Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.429 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.06.2003 08:39
#46 RE:ey nix..STOPP. Antworten

nachdem ich jahrelang ohne es zu nutzen bei acdc dabeibei war und ich mir gedacht habe nun tritzt du endlich aus, bin ich in holland über den haufen gefahren worden ... und "DIE" (wie es so schön in der werbung heißt) haben sich dann tatsächlich um alles gekümert (entsorgung der geschrotteten güllepumpe (gerade der papierkram im ausland ist nicht ohne), krankrenrücktransport) und deshalb bin ich immernoch dabei


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

18.06.2003 08:46
#47 RE:ey nix..STOPP. Antworten

phadreus ich mag deine beiträge.
schlmeim

raum 101 und so...
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Mitte Juni'03 ca. 11500 km
Fahrgestellnr.: 3623

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

18.06.2003 10:23
#48 RE:ey nix..STOPP. Antworten

Tja ja,ich entsinne mich da an eine Begebenheit in meiner Jugend.Getriebeschaden am DKW-Junior in England.Nix zu machen,keine Teile auf`m Schrottplatz zu finden (Oh,what a lovely little Audi,what age is it?I´ve never seen one like this before!)Keine Kohle (Studentenzeit)Eigentlich sollte die Karre dann dort auf dem Schrott bleiben - da wäre aber Einfuhrzoll fällig gewesen!Was nun?Wir sind von Penrith (kurz vor Schottland) nach Leicester getrampt,dort die uns bislang unbekannten Eltern und Schwester einer engl. Freundin nachts aus dem Bett geholt.Ich dann am nächsten Tag allein nach Hause getrampt,mein Kumpel mit der Schwester hoch zum Auto gefahren,abgeschleppt bis nach Dover und dann in die Fähre geschubst.Ich von Dortmund mit einem gepumpten Auto nach Oostende,Auto aus der Fähre gezogen und ab nach Hause geschleppt.Getriebe vom Schrotti geholt - DKW fuhr noch jahrelang damit.Wäre mit einem Auslandsschutzbrief einfacher gewesen...Auf alle Fälle wußten wir spätestens zu dem Zeitpunkt,das Briten nicht nur junge rauflustige,kasernierte Säufer in Uniform sind,sondern in der Mehrheit als überaus freundliche Menschen existieren!
Danach in den Neppverein eingetreten.Irgendwann Motorschaden auf der A1.Ha,ich bin ja im ADAC!Angerufen,abgeschleppt,150 Mark (war viel Geld damals) zugezahlt (das war damals so wenn die Schleppstrecke länger als irgendsone Standardstrecke war)Danach stand die Kiste auf irgendeinem Hof einer Geierwerkstatt (Standgeld,bzw. rumgemaule weil ich ihn selbst reparieren/nach Hause holen wollte:können Sie das denn überhaupt selbst/das ist aber gefährlich/das dürfen Sie eigentlich gar nicht usw. usw.)Dann war da noch die Baum weg Aktion und die tolle Clubzeitschrift mit den mit 10,-DM prämierten Tipps der Mitglieder:ich habe immer ein paar Lederhandschuhe im Auto damit ich mir nicht die Finger schmutzig mache oder verbrenne wenn ich nach einem Motorbrand die Haube aufmachen muß (der Tipp war echt in der Zeitung)!Einmal brauchte ich einen neuen Keilriemen für meinen Hanomag Campingbus bei Karlsruhe auf der A5,nachdem der alte gerissen war.Ich hatte irgendwo einen im Auto,wußte aber natürlich nicht mehr wo (habe ihn Tage später hinter einer Verkleidung gefunden).ADAC gerufen:was für ein Auto?Hanomag?Was denn für`n Typ?Gibt`s nicht,habe ich nicht in der Liste!Ich gebe ihm die Größe durch:sind Sie sicher?Ist aber ungewöhnlich!Jaja,wir schicken Jemanden vorbei.Ich steh` auf dem Seitenstreifen in `ner Kurve,4-jähriges Kind im Auto (naja,der war einiges von mir gewohnt und hatte keine Angst) es dauert über eine Stunde,dann kamen gleich zwei Pannenhelfer.Ich habe inzwischen aus Langeweile die Kühlerverkleidung abgebaut und die Lichtmaschine gelöst.Er hat einen Keilriemen,einen supersauberen Overall an und mustert das Auto und meine schmierigen Pfoten mit einer Mischung aus Ekel und Mitleid.Als ich den Vorschlag mache den Riemen (der war natürlich etwa dreimal so teuer wie ihm Zubehörhandel) selbst einzubauen hellt sich seine Miene auf (können Sie das denn überhaupt?) und er überreicht ihn mir feierlich bevor er erleichtert wieder abhaut.
Irgendwann endlich mal ausgetreten,danach nervige Anrufe und Briefe:ob ich das nicht noch mal überlegen wollte und warum denn überhaupt und ich wäre ja allein auf der Straße völlig hilflos im Falle eines Falles usw. usw.
Jahre später (siehe die Geschichte mit den zwei Plattfüßen bei London) in den ACE eingetreten,danach nie wieder gebraucht (ach ne,stimmt nicht,irgendwann mal wieder ohne Sprit liegengeblieben,zwar Reserve dabeigehabt,aber Batterie-zu-schlapp-zum-Sprit-nach-vorn-zur-Pumpe-leiern,war` bei `nem Diesel)Beim Anruf damals (Hallo,mein Name ist Pilger,ich soll auf Wunsch meiner Frau bei Ihnen Mitglied werden.-Ach,Du Bernd?-Hä?-Ich bin`s,die Angelika! - Wie klein die Welt doch ist,auch nach 23 Jahren.Man sieht sich immer zwei mal im Leben,mindestens!)

Bernd Fritz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Antworten
testfahrt! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz