Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.787 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Enzo Offline




Beiträge: 276

24.08.2024 11:35
#61 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Im Gegensatz zu einer BMW hat deine Streety schöne Formen. Da passt das Gelb super. Ich würde ihr ja einen gelben Flyscreen verpassen, denn dieses Teil macht für mich die frontale Erkennbarkeit einer Street oder Speed erst aus. Auf die insektenartigen Scheinwerfer ab 2010 und die vielen Aufkleber stehe ich allerdings nicht. Ich hab mich damals verliebt in verchromte Glubschaugen plus formschönsten Flyscreen aller Versionen. Und ich wollte eigentlich eine goldgelbe oder grüne Speedy von 2007 mit wenig Kilometern. Die gibt es erstaunlich preiswert für das was sie können.
Falcone, du hast doch die große Mopedauswahl. Such dir eine davon aus bei der Gelb oder Gelbmetallic gut wirkt und lass sie umlackieren. Eine neue Gelbe - bloß der Farbe zuliebe - würde ich nicht kaufen, wäre mir zu teuer. Und weil eine Lackierung mittlerweile verdammt viel kostet, probiere mal die 130 PS einer gelben 2007er Speed, und du willst das Ding danach haben.

Enzo

Falcone Offline




Beiträge: 113.229

25.08.2024 07:55
#62 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Solange ich einen guten Originallack erhalten kann, soll der auch bleiben. Deswegen muss meine Streety weiter trauer tragen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.818

25.08.2024 10:13
#63 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Zitat von Enzo im Beitrag #61
Im Gegensatz zu einer BMW hat deine Streety schöne Formen. Da passt das Gelb super. Ich würde ihr ja einen gelben Flyscreen verpassen, denn dieses Teil macht für mich die frontale Erkennbarkeit einer Street oder Speed erst aus. Auf die insektenartigen Scheinwerfer ab 2010 und die vielen Aufkleber stehe ich allerdings nicht. Ich hab mich damals verliebt in verchromte Glubschaugen plus formschönsten Flyscreen aller Versionen. Und ich wollte eigentlich eine goldgelbe oder grüne Speedy von 2007 mit wenig Kilometern. Die gibt es erstaunlich preiswert für das was sie können.

Die modernen Farben sind bisweilen schon sehr ausgeklügelt. Das Gelb der aktuellen Street Triple zum Beispiel changiert in verschiedenen Tönen, je nach Lichteinfall. Das reicht von fast weißlich hell bis honiggelb dunkel. Selber kriegt man das sicher nicht hin und der Lackierbetrieb um die Ecke vermutlich auch nicht. Die Aufkleber sind großteils abziehbar - wenn sie einen denn wirklich stören sollten: Nur die am Tank sind überlackiert, die am Bürzel hinten und am Spoiler unten sind nur aufgeklebt. Ich werde sie ganz sicher original belassen, nur beim Händler-Kleber bin ich noch am überlegen. Den am Kotflügel vorn hab ich bereits abgezogen, bei den beiden auf den angedeuteten "Winglets" (wofür sind die überhaupt gut?) an der Seite zögere ich noch.

Du hast recht und es hat mich selbst überrascht: Die Formen und Farbkontraste der Streety laden zum Verweilen und Betrachten ein, wobei es allerdings ein paar Dinge gibt, die mein Auge stören: natürlich die Scheinwerfer, die inzwischen zwar recht gut im Gesamterscheinungsbild integriert sind (und die Fahrbahn nachts hervorragend ausleuchten), die aber dem Originalentwurf mit den beiden kreisrunden Augen immer hinterherhinken; der ins Gesamterscheinungsbild integrierte Auspuff hat was Kitschiges und der Heckrahmen mit den Plastikeinsätzen ebenfalls - finde ich. Das ist bei der Speed schöner gemacht.

Aber funktionell gesehen hat die aktuelle Street Triple (die früheren Jahrgänge kenne ich nicht) keine Mängel - sie kommt dem Ideal von einem kleinen, leichten und vor allem sportlichen Motorrad verdammt nah. Dazu vielleicht in einem separaten Strang noch mehr ...

Gruß
Serpel

AlexK Offline



Beiträge: 4

01.09.2024 22:09
#64 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Und genau so waren schon die älteren Modelle der Streety.
Zu der Zeit warst du aber auf deinem S1000 Trip. Das einzig Wahre auf diesem Planeten. Ich hoffe, du erinnerst dich.

Serpel Offline




Beiträge: 47.818

01.09.2024 22:42
#65 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Ja - aber wieso einzig? Obwohl die Street Triple das Beschleunigungserlebnis einer 200 PS-Rakete im oberen Geschwindigkeitsbereich natürlich nicht bieten kann, kann sie auf Passstraßen doch auch viel Spaß machen. Ich hoffe, dass ich das nie angezweifelt habe ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz