten

ich finde, dass er im Prinzip Recht hat. Nur würde ich nicht mit einem lächerlichen Feiertag anfangen, sondern 10 Tage Urlaub streichen. 2 Wochen Schulferien gleich mit. Natürlich gibts dann mehr Geld und damit mehr zum Ausgeben. 10 Tage bei geschätzten 200 Arbeitstagen sind 5%, verteilt auf 2 Jahre (zum drangewöhnen) + Inflationsausgleich wären 3,5% mehr gesichert für jeden über die nächsten 2 Jahre.
Es sollten nur unsere überbezahlten Politiker mit gutem Beispiel vorangehen und schon mal gleich ihre "Sommerpause" komplett ausfallen lassen um Reformen voranzubringen.


greetz

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

19.06.2003 17:48
#6 RE:Clement und die Tour Antworten

In Antwort auf:
auch die merkwürdige 38 STD WOCHE gehört gecancelt

Was ist das, eine 38 Stunden Woche?
Ich arbeite als normaler Angestellter ca 45 Std. die Woche. Bezahlt bekomme ich 32 Std.
Die 38 Std. existieren doch bei den meisten in Zeiten von Arbeitlosigkeit und Jobangst nur auf dem Papier.

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

19.06.2003 17:51
#7 RE:Clement und die W-Tour Antworten

In Antwort auf:
Natürlich gibts dann mehr Geld ...

Zeig mir den Arbeitgeber, der in der jetzigen Zeit bereit ist, mehr Geld zu zahlen. Woher soll das Geld kommen?

Toni Offline




Beiträge: 1.692

19.06.2003 20:37
#8 RE:Clement und die W-Tour Antworten

da gibts sicher mehr als du denkst, zumindest hier im Raum. Solange die Gesetzeslage aber die 6 Wochen Urlaub vorschreibt, wird sich keiner auf mehr Geld bei weniger Urlaub einlassen. Ich krieg meinen Urlaub nie weg .....


greetz

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

19.06.2003 20:48
#9 RE:Clement und die W-Tour Antworten

Schlagt mich, aber es gibt soweit ich weiß kein Gesetz, welches sechs Wochen Urlaub vorschreibt.


Bundesurlaubsgesetz (BUrlG)
§3, Absatz 1:
Der Urlaub beträgt jährlich mindestens 24 Werktage.
§3, Absatz 2:
Als Werktage gelten alle Kalendertage, die nicht Sonn- oder gesetzliche Feiertage sind.

Anmerkung:
Also ohne Samstage.

Alles andere sind verbands- oder haustarifliche Einigungen.
Und die werden in letzter Zeit (wie ich und viele meiner Bekannten erfahren dürfen) sehr "weit" ausgelegt.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

19.06.2003 21:08
#10 RE:Clement und die W-Tour Antworten

Also ich hab mir direkt nach dem BWL-Studium erstmal den Arsch aufgerissen. Da gabs als Alternative erstmal 6 Monate NICHTS bekommen oder aber so eine Art Almosen. Hab dann für ca. 800 DM als Freier bei Gruner&Jahr in Hamburg angefangen mit der Aussicht mal fest eingestellt zu werden wenn ich versichere dem Chef nur noch in den Ars..zu kriechen und auch nicht verpetze was die weißen Puderreste auf der Toilette bedeuten. Das einzige was mir das gebracht hat waren ca. 12 KG an Mehrgewicht weil das Kantinenessen so üppig war und das ich jeden Abend und am Wochenende bis 22.00 Uhr gearbeitet habe. Bin da schnell weg aber grundlegend hat sich in meiner beruflichen Laufbahn nicht viel geändert. Hab natürlich irgendwann auch gut verdient und dann mit dem ersten Kind ein Babyjahr eingelegt. Danach wars aber auch für mich gelaufen. Zu alt (dann 36) und auch viel zu teuer. Das ich nochmal in meinem Bereich einen Job bekomme halte ich für unwahrscheinlich. Obwohl ich sofort samt Familie in für die Meisten "unattraktive" Länder wie Indien etc. gehen würde.
Ich will hier auch nicht groß jammern nur sagen das es schon im Schulsystem bzw. Ausbildungssystem scheitert. Dauert schon ewig bis man Abi hat (scheint ja jetzt auch für eine Lehre Pflicht zu sein), dann MUSS man zur Bundeswehr bzw. Zivildienst machen (hihi ich war T5 weil ich angeblich 2 unterschiedlich lange Beine habe - bislang waren die die Einzigen die das meinen..), dann wenn man studieren will einen Studienplatz ergattern und wenn man Glück hat hat man dann 6 Jahre später seine Berufsausbildung OHNE Berufserfahrung. Toll. Ich hätte mir ein verkürztes Studium OHNE solange Semesterferien gewünscht. Wer kann schon während der Semesterferien 3 Monate Urlaub machen ?
Wenn meine Frau nicht so ein Crack in einer beruflichen Niesche wäre lägen wir jetzt ganz schön weit hinten.
Dafür haben wir dieses Jahr aber immerhin ca. € 130.- Lohnsteuer zurück bekommen - ist ja enorm wenn man bedenkt das wir schon mehr für die Erstellung des Lohnsteuerjahresausgleiches ausgegeben haben.
Wenn man nicht Glück (oder wie man es eben nennen will)hat dann ist es für unsere Generation nicht mehr möglich (so wie z.B. für unsere Eltern) relativ stabile Werte wie ein Eigenheim oder irgendwelche finanziellen Reserven zu bilden.
Man muss schon einen erheblichen Teil seines Einkommens dafür einplanen die Familie abzusichern oder sich selbst.
An dieser Situation wird sich sicher langfristig nichts verbessern. Demnächst muss man trotz Krankenkassenbeitrag wahrscheinlich eine Füllung aus Blei selbst bezahlen müssen von der zu erwarteten Rente möchte ich erst garnicht sprechen.
Wenigstens gibt es kein Tempolimit auf der Autobahn - das ist zur Zeit aber auch das einzige Positive was mir dazu einfällt.
Wobei das für uns natürlich eher Nebensächlich ist - in Kurven auf Landstrassen wird ja eher weniger geblitzt.
Grundsätzlich wird es sicher nur weniger Geld für mehr Arbeit geben - egal ob irgendwelche Feiertage abgeschaft werden. Was im Arbeitsvertrag steht ist doch meist Makulatur, die meisten müssen doch auf Pump sich so etwas wie ein Mopped oder Auto kaufen und das sicher nicht weil sie jeden Abend Champus saufen. Ich nehme mich da nicht aus (ich mag eh Bier viel lieber...). Der Staat macht ja auch vor wie das geht - nur hat das da für die Verantwortlichen keine Konsequenzen.
Das ist alles so ein armes Schauspiel das ich mich schon garnicht ernsthaft damit auseinandersetzte möchte weil ich mich dann eh nur ärger und aufrege.
Da träum ich doch lieber weiter: eine 2te W für meine Frau, ein Häuschen im Süden (da ist zumindest das Wetter besser - und das kostet nix etxtra!) und abends draußen gemeinsam gemütlich Trinken und Essen....und irgendwann klappts bestimmt...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

19.06.2003 21:26
#11 RE:Clement und die W-Tour Antworten

das schlimme ist, das mir dazu keine lösung einfällt..die realisierbar ist...
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Mitte Juni'03 ca. 11500 km
Fahrgestellnr.: 3623

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.06.2003 22:18
#12 Wo man Anfangen sollte .... Antworten

... das Problem ist, das man eigentlich sich nicht einig ist, wohin das ganze steuern soll. Ich habe 10 Jahre für eine Firma gearbeitet, bei der wir was aufbauen sollten. Wir hatten ein Ziel: damals waren mir und den anderen des Teams 40 Stunden egal. Dann wurden wir verkauft ...
Jetzt arbeite ich für einen Konzern und definiert der Ziele, für die es sich arbeit lohnt? Obwohl es Probleme gibt? Vielleicht ein neues Produkt, einen neuen Markt in den man will? Ein Ziel für den es sich lohnt 'reinzuklotzen? Denkste: die Lösung ist: Kostensenkung, Personalabbau ... das gong soweit dass die Zentrale in den USA schon zurückpfeiffen musste, weil Gefahr bestand, dass der Service für bestehende Kunden darunter leiden konnte.
Was ich sagen will ist: Das Hauptproblem scheint mir zu sein, dass unsere Führungselite genau das nicht kann nämlich führen.

Hier sollte man ansetzen.

Gruss

Andreas
Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort

Sid Offline



Beiträge: 647

19.06.2003 22:43
#13 RE:Clement und die W-Tour Antworten

unsere Politiker...........
sollten als aller erstes.........
sich selber streichen
Joachim

chf ( Gast )
Beiträge:

20.06.2003 00:56
#14 RE:Clement und die W-Tour Antworten

Ein sehr wahres Wort !!!

Christian
SP-XR 4

chf ( Gast )
Beiträge:

20.06.2003 00:57
#15 RE:Clement und die W-Tour Antworten

Ich wünsche Dir, daß trotzdem all Deine Träume in Erfüllung gehen !!!

Christian
SP-XR 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz