Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.594 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bardolino Offline

12.05.2025 20:22
#16 RE: Neu im Forum Antworten

Hallo W-Freunde,
bin z.Z. grad am Einfahren meiner letzte Woche erworbenen W800 Bj. 2011 mit grad mal 500Km aufm Tacho.
Komme aus der Guzzi, Harley, - Fraktion (30J., 10J), alles weg, vorher war Honda XLS, Yamaha SR, bin begeistert von den Fahreigenschaften der W.
Luft nach oben geht immer, ist hier eigentlich nicht notwendig.
Als leidenschaftlicher Schrauber werde ich natürlich mir das Gerät maßschneidern. Hole hier aus dem Forum.
Auf jeden Fall, super Motorrad.
Grüsse aus der Ortenau
Martin

Calmato60 Offline

12.05.2025 20:49
#17 RE: Neu im Forum Antworten

Herzlichen willkommen hier im Forum. 🍻

Bin gespannt was du umbaust.
Gruß André

bardolino Offline

12.05.2025 21:44
#18 RE: Neu im Forum Antworten

Hallo PeWe und André,
Danke für den Empfang
Nichts Besonderes, alles schon vor Jahrzehnten hier diskutiert, nur vielleicht etwas anderst, schaffe mit dem was ich habe und kann.
Dann noch guter Blick nach hinten und das Seiten- und Hauptständergefummel (für Größe ab 44 gut zugänglich)
Bis denne.
Gruß Martin

Calmato60 Offline

12.05.2025 22:34
#19 RE: Neu im Forum Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Für einen guten Blick nach hinten kann ich dir diese Verbreiterungen empfehlen. Ich fahre sie seit Oktober. Vorher habe ich nur meine Ellenbogen gesehen. Damit sieht man gut die Autos hinter sich.
Werbung: https://www.ebay.de/itm/315657880288

Das Ständergefummel (am Motorrad) kenne ich. Hab Schuhgröße 46.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
PeWe Offline

13.05.2025 13:21
#20 RE: Neu im Forum Antworten

Zitat von bardolino im Beitrag #16
Als leidenschaftlicher Schrauber werde ich natürlich mir das Gerät maßschneidern. Hole hier aus dem Forum.

Aber Vorsicht, erst mal angefangen kann das schnell ausarten...

W650 03.2020-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

bardolino Offline

17.06.2025 20:33
#21 RE: Neu im Forum Antworten

Schönes Gerät PeWe,
bin eher der Hochlenkertyp, auch bei den Guzzis hat mich die LeMans nie interessiert.RIMG0163.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Peter38 Offline

20.07.2025 14:54
#22 RE: Neu im Forum Antworten

Ein herzliches Servus aus Franken,

da seit ca. 1 Woche eine W800 (2020) in meiner Garage steht und ich sicher einige Fragen haben werde bin ich hier gelandet.

Als Baujahr 1956 mit schrumpfender Körpergröße (163) habe ich lange überlegt ob ich mir noch mal ca. 230 kg auf 2 Räder kaufen sollte?
Aber die W, damals noch die 650-er, ist schon sehr, sehr lange im Hinterkopf und poppte immer wieder auf. So konnte ich nun bei einem freundlichen
Händler in Nürnberg mal probesitzen und zu meiner Überraschung hatte ich mit flachen Schuhen vollen Bodenkontakt.

Das war's dann und der Kaufvertrag wurde mit der W800 aus 2020 mit ca. 9000 km abgeschlossen und per Transport von der Ostsee nach Franken
importiert.

Nachdem ich zu den Typen gehöre die mehr Kilometer mit dem Putzlappen als auf'm Motorrad zurücklegen (den tollen Spruch meine ich hier gelesen zu haben)
wurden erst mal die Spuren der Ostseeluft, speziell an den Speichen, so gut es ging mit Nevr-Dull und Radglanz beseitigt, gibt aber noch Nachholbedarf.

Mit der Probefahrt will ich noch ein wenig warten da mir vor einigen Wochen eine neue Hüfte eingebaut wurde. Wollte mir erst noch die Freigabe
vom Orthopäden holen. Mit meiner kleinen Honda Monkey (125) geht das schon ganz gut könnte auch noch mit der Fantic Caballero 500 testen die nur 157Kg wiegt.

In den ca. letzten 50 Jahren wurde schon Einiges gequält wie Honda250, Suzuki400, Honda Güllepumpe, BMW R100RT, Diverse Guzzi, HD...….

In jüngeren Jahren als das Auto immer abgemeldet wurde und den Urlauben mit dem Motorrad kamen einige Kilometer zusammen. Mit der Zweisamkeit und der
Sucht zum Ausdauersport hat sich das radikal reduziert und so ist mir auch viel an Fahrpraxis, speziell bemerkbar beim langsamen Fahren abhanden gekommen.

Ich hoffe dass ich euch nicht zu viel vollgelabert habe.

Allen eine gute Fahrt und bis dahin,
Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot 2025-07-20 144640.jpg  Screenshot 2025-07-20 145015.jpg 
tom_s Offline

20.07.2025 16:20
#23 RE: Neu im Forum Antworten

Servus und willkommen im Forum,

beim Forumsnamen Peter38 habe ich erst ans Alter gedacht, denn Baujahr 38 konnte ich mir nicht vorstellen.

Deine W sieht doch prima aus, was willst Du da noch putzen?
Ich kann Dir gerne meine zum Putzen vorbei bringen.....

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Mopped und auch mit den Verrückten hier.
Und wenn Du etwas aus der Übung bist, dann lass es ruhig angehen, dafür ist die W ja prädestiniert.

Viele Grüße aus Hessen und allzeit gute Fahrt.

Gruß
Thomas

PeWe Offline

20.07.2025 16:47
#24 RE: Neu im Forum Antworten

Zitat von Peter38 im Beitrag #22
...die mehr Kilometer mit dem Putzlappen als auf'm Motorrad zurücklegen (den tollen Spruch meine ich hier gelesen zu haben)...

Hallo Namensvetter,

zuerst ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und viel Freude und Spaß mit der W800...

Ich denke der oben genannte Spruch stammt aus meiner Feder und freue mich das er dir im Gedächtnis geblieben ist...Putzen mach ich genauso gerne wie fahren...

Grüße
PeWe (Peter)

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

hein62 Offline

20.07.2025 17:05
#25 RE: Neu im Forum Antworten

Herzlich Willkommen bei den W-Verrückten, viel Spaß mit der W und allzeit gute Fahrt!

---------------
Ein Kaffee wäre jetzt gut.

Peter38 Offline

20.07.2025 19:42
#26 RE: Neu im Forum Antworten

Hallo Zusammen,

danke euch für die nette Aufnahme. Zur 38, das sollte mein Geburtsjahr in Hexadezimal sein. Donnerstags ist dann die erste Inspektion
des neuen Kugelgelenks und ich hoffe dass ich nach der vorsichtigen Einfahrzeit wieder mehr Gas geben darf.

Allen eine gute Zeit,
Peter

SR-Junkie Offline

20.07.2025 21:41
#27 RE: Neu im Forum Antworten

Moin Namens-Halbvetter.
W fahren geht zumindest 4 Monate nach Hüft-TEP problemlos, vll auch früher.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Jahni Offline

20.07.2025 21:58
#28 RE: Neu im Forum Antworten

Noch einer mit 'nem Putzfimmel .
Bin ich doch nicht alleine mit diesem Leiden
Ich muss das nach JEDER Fahrt machen ...

Grüße
Andreas

Soulie Offline

21.07.2025 10:08
#29 RE: Neu im Forum Antworten

Willkommen im Club, Peter!

Neues Hüftgelenk - das wird hoffentlich die Sucht zum Ausdauersport etwas bremsen.
Ich bin zwar kein echter Ausdauersportler, aber in diesem Jahr wird mein Bein
mit der Prothese leider immer kürzer. Vielleicht hatte ich im Winter zuviel
in der Muckibude gegen den Muskelschwund trainiert. Jetzt trau ich mich fast
gar nix mehr. Ich kann ja nicht ständig neue 'Shims' in meine rechten Schuhe kleben.

Viel Spaß mit deiner W - beim Fahren wie beim Putzen. Da ich die W nur bei schönem Wetter
bewege gibts praktisch nix zu putzen. Das eher seltene Fahren dagegen finde ich göttlich!

Grüße aus Bella Italia
Soulie

Peter38 Offline

21.07.2025 15:27
#30 RE: Neu im Forum Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #29
Willkommen im Club, Peter!
Ich bin zwar kein echter Ausdauersportler, aber in diesem Jahr wird mein Bein
mit der Prothese leider immer kürzer. Vielleicht hatte ich im Winter zuviel
in der Muckibude gegen den Muskelschwund trainiert. Jetzt trau ich mich fast
gar nix mehr. Ich kann ja nicht ständig neue 'Shims' in meine rechten Schuhe kleben.
Soulie

Ciao Soulie,

ja, manchmal beneide ich Fahrer die es nicht so genau nehmen und mehr das Fahren genießen, auf der anderen Seite kann ich beim Putzen, wenn es keinen Zeitdruck gibt
gut entspannen. Egal, jeder wie's ihm Spaß macht.

Zur Beinlänge, mein operiertes Bein ist ca. 5 mm länger, mit einer Einlagenkorrektur soll ich noch etwas abwarten. Wieso sich dein Bein weiter verkürzt würde ich dringend, falls noch nicht passiert, untersuchen lassen,
nicht dass sich da was gelockert hat. Eine Lockerung kann auch Abrieb der Prothese verursachen welcher den ganzen Organismus schaden kann. Kann nur das wiedergeben was ich dazu gelesen habe.

Leider ist's mindestens 1/2 Jahr erst mal Ausgelaufen, Radfahren geht aber schon ganz gut, die ersten 12 Wochen bis zum 1 Check sollte man nicht die 90 Grad Beuge überschreiten, also Rad ohne Rennlenker.
Seit ca. 3 Wochen bin ich regelmäßig in der Muckibude, das bekommt mir ganz gut. Wenn ich's noch hinbekomme geh` ich noch ein p. Kilometer mit oder ohne Walkingstöcke.

Alles Gute weiterhin,
Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz