Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Online

Heute 16:42
#31 RE: DI.Day Antworten

Ach naja, das meiste was über WA geht ist doch eigentlich auch überflüssig und mich nervt es eigentlich mehr, als daß ich einen Nutzen daraus ziehen könnte, daß jede Situation im Leben sofort im Netz geteilt werden muss finde ich auch eher lästig und ein bisschen traurig.

Ich hatte das schonmal geschrieben, bei den Eisarschfahrten wird jeder Furz sofort bei WA geteilt. Fährt jemand in eine Schneewehe, weiß es innerhalb zwei Minuten jeder Teilnehmer und wurde aus allen Perspektiven fotografiert.
Kommt man abends zur Hütte zurück, weiß es schon jeder und man hat nix mehr zu erzählen.

Kommt man aus dem Urlaub nach Hause, weiß auch schon die halbe Welt, wo man, wann war.

Früher hat man erstmal einen zünftigen Diaabend veranstaltet.
Gut, das war auch nicht besser, aber man ging nur einer handvoll Leuten auf den Sack und nicht der ganzen Welt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online

Heute 16:54
#32 RE: DI.Day Antworten

Zitat
Nicht wirklich, aber das kannst Du sicher auch selber rausfinden, wenn Du das machen möchtest.
Wenn nicht, braucht's Dich ja gar nicht zu interessieren.

Scherzkeks !
Mich interessiert es
wenn ich es mal machen müsste
sicherlich kann man die Synchronisierung zu den google Kontakten abschalten oder die mal kurz löschen
Frage ist dann, wie bekomme ich diese Kontaktdatei vcf, cvs,Vcard und wie die alle heißen
gescheit auf eine Kontakt/Telefon App ?
und was ist mit diesen ganzen Details wie Adresse, Geburtstag, Notizen usw. die in den Kontaktdaten stehen ?
vor x Jahren hatte ich tatsächlich mal eine Software für so was
nun macht man leider den ganzen Scheiß über google
hab mich gerade mal angemeldet bei google
und geguckt wie viel Kontakte da bei mir sind... knapp über 400
da sind aber bestimmt schon einige weg gestorben oder stimmen eh nicht mehr

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline

Heute 16:57
#33 RE: DI.Day Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #31
aber man ging nur einer handvoll Leuten auf den Sack und nicht der ganzen Welt.

mir gehst du damit nicht auf dem sack und du darfst mir auch alles was du gepostet hast (liegt ja letztendlich auch an dir) auch abends erzählen ... WA kommt mir nicht auf mein Handy*

wir haben eine kleine Kakao* Gruppe (3 Personen - meine Frau, meine Tochter und ich) mehr brauche ich nicht - wer was von mir will soll mich anrufen

* Kakao = WA aus Korea

**unter anderem weil ich keinen Bock darauf habe jede Mahlzeit und jeden Pups von Meiner Schwester präsentiert zu bekommen

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Online

Heute 17:52
#34 RE: DI.Day Antworten

Zitat
daß jede Situation im Leben sofort im Netz geteilt werden muss finde ich auch eher lästig und ein bisschen traurig.

Ich kann das zwar nachvollziehen, aber ist das nicht nur dann möglich, wenn du den "Status" freigeschaltet hast? Und das musst du ja nicht tun. Und reingucken musst du auch nicht.
Mich kann man über WA oder Signal ganz gut erreichen, übers Telefon eher nicht so. Ich finde auch ein sich meldendes Telefon nerviger als WA oder Signal, wo ich reinschauen kann, wenn es mir passt. Und mir schickt auch niemand einfach so Bilder, sondern nur im Zusammenhang mit einer Mitteilung, die in aller Regel auch sinnvoll und berechtigt ist.

Als ihr am Nordkap wart, habe ich wiederum gerne in Norberts Status geschaut und mich an der Teilhabemöglichkeit gefreut.

Grüße
Falcone

3-Rad Online

Heute 18:12
#35 RE: DI.Day Antworten

Der Maggi regt sich über Sachen auf, die er selbst in der Hand hat.

Und wenn alle bei Signal wären, würde es da genau so sein.

Ich bin ja viel unterwegs und das mit ganz unterschiedlichen Leuten. Da ist Kommunikation ganz nützlich. Telefonieren macht da eher keinen Sinn.

Und mit meiner Familie bin ich auch so in Kontakt.

Was nutzt mir also ein ach so toller Messenger, wen niemand sonst ihn hat.

Es sei denn, man möchte sich einfach vom gemeinen Volk etwas absetzen.

Und wo jetzt das wirkliche Problem mit Whats App sein soll, konnte mir bisher noch keiner erklären.

Hobby Online

Heute 18:23
#36 RE: DI.Day Antworten

Zitat
Und wo jetzt das wirkliche Problem mit Whats App sein soll, konnte mir bisher noch keiner erklären.

Der Axel erklärt dir das !

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline

Heute 18:38
#37 RE: DI.Day Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #35

klickst du: https://www.verbraucherzentrale.de/wisse...echen-sie-95646

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

hein62 Offline

vor 24 Minuten
#38 RE: DI.Day Antworten

ich habe WA am PC in einer Android-Emu laufen, das reicht (ist im Prinzip eine VM).
Da ich beruflich permanent kommunizieren muss, bin ich froh, wenn ich privat meine Ruhe habe. Für kurzfristige schnelle Nachrichten isses ok ("wir trainieren heute nicht draußen, sondern in der Halle"), aber damit ist es auch gut. Weitere Kommunikation gern face to face, und da auch nur mit ausgewählten Artgenossen.
Wenn ich mit Menschen rede, die mitten im Gespräch kommentarlos anfangen zu tippen, lass ich die mittlerweile einfach ebenso kommentarlos stehen. :-)

---------------
Man soll nicht alles glauben, was im Internet steht.
(Abraham Lincoln)

Falcone Online

vor 8 Minuten
#39 RE: DI.Day Antworten

Zitat
Für kurzfristige schnelle Nachrichten isses ok

Und genauso nutze und schätze ich es.

Grüße
Falcone

Hobby Online

vor 8 Minuten
#40 RE: DI.Day Antworten

Zitat
klickst du:

bzw. dies hier

Die Weitergabe der Kontaktdaten aller Personen aus Ihrem Adressbuch – auch derer, die WhatsApp gar nicht nutzen – an WhatsApp (und damit Meta) ohne deren explizite Zustimmung gilt in vielen Rechtsordnungen als datenschutzrechtlich problematisch oder sogar illegal.

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Online

vor 6 Minuten
#41 RE: DI.Day Antworten

Wie man kommuniziert, kann doch jeder für sich, egal mit welchem Messenger, entscheiden.

Man muss in keiner Gruppe sein, man muss nicht alles lesen, man kann selber entscheiden, was man lesen will und wer meinen Status sehen kann, und ob ich ihn überhaupt nutze, entscheide ich auch selber.

Das hat also nichts mit der Art des Messengers zu tun.

Wozu also die ganze Aufregung?

3-Rad Online

vor 2 Minuten
#42 RE: DI.Day Antworten

Zitat
Die Weitergabe der Kontaktdaten aller Personen aus Ihrem Adressbuch – auch derer, die WhatsApp gar nicht nutzen – an WhatsApp (und damit Meta) ohne deren explizite Zustimmung gilt in vielen Rechtsordnungen als datenschutzrechtlich problematisch oder sogar illegal.

Na und? Bei mir steht da dann z.B. "Hobby" und dazu deine Tel. Nr. oder "Nadin Holz" Das ist mein Brennholz Kontakt.

Addr. und dazu sehr viele weitere relevante Daten kann man übrigens ganz legal kaufen. Damit hat eine Tochter der Deutschen Post lange sehr viel Geld verdient.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz