Hi, liebe Forumsteilnehmer, kann jemand mir sagen, ob das hintere Schutzblech der W 650 und der W 800 baugleich sind? Bin auf der Suche nach schwarzen Schutzblechen für meine W 650. Beste Grüße marceo
Bis auf die zwei fehlenden Schraubenlöcher, durch die bei der W 650 das Schutzblech am Batteriekasten befestigt ist und eine etwas verlegte Kabeldurchführung für den Rücklichtkabelbaum sind die Schutzbleche der 650er und der 800/1 gleich. Ich habe auch schwarze Schutzbleche der W 800 an meine 650er verbaut. Dabei reichen auch die 4 Befestigungslöcher, mit denen das Schutzblech am Rahmen verschraubt ist. Ist bei der 800er ja serienmäßig so.
Nur die ersten beiden Jahre der W650 hatten genietete Schutzbleche, später waren sie auch hier geschraubt. Was aber keinen Belang bei der Passung hat, die Befestigungspositionen sind immer gleich. Soweit ich weiß, ist auch das Schutzblech vorne der W800/2 in der Klassik-Ausführung immer noch identisch mit den beiden Vorgängern W800/1 und W650. Café und Street Schutzbleche sind ohne Streben und kürzer.