Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.318 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Offline

21.07.2025 16:10
#31 RE: Neu im Forum Antworten

In 3 Wochen hab ich einen Termin beim Orthopäden in Deutschland.
Ich war auch hier in Italien bei einem Dottore, der Röntgen anordnete.
Auf den Termin sollte ich 6 Wochen warten. Warum auch immer.
Hab ich nicht kapiert und rechtzeitig abgesagt. Jetzt also Vooorsicht!
Wenn der Wind zu stark ist geh ich nicht mehr aufs Wasser.
Zum ersten Mal (in 52 Jahren) spüre ich beim Surfen mein Hüftgelenk.
Na ja, vor der O.P.natürlich auch ...

Peter38 Offline

26.07.2025 15:04
#32 RE: Neu im Forum Antworten

Zitat von Peter38 im Beitrag #22

Mit der Probefahrt will ich noch ein wenig warten da mir vor einigen Wochen eine neue Hüfte eingebaut wurde. Wollte mir erst noch die Freigabe
vom Orthopäden holen. Mit meiner kleinen Honda Monkey (125) geht das schon ganz gut könnte auch noch mit der Fantic Caballero 500 testen die nur 157Kg wiegt.

Servus Zusammen,

nachdem ich vom Arzt die Freigabe für die Vollbelastung des neuen Kugelgelenks bekommen habe stand einer ersten Probefahrt heute kurz nach Sonnenaufgang nix mehr im Weg.

Der Motor legte sofort los, das tiefe Grummeln hinterließ ein gutes Gefühl, schon ohne dass sich eines der Räder gedreht hätte. Aus dem Hof und zur Hauptstraße 2 enge Kurven
mit Schrittgeschwindigkeit; aufgefallen ist mir das sehr leichte Einlenken gegenüber meiner Fantic 500, ist sicher Gewohnheitsbedingt, ca. 80 kg Unterschied machen sich halt
irgendwie bemerkbar.

Auf den noch leeren Nebenstraßen etwas getestet mit Anfahren am Berg oder langsam tuckern, zig mal anhalten um zu testen ob die Turbo Hüfte sich meldet.
Alles kein Problem, bis auf den teilweise dichten Nebel.

Ansonsten sind die 48 PS für meine Anforderungen mehr als ausreichend und was mit sehr gut gefällt ist dass man das Motorrad sehr schaltfaul fahren kann.
Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen.

Natürlich ist im Hinterkopf dass auch nur ein blöder Umfaller auf die teuer reparierte Seite saublöde Folgen haben kann und dadurch fährt man etwas gehemmt.
Ein p. sehr große Kreise auf einem entsprechenden Wendehammer konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen.

Hab mir zur Motivation ein p. Videos angeschaut ( https://www.youtube.com/c/MrSilberr%C3%BCcken ) ist zwar etwas BMW lastig aber das stört nicht weiter.

Alles in Allem sind meine Erwartungen in der Anfangseuphorie übertroffen, jeder Dreh' am Gasgriff ein Genuss für die Ohren. Zur Belohnung gab's an der Tankstelle ein Ladung Super Plus.

Ein keines Manko ist mir doch aufgefallen, mit den etwas stärkeren Motorradstiefeln ist es mir nicht mehr möglich voll auf den Hauptständer zu treten. Dazu ist der Spalt zum Auspuff
etwas zu schmal. Das Aufstellen klappt zwar auch so aber auf Grund meiner Größe würde ich lieber voll drauf treten um das ganze Körpergewicht einsetzen zu können.
Vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an.

Mit der Hoffnung auf besseres Wetter bis dahin,
Peter

hein62 Offline

26.07.2025 16:11
#33 RE: Neu im Forum Antworten

schön zu hören!
Mit dem Hauptständer muss ich auch etwas frickeln; ich glaube nicht, dass das etwas mit der Größe zu tun hat, sondern konstruktionsbedingt so ist. Ich versuche, mit einem Teil des Fußes etwas "Grip" zu kriegen, den HS einige Zentimeter nach untern zu bewegen, und dann mit einer Rechtsbewegung des Fußes den ganzen Fuß auf den HS zu bekommen, um eben mit dem ganzen Fuß und dem ganzen Gewicht drauflatschen zu können.
Oder mit der wenigen möglichen Auflagefläche den HS nach unten bewegen, ausbalancieren (dass beide Enden sicheren Bodenkontakt haben), und dann "zurechtfußeln".
Braucht etwas Übung, sieht vermutlich auch etwas dümmlich aus, funktioniert aber.

---------------
Ein Kaffee wäre jetzt gut.

Andie Rasenkante Online

26.07.2025 18:02
#34 RE: Neu im Forum Antworten

Schön Peter, dann mal allzeit gute Fahrt!
Gruß aus Kiel Ingo 👋

onkeltom Offline

26.07.2025 23:42
#35 RE: Neu im Forum Antworten

Zitat von hein62 im Beitrag #33
Mit dem Hauptständer muss ich auch etwas frickeln; ich glaube nicht, dass das etwas mit der Größe zu tun hat, sondern konstruktionsbedingt so ist.

ich denke auch das ist eine Fehlkonstruktion. Schaue ich über die Winterpause mal genauer an.

Gruß Thomas

onkeltom Offline

27.07.2025 00:08
#36 RE: Neu im Forum Antworten

Werde vermutlich den Hauptständer ca. 2 cm unten kürzen, dann wird der Spalt zwischen dessen Ausleger und dem Auspuff größer, und der Fuß passt besser dazwischen. Wenn die Maschine aufgebockt ist, dann muss das Vorderrad ja nicht unbedingt 5 cm vom Boden entfernt sein. 3 cm sollten auch reichen.

Peter38 Offline

27.07.2025 06:00
#37 RE: Neu im Forum Antworten

Guten Morgen Zusammen,

danke für die Tipps. Muss ich mir bei Gelegenheit auch mal genauer anschauen, obwohl ich mir bei meinen handwerklichen Fähigkeiten da wenig Hoffnung mache.
Bleibt nur noch; Wann wird's mal wieder (ein wenig) richtig Sommer......

Bis dahin,
Peter

onkeltom Offline

27.07.2025 08:12
#38 RE: Neu im Forum Antworten

Hallo Peter,

bevor ich es wieder vergesse auch von hier aus alle guten Wünsche zu deiner baldigen vollständigen Genesung.

Gruß Thomas

onkeltom Offline

27.07.2025 08:27
#39 RE: Neu im Forum Antworten

einfach wird's nicht, die Abschlussbleche muss man wohl neu anfertigen und anschweissen. Aber ein Kürzen um ca. 2 cm sollte grundsätzlich möglich sein:

H_Staender_1.png - Bild entfernt (keine Rechte)

hein62 Offline

27.07.2025 10:48
#40 RE: Neu im Forum Antworten

ich würde da nicht dran werkeln - lohnt der Aufwand den Effekt?
Auf fast allen Videos dazu kann man sehen, das etwas Nacharbeit mit dem Fuß erforderlich ist:

Das ist bei der W dann eben nur etwas mehr Gefußel. :-)

---------------
Ein Kaffee wäre jetzt gut.

Maggi Online

27.07.2025 11:03
#41 RE: Neu im Forum Antworten

Ist der Hauptständer bei der W800 so anders? Bei der 650er ist das überhaupt kein Problem, den Fuß auf den Ausleger zu setzen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

onkeltom Offline

27.07.2025 11:22
#42 RE: Neu im Forum Antworten

stimmt schon, meistens benutze ich den Seitenständer. Der Hauptständer ist nur wichtig für Wartungsarbeiten.
Trotzdem, sobald mir ein günstiger gebrauchter Hauptständer zufliegt, gibt das ein schönes Winterprojekt.

@Maggi: du hast halt nen schlanken Fuß

Wisedrum Offline

27.07.2025 11:44
#43 RE: Neu im Forum Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #41
Ist der Hauptständer bei der W800 so anders?

Habe den Hauptständer der W650 nicht mehr vor Augen und unter einem Fuß, meine aber, der der W800 ist gleich. Ein Hauptständer an einem Motorrad ist für mich ein "Nice to have", wenn nicht gar ein "Must have".

Maggi Online

27.07.2025 11:58
#44 RE: Neu im Forum Antworten

@onkeltom: Klein ja aber nicht schlank.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Maggi Online

27.07.2025 11:58
#45 RE: Neu im Forum Antworten