ZitatJa, aber in dem Adressbuch hat man halt nur Leute, die sowieso bei WA sind und gibt da nur den (Vor-)Namen und Telefonnummer an, sonst nix.
ok, verstehe. Dürfte bei mir aber kein Problem sein. Aber generell ist es natürlich schon richtig, sehr vorsichtig zu sein, bei dem, was man so auf dem Handy hat. Aber ein zweites Handy für WA scheint mir dann doch etwas umständlich zu sein.
Nicht wirklich, aber das kannst Du sicher auch selber rausfinden, wenn Du das machen möchtest. Wenn nicht, braucht's Dich ja gar nicht zu interessieren.
Zitat von Falcone im Beitrag #17Aber ein zweites Handy für WA scheint mir dann doch etwas umständlich zu sein.n
Hatte ich einige Zeit, war nicht umständlich.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Also wenn ich mir das so für mich überlege, dann müsste ich ein weiteres Gerät mit mir rumschleppen, das auf aktuellem Stand halten und dafür doch auch laufend Geld bezahlen. Dazu noch eine zweite Adressliste pflegen. Ich kann mir eigentlich kaum was Umständlicheres vorstellen.
WhatsApp erledige zu bestimmt über 90% allerdings über den Computer.
Zitat von Falcone im Beitrag #19und dafür doch auch laufend Geld bezahlen
wenn du eh zuhause whatsappst dann brauchst du keine Sim Karte und hast keine laufenden Kosten - für selten mal unterwegs, kannst du vom WA-Handy über das "Normale Handy" ins Internet - oder eben auch abends im Hotel das W-Lan nutzen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
ZitatJa, aber in dem Adressbuch hat man halt nur Leute, die sowieso bei WA sind und gibt da nur den (Vor-)Namen und Telefonnummer an, sonst nix.
Das ist bei mir eh so. Oft hab ich sogar nur einen Nickname. Dazu braucht man doch kein zweites Handy.
Ich bin zusätzlich auch bei Signal. Da ist aber kaum jemand von meinen Kontakten.
Außer Maggi.
Zitatwenn du eh zuhause whatsappst dann brauchst du keine Sim Karte und hast keine laufenden Kosten - für selten mal unterwegs, kannst du vom WA-Handy über das "Normale Handy" ins Internet - oder eben auch abends im Hotel das W-Lan nutzen
Ähh, ist das jetzt dein Ernst? Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
Würde mich interessieren, wem jetzt bei Whats App wirklich ein Schaden entstanden ist. Also etwas, das nichtr eh bei der normalen Nutzung des Internets passiert. Wenn man alleine schon an die Foren denkt. Da werden sicherlich viel Interessantere Dinge preis gegeben, mit denen sich wirklich was anfangen ließe.
Bei Apple/IOS kann ich unter den Einstellungen zu WhatsApp den Zugriff auf Standort, Kontakte und Fotos abschalten oder einschränken wenn mir das wichtig ist. Ist dann zwar weniger komfortabel, geht aber. Das geht unter Android sicher auch. Warum der Aufwand mit Zweitgerät?