In diesem recht frischen und kurzen Video erläutert ein amerikanischer Motorrradfahrer seine Gründe für das Motorradfahren. Es sind Beschreibungen, die sich vereinzelt so oder so ähnlich bereits in einigen Threads hier und anderswo ebenfalls nachlesen lassen. Zum Beispiel im Thread über das Therapiemotorrad, die Classic 350, im Enfield Forum. Wenn man's so sehen will, ist jedes Motorrad ein solches, für welche 'Therapie' auch immer. Habe mich in vielen seiner Erläuterungen wiedergefunden. Deshalb teile ich's hier.
Vielleicht findet sich der Ein oder Andere in einem oder anderen Gedanken zum Motorradfahren in diesem Video wieder, wobei ich nicht nur ältere Motorradfahrer als Adressaten für das Video sehe, selbst wenn's sein Titel impliziert.
In manchen der Gedanken finde ich mich wieder, besonders wenn es um Solo- versus Gruppenfahrten geht. Letztlich ist es das Gefühl, das ich mag, ein Motorrad zu fahren, welches mich immer wieder zum Fahren mit ihm bringt. Ob es nun mit dem großen Begriff "Freiheit" erleben, nicht abhängig von der Anerkennung anderer dabei sein, Alleinsein suchen und leben können etc. behangen wird, muss jeder für sich selbst entscheiden. Finde den Begriff Alleinsein statt Einsamkeit treffender statt solitude in diesem Zusammenhang.
Kannst Deine Frage ja mal als Kommentar unter das Video auf der Dutube stellen. Vielleicht erhältst Du eine Antwort von den 'Machern' oder der KI. Hängt davon ab, wer's zusammengeschustert hat.