Zitat von 3-Rad im Beitrag #41Wie man kommuniziert, kann doch jeder für sich, egal mit welchem Messenger, entscheiden.
Man muss in keiner Gruppe sein, man muss nicht alles lesen, man kann selber entscheiden, was man lesen will und wer meinen Status sehen kann, und ob ich ihn überhaupt nutze, entscheide ich auch selber.
Das hat also nichts mit der Art des Messengers zu tun.
Wozu also die ganze Aufregung?
Ich finde folgendes extrem Problematisch:
ZitatDamit die dahinterstehende KI für europäische Nutzer:innen verbessert werden kann, möchte Meta alle jemals in seinen Diensten wie Facebook und Instagram veröffentlichten Inhalte von Menschen über 18 Jahren nutzen. Das können sehr viele Fotos, Beiträge, Kommentare etc. sein. Das Problem dabei: Sind diese Daten einmal für KI-Training verwendet worden, lassen sie sich nicht mehr zurückholen oder löschen.
Vor allem weil es auch für Daten gilt die man selber gar nicht reingestellt hat. Wenn irgendwer etwas über mich da reingeschrieben hat und Fotos gepostet hat auf denen ich auch zu sehen bin, dann gehören diese Daten jetzt für alle Zeit Meta und keiner kann kontrollieren was die damit machen oder in Zukunft noch machen werden ....
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #47Von mir weiß mittlerweile jede amerikanische Behörde alles. Also muss ich mir eh keine Gedanken mehr machen....
Darum geht es nicht, NSA und Co haben eh mehr Möglichkeiten als wir uns vorstellen können.
META hat sich durch eine simple Änderung der AGB sämtliche Rechte an Milliarden Photos und Filmchen gesichert und können theoretisch mit den Abbilden von 'Tobias Schmidt' und 'Lise Müller' einen KI generierten Film drehen sich dumm und albern verdienen, ohne das die auf den ursprünglichen Bildern oder der der die Bilder erstellt hat dafür einen einzigen Cent sehen. Nur so als Beispiel.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von FalconeIch kann das zwar nachvollziehen, aber ist das nicht nur dann möglich, wenn du den "Status" freigeschaltet hast?
Ich rede nicht vom Status sondern von Gruppen und auch von Gruppen, wo ich gar kein Mitglied bin.
Zitat von 3-RadMan muss in keiner Gruppe sein, man muss nicht alles lesen, man kann selber entscheiden, was man lesen will und wer meinen Status sehen kann, und ob ich ihn überhaupt nutze, entscheide ich auch selber.
Darum geht's mir aber gar nicht, selbst als ich noch kein WA hatte und mit Willem damals in die Schneewehe gefahren bin, wurde ich abends beim Heimkommen schon mit entsprechenden Sprüchen empfangen oder wenn ich das irgendwem erzählen wollte, kam dann, weiß ich schon, ich habe die Bilder bei WA gesehen, weil die von den Mitfahrern fleißig in die Gruppe gepostet wurden. Das meinte ich, man kommt selbst um WA nicht drumrum, wenn man da gar nicht mitmacht bzw. mitmachen will.
Zitat von 3-RadNa und? Bei mir
Du bist aber nicht der Nabel der Welt.
Zitat von 3-RadAddr. und dazu sehr viele weitere relevante Daten kann man übrigens ganz legal kaufen.
Ja, bloß Meta meint, daß sie das alles umsonst haben können, indem sie Gesetze umgehen.
Zitat von 3-RadDer Maggi regt sich über Sachen auf, die er selbst in der Hand hat.
Ich rege mich nicht auf, sondern versuche nur meinen Standpunkt klarzumachen und manche Dinge, wie oben beschrieben, habe ich da gar nicht in der Hand. Ich habe z.B. nicht in der Hand, welche Fotos, auf denen ich zu sehen bin, bei WA gepostet werden. Aber wahrscheinlich wirst Du das jetzt auch wieder mit einem dummen Spruch wegwischen.
Zitat von 3-RadUnd wo jetzt das wirkliche Problem mit Whats App sein soll, konnte mir bisher noch keiner erklären.
Das ist Dein Problem, d.h. aber doch nicht, daß alle, die es nicht nutzen wollen und dem ganzen kritisch gegenüber stehen, Deppen und Digitalverweigerer sind.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.