Das ganze ist zusammengepuzzelt aus sechs verschiedene Quellen von diversen Motorradportalen und sogar einer aus dem Forum hier. Ein Beitrag von Pelegrino aus dem Jahre 2014!
Danke für den Quellennachweis, Serpel. Allerdings hatte ich bei meiner Nachfrage diesen Satz der KI im Sinn, denn du zuvor verlinkt hattest: "Obwohl der Lenker der W800 Street ebenfalls eine aufrechte Position im klassischen „W1-Stil“ bietet, weichen die genauen Abmessungen wie breite, Höhe und Rückbiegung von denen des originalen W650-Lenkers ab." Ich fragte deswegen nach, weil die KI ja für eine solche Aussage die Maße der beiden Lenker (Hochlenker W800 Street und Hochlenker W650) kennen müsste. Ich hoffte also auf eine Quelle mit genauen Maßen.
Ach ja, und der hyperaktive Schwätzer aus Kiel könnte sich mal an die eigene Nase fassen
Um ehrlich zu sein, hatte ich mir das gedacht. War nur zu faul, das genau nachzuforschen, weil ich die Quellen bereits gelöscht hatte. Ich werde KI nochmals befragen und dann versuchen, die korrekte Quelle zu finden.
Hab die gleiche Frage nochmals gestellt, allerdings ohne die Vorgeschichte von gestern. Das Resultat ist ein wenig anders, jedoch scheint mir diese Quelle die (eine) Grundlage für die Behauptungen von KI zu sein.
Danke, das sehe ich jetzt aber so, dass der Posh-Lenker für die W650 und die W800 zwar die gleichen Maße (bis auf Durchmesser) hat, aber ein Beleg für identische Maße mit dem originalen Hochlenker ab Werk ist es aber nicht, zumal Posh Bezug auf den W1-Lenker der 60er Jahre Bezug nimmt.
Ich wollte es jetzt wissen und war ins kalte Lager gegangen, wo sich noch ein originaler Hochlenker befindet. Und die von mir eben gemessenen Maße 780mm breit, 180mm nach hinten und 150mm hoch stimmen tatsächlich mit dem Posh-Lenker überein. Jetzt müsste also nur noch mal jemand den Hochlenker der W800 messen.