Liebes Forum, Ich habe seit letzten Sommer das Problem das meine W bei ca 3500 U/min (+- 50) "Klirrt". Das Geräusch ist in jedem Gang vorhanden und kommt gefühlt/gehört aus dem oberen Bereich des Motors, denke ich. Ich kann aber auch völlig daneben liegen. Es kam einfach so am 7ten von 12 Tagen Norwegentour und ich fahre jetzt schon 1000-3000 km ohne Verbesserung/Verschlechterung so. Da ich in den kommenden Tagen einiges an der W Schrauben wollte (neue Reifen, Öl +Filter, etc) bietet sich die Gelegenheit dem Problem mal auf den Grund zu gehen. Kennt jemand dieses oder ähnliche Symptome? Habt ihr Tipps was das sein könnte?
Danke schonmal im voraus. Schöne Grüße aus Hamburg
ps: der Scheinwerfer ist es nicht. Den habe ich als erstes gecheckt.
Zitat von OffStage im Beitrag #1Habt ihr Tipps was das sein könnte?
Es könnte von dem Zierdeckel über dem oberen Winkeltrieb der Königswelle kommen. Wenn der Kunststoffstift gebrochen ist, mit dem der Deckel innen am Zylinderkopf gehalten wird, dann schwirrt der Deckel in dem von Dir angegebenen Drehzahlberich. Klopf mal mit einem Finger auf den Deckel, da darf es kein klickendes Geräusch geben.
Dieter (ist völlig harmlos, aber nervt)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Den Spiegeln in ihrer Klapprigkeit und mit ihrem 'Brummen' kam ich neulich durch Zerlegen und anschließendem Befestigen des Rahmens bei. Dies geschah durch Unterlegen zwischen Rahmen und dessen Aufnahme am Spiegelarm mit geeignet gefalteten Papier und anschließender von innen angebrachter Gaffaummantelung. Nun ist Ruhe und sie 'flattern' nicht mehr 'lustig' vor sich hin. Mal sehen, wie lange das vorhält, ohne nachzubasteln.
Über die Möglichkeit mittels Gaffa das Lampenbrummmen, das bei Lampenbaugleichheit sowohl W650 als auch 800 besaßen, abzustellen, schrieb ich bereits in einem anderen Thread etwas. Diese beiden Nervgeräuschquellen konnte ich so ausschalten.