HIer ein Bild meiner W650, zurück vom Sattler, Sitzbank Vorderbereich mit neuem festerem Material 2 cm aufgepolstert. Nun kommt noch der POSH-Lenker, etwa eine Zwischengrösse zwischen Hoch- und Flachlenker. Der 1. Eindruck, ich sitze deutlich besser, nicht mehr so tief drunten ...IMG_9145.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
danke fürs Teilen. Sieht stimmig aus, gefällt mir. Vielleicht ist das schon irgendwo erwähnt, aber darf ich fragen wo Du das hast machen lassen und was das kostete. Vielen Dank schon einmal und viel Spaß am neuen Sitzgefühlt.
Mit etwas Geschick kann man das auch selbst machen. Recycling Schaum eignet sich gut dafür. Und der Bezug hat noch etwas Reserve, wie man sieht. Das war das Erste, was ich an meiner W vor 24 Jahren geändert hatte. Allerdings deutlich höher aufgepolstert, wegen meiner langen Haxen.
Hallo Christian, gemacht hat das hier in CH-Solothurn ein guter Sattler (Auto & Motorrad). Der Sitzkomfort ist wesentlich besser als vorher (schwammig und zu tief). Nun wurde der Sattel um 2 cm erhöht. Optisch wirkt er nun schon etwas dicker. Ich überlege, ob nicht doch der untere Rand beim vorderen Bereich 1,5 - 2 cm weggeschnitten werden sollte. Diesen Trick haben andere offenbar auch schon gemacht, leider habe ich kein Foto im Forum gefunden ... nun wird noch der etwas niedrigere und schmalere Lenker von Webike montiert, bin schon gespannt. Die Rechnung vom Sattler habe ich noch nicht, kann ich später noch durchgeben. Auf jeden Fall schönen Dank für die Rückmeldung.