Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.106 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fenek Offline

Gestern 18:57
#46 RE: Hilft eine Windschutzscheibe bei der W800? Antworten

Zitat von Spezialiced im Beitrag #37

...
Alles aufwärts immer noch kein Winddruck aber die Windgeräusche sind viel stärker weil der Helm jetzt alles abbekommt.
...
Bin mir noch unsicher ob ich so fahren möchte, aber wenn dann mit Ohrenschutz.
...
Ich weiß es nicht :(

So ging es mir mit der Scheibe meiner Sertao. In der Folge habe ich eine gebrauchte Scheibe in den Kleinanzeigen erstanden,
da die angebaute noch neuwertig war, die gebrauchte Stück für Stück gekürzt, bis die Geräusche am Helm aufhörten, der Oberkörper
aber noch geschützt war.
Also nicht weglassen, sondern anpassen.

Kölsch Offline

Gestern 19:38
#47 RE: Hilft eine Windschutzscheibe bei der W800? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #45
Die von Gerry im Beitrag 26 ist eine Scheibe von Puig, die u.a. auch mal von Louis vertrieben wurde.

Danke, stimmt, das scheint Puig Modell 0444 zu sein. Ich nehme an, dass ich das Schild nicht dran lassen darf, wenn keine E-Nummer an dem Teil zu finden ist(?)

Falcone Offline

Gestern 21:01
#48 RE: Hilft eine Windschutzscheibe bei der W800? Antworten

Kleine Scheiben (z. B. Sport- oder Flyscreens) gelten meist als Anbauteil ohne Eintragungspflicht, wenn sie
- für das Motorradmodell typgeprüft sind (ABE oder E-Prüfzeichen vorhanden),
- nicht die Fahrzeugabmessungen wesentlich verändern,
- keine scharfen Kanten oder Sichtbehinderungen verursachen.

Da diese kleine Scheibe weder das Fahrverhalten beeinflusst noch die Fahrzeugabmessungen verändert, sollte sie eintragungsfrei sein. Allerdings gibt es dazu keine eindeutige EU-Regelung. Es bleibt also eine Grauzone und bei Verkehrskontrollen auch etwas vom "goodwill" des Polizisten abhängig

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz