Zitat von Forty im Beitrag #29Na ja, bei mir es pendelt schon mächtig.
Ich meine mich erinnern zu können dass die W800 vom Zyklop genau aus diesem Grund verkauft worden ist. Und später kam dann irgendwann jemand der meinte, es gäbe da von Kawa Buchsen für die Schwinge um das zu kompensieren.
das Pendeln kann ich nicht bestätigen. Egal ob Original Fahrwerk oder nun Hyperpro Fahrwerk mit Wirth Federn Vorne. Die K300 Reifen am Anfang waren nicht der Brüller aber auch hier kein Pendeln. Die BT46 laufen super.
Das die W800 mächtig pendelt, kann ich nicht feststellen. Meine in der ersten Ausführung nicht und bei der 800/2 soll das Fahrwerk verbessert worden sein. Von daher verwundert mich die Pendelaussage.
Wenn ich ein Pendeln beobachtete, trat dies nur schnell gefahren gegen Erreichen der Höchstgeschwindigkeit mit zu niedrigem Luftdruck vorne auf. Oder mit neuen Reifen und Gepäck bei rascher AB-Fahrt.
Einmal kriegte ich die davor gefahrene W650 auch arg ins Drudeln, als ich in einer langgezogenen Fjordstraßenkurve in Norwegen gut bepackt und wegen zu hoher Geschwindigkeit aufgrund von 'Unübersichtlickeit' stark abbremsen musste. Die Möhre fing sich dann glücklicherweise, ohne mit mir den Abflug zu machen. Dabei und danach ging mir die Pumpe.