@Spezialiced muss ich die Tage mal nachsehen, die war schon dran.
--------------- Der Pessimist ärgert sich, dass ihm eine Möwe auf den Kopf gekackt hat. Der Optimist ist dankbar, dass Kühe nicht fliegen können. Gruß, hein62
@Spezialiced hab mal nachgesehen: Motoplastik WS 10 (werden wohl heute unter dem Namen "Puig" vertickt).
--------------- Der Pessimist ärgert sich, dass ihm eine Möwe auf den Kopf gekackt hat. Der Optimist ist dankbar, dass Kühe nicht fliegen können. Gruß, hein62
Ich habe ein kleines Dart-Fliegengitter, das sich mit den Schrauben, mit denen die Instrumente befestigt sind, selbst befestigt und auf diese Weise sehr gut montiert ist. Die Wirksamkeit ist angesichts der Größe angemessen und ich bin auch kein großer Mensch. Für mich ist es am wichtigsten, dass es den Großteil des schlechten Wetters und der Insekten von den Instrumenten und dem Navigationsgerät fernhält. Meiner Meinung nach sieht es ordentlich aus.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG20241005122413.jpg
Ich habe an meiner W die gleiche Scheibe wie Gerry. Die ist zwar klein, nimmt aber schon etwas Wind und Regen von vorne weg. Man darf aber keine Wunder erwarten.
Ich hatte zwischenzeitlich mal eine Puig-Scheibe, die ich vom China-Gespann übrig hatte, montiert (siehe Bild)
Die hat natürlich eine deutlich stärkere Wirkung. Ist aber optisch Geschmackssache, wie alle Scheiben. Passt allerdings problemlos an die Lampenhalter ohne Anpassung.