Mich hat sie auch spontan angesprochen, aber eben nur dieses aktuelle Modell, das 2023 lanciert wurde.
Schon der Vergleichstest in MOTORRAD zwischen Speed und Street Triple hat mich sehr nachdenklich gestimmt (und es stimmt alles exakt so, wie Ralf Schneider das beschreibt). Und Michael Neeves’ Bericht hat mir den Rest gegeben:
Wer einen sportlichen kleinen Flitzer sucht, der objektiv gesehen in den relevanten Kriterien (bzgl. Sport also) dem Optimum nahe kommt und obendrein maximalen Fahrspaß bietet, macht mit der aktuellen Striple alles richtig.
Aber eben: Diese Seitenstrahler sehen für mich aus wie Fremdkörper. Sind auch auf eine Art und Weise befestigt, die zum Abschrauben förmlich einlädt (stecken mit einer Öse in einer der beiden Bremssattelschrauben, die noch dazu nicht mal länger ist als die andere). Jetzt hab ich’s abgeschraubt und schau mal, was passiert.
Runde Seitenstrahler passen nicht zum Stil der Streety. Schmale längliche am Gabelholm wären unauffälliger, wenn man denn gesetzeskonform unterwegs sein will. Aber ab ist am besten. Ihr Sinn erschließt sich mir ohnehin nicht wirklich.
Danke für die Einschätzung, Martin, die sich mit meinen Empfindungen punktgenau deckt. Diese Schönheitswarzen erscheinen mir ohnehin wie Fremdkörper und vom Hersteller zum direkten Abschrauben vorgesehen. Nicht zuletzt eben wegen der unverändert übernommenen Stylema-Bremse mit gleich langen Schrauben, von denen diejenige, welche den Strahler hält, weniger weit ins Gewinde greift als beim Original vorgesehen.
Zitat von Serpel im Beitrag #18… der objektiv gesehen in den relevanten Kriterien … dem Optimum nahe kommt und obendrein maximalen Fahrspaß bietet, macht mit der aktuellen Striple alles richtig. … Serpel
… nicht nur mit der aktuellen.
BTW: ohne rund oder maximal mit länglichen direkt am Gabelholm
Mal einen Blick zurück auf die Trident, den Uhrahnen der streed tripple, denn ich nebenbei viel schöner finde, auch wenn es natürlich objektiv das wesentlich schlechtere Motorrad ist. Aber hier kann man sehen wo kein schlechter Platz für einen Reflektor währe, nämlich am Kühler, bei deiner auf dem geraden Stück unterhalb der Keilflörmigen Blende.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Serpel im Beitrag #22Ich seh schon, hier sind mehrheitlich Puristen unterwegs, die mit so modernem überflüssigen Zusatzfirlefanz nix anfangen können.
Das hat aber gedauert, bis Du das festgestellt hast... Aber was erwartest Du in einem Forum, bei dem es sich hauptsächlich um ein altbackenes Retromotorrad dreht.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Meine Guzzi hat ja auch die länglichen. Die finde ich OK. An die Sevenfity habe ich die Runden angebaut, weil ich da Old Japan zitieren wollte. IMG_9064.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_9069.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)