Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 2.408 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Megges Offline



Beiträge: 1.761

23.06.2003 17:22
#61 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

Nein, der hieß Ebert, glaube ich.

Nur schade, daß sich die Deutschen immer selber an´s Bein pissen wollen. Sowas gibt´s in Frankreich nicht. Und auch sonstwo nicht.
Solltest mal die Autoren Deiner Bücher wechseln. Und Deine Worte erst über das Oberstübchen in die Schreibhände leiten.

Megges, ohne weitere Worte
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

23.06.2003 17:29
#62 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

nur weil andere ihre fehler nicht wahrhaben wollen muß man ja nicht bei dem scheiß mitmachen.
ich halte es nicht für "sich selber ans bein pissen wollen" nur weil man die wahrheit als wahr akzeptiert!

unser direx war übrigens co-autor eines geschichtsbuches in dem es auch so dargestellt war das deutschland ganz zufällig in den ersten weltkrieg reingeschliddert ist .. das war dan natürlich auch das buch das an unserem gym angeschaft wurde ... herzallerliebst


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Toni Offline




Beiträge: 1.692

23.06.2003 17:39
#63 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

es artet zwar etwas aus, aber dein Geschichtsbild möchte ich nicht haben .....


greetz

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.06.2003 18:37
#64 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

Was geht denn hier ab ?! Will uns Megges provozieren oder meint er es ernst?
Hab´ ich irgendwo die rechte Abzweigung verpasst? Könnte noch spannend werden...
...oder voll daneben!


... when the battle´s lost and won.

Megges Offline



Beiträge: 1.761

23.06.2003 21:18
#65 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

Ich wollte ja dazu gar nix mehr sagen,

aber einem Rechtsfahrer und Linksüberholer eine braune Soße (Himmler) auf die Scheibe zu kleistern, iss ein starkes Stück! War wohl die Hitze heute.
Manche Themen sind mit "Nicht-Deutschen" besser zu besprechen, was hier unmöglich scheint.
Bevor ich auf den über aller Kritik stehenden TV- Saubermann und Moralapostel Friedmann komme,......so, das war´s zu diesem Thema, ist ja ein Tabu. Hat auch der Jürgen W. begriffen, nur zu spät.

******
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.06.2003 21:40
#66 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

?????
Vergiss mal das mit Himmler - war von Jörg wohl mehr als rhetorischer Wachrüttler gedacht.
Und über Friedmann kann man ja wirklich und auch öffentlich geteilter Meinung sein,
früher schon und jetzt erst recht (ohne gleich wie Mölli über´s Ziel hinauszuschießen -
ohje, war das jetzt makaber?), aber was soll das mit den Nicht-Deutschen?
Was kann man mit denen warum besser besprechen?
Moraldeutsch-jüdische Überreaktionen, Meinungsmonopole oder Zensuren sind mir hier noch nicht aufgefallen - oder wie oder was?

... when the battle´s lost and won.

Toni Offline




Beiträge: 1.692

23.06.2003 21:54
#67 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

wenn du mit einem Ami oder Engländer die (deutsche) Geschichte diskutierst läuft das eben ganz anders als bei Deutschen unter sich.


greetz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

24.06.2003 07:47
#68 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

ich habe ja nicht dich mit himmler verglichen ... ich wollte ja nur wissen ob du (auch) so eine rechte sau die die geschichte eindeutig verfälscht hat als geschichtslehrer hattest (bei uns war geschichte oft "lustig") es gibt ja klassen die ihrem lehrer alles glauben und nicht aufbegehren ... wir haben dann mitten im schuljahr einen anderen geschichtslehrer bekommen ... :o)


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

24.06.2003 07:48
#69 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

wenn amis anfangen über geschichte (oder politik allgemein) zu reden wird einem meist ganz schlecht ... aber das ist ein anderes thema (es lebe die disinformationsgesellschaft)


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

24.06.2003 08:00
#70 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

Sehr schöne Diskussion,macht irgendwie Spaß das mitzuverfolgen.
Zum Thema Geschichtsuntericht fällt mir (Bj.`52,Realpenne) immer wieder auf,das bei uns die Geschichte so Anfang des Jahrhunderts irgendwie langsam aufhörte und dann nach `45 mit den bedeutenden Leistungen Konrad Adenauers plötzlich wieder anfing.Neulich habe ich mal auf`m Dachboden in einem alten Erdkundebuch aus meiner Schulzeit geblättert.War`n Artikel über die Slums in Indien drin.Zitat:"Diese Elendsquartiere sind eine Brutstätte für zahlreiche Übel wie Cholera,Thyphus und ganz besonders auch für den Kommunismus."
Irgendwie habe ich das damals gar nicht so mitbekommen.Leider haben wir nach der Schulzeit die meisten Bücher feierlich auf dem Schulhof verbrannt,da kann ich dann heute gar nicht mehr nachlesen welchen Schwachsinn wir in den 60-er Jahren noch so gelernt haben.Ach ja,und die erste Strophe vom Deutschlandlied haben wir im Musikuntericht auch gesungen,kann ich mich entsinnen!

Bernd Fritz

Toni Offline




Beiträge: 1.692

24.06.2003 09:13
#71 RE: Kürzen beim Anderen Antworten

na Hauptsache wir sind richtig indoktriniert .. äh.. informiert.


greetz

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.06.2003 15:45
#72 Deutschland und die nicht-deutschen ... Antworten

Wenn man mit nicht deutschen über dei geschichte des letzten Jahrhunderts diskutiert, dann sind auch hier die unterschiedlichsten Perspektiven zu finden:

Ich hatte einen Kollegen aus Indien der als Konsequenz des 2. Weltkrieges die Unabhängigkeit Indies sah: Somit war der Krieg aus Indischer Sicht durchaus positiv zu bewerten ...

Ich teilte mit einem Schotten die Kabine nach Schottland. Der fragte mich, ob ich nicht auch Stolz auf die Bismark war, die hatte es doch geschafft mit einem Schuss das englische Schlachtschiff - der Stolz der Nation - zu versenken.

Wenn man weiss von wo der andere kommt ... Vielleicht hat die Familie im Krieg gelitten ... dan kann man die position des anderen auch besser verstehen.

(übrigens: Ich bin ein Sohn eines deutschen Emigranten - Flüchling vor den Nazis - und einer Engländerin, nur damit ihr vielleicht wisst woher ich komme)

Andreas
Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

24.06.2003 15:53
#73 RE:Deutschland und die nicht-deutschen ... Antworten

die Engländer z.B. betrachten das eher unter sportlichen Aspekten...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.06.2003 16:53
#74 RE:Deutschland und die nicht-deutschen ... Antworten


Die Engländer ham ja auch den Krieg gewonnen.
Ihr gutes Recht, das auf gewisse Art sportlich zu sehen.

Aber irgendwie ham wir uns ganz schön verzettelt.
Eigentlich gings um Abbau von Feiertagen......

ich mein ja nur.

Duck Dunn

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

24.06.2003 17:01
#75 RE:Deutschland und die nicht-deutschen ... Antworten

aber hier ist es wenigstens immernoch politisch ... schau dir man den threat "W 650 Charity" an


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz