Da wo man es nicht sieht, ist Mike Sander Korrosionsschutzfett eine echte Empfehlung. Ist ein Fett, kein Wachs, d. h. es bleibt relativ fest und tropft nicht runter.
Ideal z. B. für die Innenseiten der Kotflügel. An gut sichtbaren Stellen hat es den Nachteil, daß der Dreck auch gut haften bleibt.
Grützi, heut hab ich geputzt, nein nicht die Wee, sondern das Strella Kaspann. War nach dem langen Winter dringend nötig. Hier ein paar Eindrücke VOR der Putz/Polier Aktion. Folgende Schäden: Bruch der Verbindung Kotflügel des bootes mit dem Hilfsrahmen (Bild Vier) mit "Bordmitteln" repariert! (FÜR FÜNZIG PFENNIG ALTER DRAHT) Tachowelle gebrochen. Rost an den billigen Kawaschrauben. Wird nächste Woche entfernt. Speichen angerostet (nur vorne, hinten war zuviel Kettenfett und grint dran ). Konnten dank Never Dull wieder aufpoliert werden. Auspuff: total im Arsch nach 2 Winter. Wird die nexten Wochen abgeflext (geschliffen) und kommt schwarzer Auspuff Lack drauf. Dito die verchromten Kotflügels: werden auch schwarz. Rosten auch leicht und schwarz passt besser zur allgemeinen Optik des Kaspanns.
Fazit: Strahlend Balauer Himmel heut in der Hauptstadt der Bayern BIS genau 14.50h!!! Aktion dann abgebrochen und schnellstens dem Regen entkommen in die trockene Tiefgarage
Verbrauch: viel Wasser des Kärcher Home Dampfreinigers, eine ganze Flasche S100 Gelreiniger und eine halbe Dose Never DULLLL geht doch. Bilder vom gepuzten Kaspann folgen.
frage an die Experten: wie entroste ich am besten die doofen Kawaschrauben? schaut blöd aus der Rost an einem geputzten Mopet
In Antwort auf:wie entroste ich am besten die doofen Kawaschrauben?
Mit einem feinen Fließ oder nimm doch Chromo Rapid(Wenns denn Chromschrauben sind) gibt es beim Toombaumarkt.Ist zwar ne Fummelei aber sieht erstma ganz gut aus.Und immer schön nachpolieren.
In Antwort auf:...die doofen Kawaschrauben entroste...
...ich immer mit so einem nachgemachten Dremel von ALDI bzw. mit der damit angetriebenen, winzigkleinen Messingdrahtbürste und etwas Chromputzmittel (Autosol, Wenol o.ä.) - das geht ganz prima. Kommt aber immer wieder nach, die braune Pest .
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
,tach Jürgen Wenn auf dem Auspuff vom Sternchen das gleiche Zeugs wie auf der W galvanisch aufgebracht wurde (Chrome mag ich dazu nicht sagen ) , kannst du das mit der Drahtbürste in der Bohrmaschine gut runterbürsten oder anrauhen . Die Schrauben würde ich durch "normale" 8.8 austauschen . Wie Wolli schon schrieb : die galvanisierte Oberfläche ist weg . Der Rost kommt schnell zurück . Gruß aus dem Norden
Danke Euch für die Tipps. Werd wohl gleich nachher leider in der Tiefgarasche die Bilder vom geputzten Kaspann machen müssen, da es hier wieder junge Hunde pißt und ich trotzdem noch ausreiten muss um Muttern im Heim zu besuchen.
Der Winter dies Jahr war sauhart. Von Anfang November bis jetzt war das Kaspann Salz ausgesetzt ohne Ende. Leider hinterläßt sowas seine Spuren. Aber für mich is das Kaspann halt mein Auto Ersatz, bzw. mein "Lastwagen", Arbeitsgerät, "Firmenwagen".... wie sagte scho der Herr Kaleu? "Das muss das BOOT abkönnen"
@Krokodil: das is ein Steibnachbau von GLOBE, INDIA. Drum auch der miese rostende Chrom. Vorteil is halt, das Boot is extrem leicht. Reicht grad für die optimierten 20PS der Strella. Vergleichbar ner 250er NSU mit echtem Steib Boot aus den Fünfzigern. hier ein Gespannbauer, der die Strella damit schon mal optimiert hat: