Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 2.398 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
docmartin Offline




Beiträge: 201

22.06.2003 10:05
#46 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

Ab (!) ca. 100 tdm zu versteuerndes (!) einkommen, d.h. nach abzug aller freibeträge, werbungskosten etc., und dann auch nur für jede mark oder euro, die MEHR verdient wird! D.h.,daß eine person pi x daumen das doppelte NETTO verdienen muß, damit sie tatsächlich "ihr halbes einkommen an den staat abdrückt" - verheiratet und mit kindern noch mehr!Von dem vielbeklagten spitzensteuersatz werden also fucktisch weniger als 10% aller steuerzahler "in voller härte" getroffen - die allerdings für die anderen 90% mitjammern, der lautstärke nach...Ich verdien selber ganz korrekt, mach meine steuererklärung immer noch selber und muß mich deshalb von der verarmungspropaganda unserer eliten nicht veräppeln lassen!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.06.2003 12:31
#47 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

Danke für die "Gegenmeinung", auch wenn´s nur eine Meinung ist -
richtig bös streiten wollen wir hier ja eh nicht (obwohl... nee, lass mal).
Und das mit den Abschreibungen usw. ist m.E. kein Phrasengedresche, weil
ja gerade die Vielverdiener das Geld zum "Kaufen & Investieren" haben und
dadurch letztlich doppelt verdienen (Achtung: nicht rein rechnerisch gemeint).
Weil sie sich auch gute Steuer- und Finanzberater leisten können und so eins
zum andern kommt. Wobei das Investieren von der ursprünglichen Steuer-Idee
her am Gemeinwohl orientiert war, sich aber verselbständigt und dem Missbrauch
geöffnet hat. Hinzu kommt die moralische Komponente und die entsprechende
scheinheilige Entrüstung über die Kritik an legaler, aber nicht legitimer
Bereicherung. Aber es wird ja von genug Leuten medial vorgelebt...

... when the battle´s lost and won.

Toni Offline




Beiträge: 1.692

22.06.2003 13:08
#48 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

ein kleiner Rechenfehler ist drin. Es ist nicht jede Mark die MEHR verdient wird, sondern JEDE Mark. Und so ein Einkommen hat nichts mit Eliten zu tun und es ist auch keine jammernde Verarmungspropaganda. Es ging auch darum, dass unser Statt nicht NOCH mehr verprasst, das reine Steueraufkommen könnte doppelt so hoch sein und würde doch nicht reichen


greetz

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.06.2003 18:06
#49 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

Offensichtlich reden wir über zwei verschiedene Themen und deshalb teilweise aneinander vorbei:
Steuergeldverschwendung (mit Sicherheit) auf der einen, Steuergerechtigkeit und -ehrlichkeit
auf der anderen Seite. Jede Mark oder jede Mark mehr (letzteres kam mir auch komisch vor) ist
dabei nicht der entscheidende Punkt. Aber welcher ist es dann? Je länger man undogmatisch darüber nachdenkt, desto verschwommener wird das Ganze... (wie bei Günther Jauch).
Zumindest bei schwülem Ruhrgebietswetter. Warten wir die Abendfrische ab!

... when the battle´s lost and won.

Toni Offline




Beiträge: 1.692

23.06.2003 09:53
#50 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

der entscheidende Punkt sind Steuergesetze, die den "normalen" Steuerzahler zum Deppen machen, eine Ausnahme hier, eine Förderung über Ausnahmeregelungen da. Wer neben seiner Erwerbstätigkeit und wichtigen Sachen, wie Familie, weder Zeit noch Lust hat sich mit irgendwelchen "geförderten Anlagen" herumzuschlagen oder sich von "Beratern" aufs Glatteis führen zu lassen, ist der absolute Idiot in diesem System. Und wenn dann noch der Ruf nach "mehr Solidarität" kommt, fällt bei mir die Klappe.

Die andere negative Seite ist die öffentliche Verschwendungssucht. Über Jahrzehnte haben sich (Kommunal)Politiker mit irgendwelchen Sachen Denkmäler setzen können (und können das teilweise immer noch), an Folgekosten denkt da anscheinend keiner. Egal ob gutes oder schlechtes Jahr, unter dem Strich kommt bei en öffentlichen Kassen immer ein Minus heraus. Ist ja auch ganz einfach und eine Verantwortung gibts nicht. Dummerweise werden solche "Big Spender" dann auch noch wiedergewählt, was nicht für den Intellekt des Wahlbürgers spricht.


greetz

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

23.06.2003 10:20
#51 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

als sehr gut verdienender "Normalo" sind doch all die "steuersparenden" Geschichten Augenwischerei. Wir verdienen (bzw. meine Frau) sehr gut haben 2 kleine Kinder und müssen wirklich gut an die Allgemeinheit blechen. Für uns lohnt sich kaum irgendetwas um Steuern zu sparen. Nichtmal der Lohnsteuerjahresausgleich bringt noch spürbar was - der Aufwand des Erstellens steht im keinem Verhältniss zu dem was man bekommt. Werbungskosten etc...das macht den Kohl doch auch nicht Fett...bringt ja wohl kaum was extra Geld für irgendeinen Quatsch auszugeben um nacher ein paar Euro Steuern zu sparen.
Ich ärger mich natürlich wenn ich weiss das von 10 € Steuereinnahmen sicherlich € 9 durch Mißwirtschaft, Unfähigkeit und Bescheisserei verschwindet. Dann lieber weniger Steuern zahlen und einiges direkt löhnen und dafür aber auch was bekommen. Ich zahl doch lieber in Frankreich Autobahngebühr und kann entspannt auf der Autobahn fahren. Ich würde meine Kinder niemals auf die Schule schicken auf der ich war - da hätte ich auch gänzlich ohne Gehirn Abi geschafft. Der Sportlehrer konnte dort auch unbeheligt über Jahre seiner Leidenschaft fröhnen und sich von den kleinen Mädels die Eie... abbinden lassen (Autschi...alle unter 37 bitte weglesen).
Ich hab auch keine Lust allen Politikern das Haus in der Toskana oder auf Malle zu finanzieren - deswegen hab ich noch selber keins in der Toskana !
Geb ja gerne was in den gemeinsamen Topf - aber vom Ergebniss kann ich auch gleich mit einem polnischen Hütchenspieler spielen.

Nur wenn man wirklich viel Geld hat oder wirtschaftliche Macht wie ein Konzern hat kommt man (oft MIT staatlicher Hilfe) darum seine Steuern zu zahlen. Das möcht ich auch mal schaffen können aus jedem EURO Verlust letzlich doch noch 5 Euro Gewinn zu machen und davon 4 Euro ins eigene Säckel...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

23.06.2003 14:50
#52 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

Vielleicht reden wir da anneinander vorbei.
Nehmen wir einfach mal ein Beispiel aus meiner Heimatstadt:
Frau, 34, ein Kind alleinerziehend, arbeitet halbtags, kriegt vielleicht 1000 Euro auf die Kralle.
Mietpreis für durchschnittliche 2-Zimmer Wohnung in München, etwa 650 Euro! Dazu kriegt sie noch ne handvoll Kindergeld, vielleicht, wenn Sie Glück hat ein paar Alimente fürs Kind vom Vater, wenn der´noch greifbar ist.
Wenn diese Junge Frau Glück hat, muss Sie keine Schulden machen und kann sich einen Biergarten Besuch pro Monat leisten (von Auto und Motorrad ganz zu schweigen!).
Nun soll diese junge Mama, die einen potenziellen Rentenbeitragszahler großzieht im Fall von Arbeitslosigkeit, kürzer Arbeitslosengeld bekommen, Ihren Zahnersatz selber zahlen, am besten 2 Stunden umsonst länger arbeiten, weniger Rente kriegen .... und der Hammer: für Ihre Altersversorgung auch noch privat vorsorgen (von was bitteschön?)
Darum gehts, um viele arme Schweine in unserem Land, die sich keine W und sonstigen Schnickschnack leisten können.
Diese Scheiss Berufspolitiker wissen heutzutage gar nicht mehr, was ein Liter Benzin oder ein Brötchen kostet, weil sie den Sprit vom Chauffeur und das Brötchen von der illegalen Haushälterinn besorgen lassen.

-Anarchie in the BRD -

Duck Dunn
-wütend, ob solcher Ungerechtigkeiten, aber kein Kommunist-

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

23.06.2003 15:14
#53 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

Hallo Duck,

dem kann ich voll und ganz zustimmen. Wer wirklich von der Sozialhilfe leben muss, und alleinerziehende Frauen sind oft in dieser Misere, der ist wahrlich nicht zu beneiden.

Ich will nicht ausschliessen, dass es auch einige gibt, die die Sozialhilfe ausnutzen. Aber die vielen Ehrlichen armen Schweine daran zu messen, dass es auch darunter schwarze Schaafe gibt, halte ich für extrem unfair. Die Ärzte, Politiker, Polizisten wehren sich auch immer dagegen an den Schwarzen Schafen ihrer Zunft gemessen zu werden bezogen auf uns Normalsterbliche tun sie das aber die ganze Zeit.

Gruss
Andreas
Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort

Megges Offline



Beiträge: 1.761

23.06.2003 15:15
#54 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.
Wiso leisten wir uns 16 Bundesländer? Ganz klar,warum!
Stellt alle Politiker und Funktionäre (auch die IHK- Bonzen, die ich Zwangsmitglied bezahle,{wofür})
hinter die Wand.(!)
Wird Zeit, das der Babarrossa wieder aufwacht!

Megges, der sich einen Deutschen Kaiser vorstellen kann
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Toni Offline




Beiträge: 1.692

23.06.2003 15:55
#55 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

Wir reden echt aneinander vorbei......
Meine Grundeinstellung ist, dass unser Staat nicht mehr einnehmen DARF und weniger ausgeben SOLLTE. Ich kenne auch genug Beispiele von Leuten die meiner Meinung nach ungerecht behandelt werden und vorlauter rumkrebsen das Wort Glück nicht mehr kennen. Nur deshalb "guten" Steuer- und Abgabenzahlern noch mehr in den Hintern zu treten halte ich für falsch.


greetz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

23.06.2003 15:57
#56 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

ich kann mir auch einen deutschen kaiser vorstellen ... und eine viertes deutsches reich und den dritten weltkrieg ...

nehneh megges las mal lieber stecken


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

23.06.2003 16:08
#57 RE: Kürzen beim Anderen Antworten


Ich kann mir zwar kein Kaiser vorstelln (wir in Bayern ham ja eh einen, den Beckenbauer),
aber eine Art französischer Revolution wo alle korrupten Politiker und Ausbeuter (nicht hinter die Wand) sondern an die Wand gestellt werden.
So eine Art reinigendes Gewitter...................in Frankreich vor mehr als 200 Jahren hat das recht anständig funktioniert.

Duck Dunn

Megges Offline



Beiträge: 1.761

23.06.2003 17:06
#58 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

naja, hatte die schwarz-weis-rote Fahne schon aus dem Keller geholt.

Aber den ersten WK hat nicht der Willi angefangen, das ging am Balkan los!

Megges, Monarchist und Anarchist in einer Person
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Megges Offline



Beiträge: 1.761

23.06.2003 17:10
#59 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

erst mal hinter die Wand stellen,war schon extra so formuliert, der große Bruder ließt immer mit.
Will ja durch eindeutige Forderungen nicht wegen Anstiftung zu Irgendwas in die Hoppla oder den Fallschirm unterwegs verlieren.

Me***s
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

23.06.2003 17:13
#60 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

wer hat dir den geschichtsuntericht gegeben ?? himmler ????

wer den krieg gewollt, provoziert und sich darauf vorbereitet hat ist eindeutig. von wem das attentat bezahlt wurde ist nicht belegt, aber die wahrscheinlichkeit ist groß das es vom kaiser oder seinem umfeld kam


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz