Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.787 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

21.08.2024 00:34
#16 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Ein häßliches Motorrad entstellt so leicht nichts ... also kann man die dran lassen ... ohne ist das möppi leichter, das spricht für abschrauben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

woolf Offline




Beiträge: 11.962

21.08.2024 01:09
#17 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Also mir gefällt die 765.
Scheint auch wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Serpel Offline




Beiträge: 47.818

21.08.2024 07:09
#18 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Mich hat sie auch spontan angesprochen, aber eben nur dieses aktuelle Modell, das 2023 lanciert wurde.

Schon der Vergleichstest in MOTORRAD zwischen Speed und Street Triple hat mich sehr nachdenklich gestimmt (und es stimmt alles exakt so, wie Ralf Schneider das beschreibt). Und Michael Neeves’ Bericht hat mir den Rest gegeben:



Wer einen sportlichen kleinen Flitzer sucht, der objektiv gesehen in den relevanten Kriterien (bzgl. Sport also) dem Optimum nahe kommt und obendrein maximalen Fahrspaß bietet, macht mit der aktuellen Striple alles richtig.

Aber eben: Diese Seitenstrahler sehen für mich aus wie Fremdkörper. Sind auch auf eine Art und Weise befestigt, die zum Abschrauben förmlich einlädt (stecken mit einer Öse in einer der beiden Bremssattelschrauben, die noch dazu nicht mal länger ist als die andere). Jetzt hab ich’s abgeschraubt und schau mal, was passiert.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.229

21.08.2024 08:05
#19 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Runde Seitenstrahler passen nicht zum Stil der Streety. Schmale längliche am Gabelholm wären unauffälliger, wenn man denn gesetzeskonform unterwegs sein will. Aber ab ist am besten. Ihr Sinn erschließt sich mir ohnehin nicht wirklich.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.818

21.08.2024 09:10
#20 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Danke für die Einschätzung, Martin, die sich mit meinen Empfindungen punktgenau deckt. Diese Schönheitswarzen erscheinen mir ohnehin wie Fremdkörper und vom Hersteller zum direkten Abschrauben vorgesehen. Nicht zuletzt eben wegen der unverändert übernommenen Stylema-Bremse mit gleich langen Schrauben, von denen diejenige, welche den Strahler hält, weniger weit ins Gewinde greift als beim Original vorgesehen.

Gruß
Serpel

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.100

21.08.2024 09:23
#21 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #18

der objektiv gesehen in den relevanten Kriterien … dem Optimum nahe kommt und obendrein maximalen Fahrspaß bietet, macht mit der aktuellen Striple alles richtig.

Serpel


… nicht nur mit der aktuellen.

BTW: ohne rund oder maximal mit länglichen direkt am Gabelholm

SR-Junkie
get your kicks on B276

Serpel Offline




Beiträge: 47.818

21.08.2024 09:26
#22 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #21

… nicht nur mit der aktuellen.


Auf den Einwand von dir hatte ich gewartet, Hans-Peter, ja ich hatte ihn mit dem Zusatz "aktuellen" geradezu provoziert!

Ich seh schon, hier sind mehrheitlich Puristen unterwegs, die mit so modernem überflüssigen Zusatzfirlefanz nix anfangen können.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.298

21.08.2024 09:27
#23 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Ganz ehrlich, die Strahler sehen sehr nach "Kinderfahrrad" aus. Das hat die STriple nicht verdient!

Grüße
Brundi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

21.08.2024 09:28
#24 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Mal einen Blick zurück auf die Trident, den Uhrahnen der streed tripple, denn ich nebenbei viel schöner finde, auch wenn es natürlich objektiv das wesentlich schlechtere Motorrad ist.
Aber hier kann man sehen wo kein schlechter Platz für einen Reflektor währe, nämlich am Kühler, bei deiner auf dem geraden Stück unterhalb der Keilflörmigen Blende.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 48.468

21.08.2024 09:29
#25 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #22
Ich seh schon, hier sind mehrheitlich Puristen unterwegs, die mit so modernem überflüssigen Zusatzfirlefanz nix anfangen können.

Das hat aber gedauert, bis Du das festgestellt hast...
Aber was erwartest Du in einem Forum, bei dem es sich hauptsächlich um ein altbackenes Retromotorrad dreht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.962

21.08.2024 10:12
#26 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Meine Guzzi hat ja auch die länglichen. Die finde ich OK.
An die Sevenfity habe ich die Runden angebaut, weil ich da Old Japan zitieren wollte.
IMG_9064.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_9069.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

tom_s Offline




Beiträge: 6.143

21.08.2024 10:23
#27 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1
Was sieht besser aus - mit oder ohne Seitenstrahler?


Ohne oder längliche...

Bytheway..
https://powerparts-hinz.de/marken-shops/wunderkind-custom-premium-parts/optik-design/zubehoer-ersatzteile/63813/cover-fuer-seitliche-reflektoren-triumph-gestrahlt/schwarz-seidenmatt?srsltid=AfmBOophcGh1qfcXtM-AFsB7y8XNAhMIpA3pbzowKjiCNMbAH8a5mn8X

Klugscheißmodus an:

Zitat
Hinweis! Die Demontage der seitlichen Rückstrahler, an nach Euro 4 genehmigten Fahrzeugen, führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.


Klugscheißmodus aus.

Gilt das auch in der Schweiz??



Gruß
Thomas


woolf Offline




Beiträge: 11.962

21.08.2024 10:28
#28 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Echt jetzt? Früher[TM] war das ja nur in Amiland vorgeschrieben.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

4in1 Offline



Beiträge: 131

21.08.2024 11:18
#29 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Setze die Strahler doch unten an die Motorverkleidung; da stört der harte Farbkontrast viel weniger, aber die Reflektion ist immer noch da.

Serpel Offline




Beiträge: 47.818

21.08.2024 16:21
#30 RE: Schöner mit oder ohne? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #23
Ganz ehrlich, die Strahler sehen sehr nach "Kinderfahrrad" aus. Das hat die STriple nicht verdient!


„Kinderfahrrad“ bringt‘s auf den Punkt! Das sag ich dem uniformierten Kontrollör, wenn er mich auf der Rückfahrt vom Service heute büßen möchte ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz