Hilferuf an das Schwarmwissen - war heute in Hildburghausen, Kettensatz gewechselt, auf der Rückfahrt gehen Scheinwerfer und Rücklicht nicht. Das muss nicht im Zusammenhang mit den Arbeiten am Kettensatz stehen, aber ich bin ratlos. Alle Sicherungen unter der Sitzbank sind ok, Blinker gehen hinten und vorne gehen, Bremslicht geht, am Mehrfachstecker unter der Sitzbank kommt kein Strom für das Rücklicht an. Was könnte die Ursache sein, vielleicht hat jemand hier das gleiche Problem schon mal gehabt. Glaube nicht, dass es an den Birnen liegt. Gibt es irgendwo noch eine zentrale Sicherung für die Beleuchtung?
__________________________________________________ [small]...Eile mit "W"eile, in der Ruhe liegt die Kraft ...
🥴 gibt es einen Forumspreis für den Vollpfosten des Jahres, wenn ja her damit! Diesen Schalter habe ich völlig ausgeblendet und meines Wissens nach noch nie berührt. Schalter war aus und nach dem Anschalten, oh Wunder, war auch das Licht mit der Zündung wieder an.
Danke für die Frage, ist ähnlich wie "ist den Benzin im Tank?" Ich bin gerne bei der Preisverleihung persönlich anwesend.
__________________________________________________ [small]...Eile mit "W"eile, in der Ruhe liegt die Kraft ...
ZitatIch bin gerne bei der Preisverleihung persönlich anwesend.
Aber du musst dann jedem anwesenden ein Bier ausgeben, also überlege es dir gut!
Wem sind solche Fehler noch nicht passiert? Der ausgeschaltete Killschalter ist der beliebteste, aber auch das nicht Öffnenkönnen der Sitzbank, weil der Schlüssel statt Sitzbankschloß im Helmschloss steckt.
gute Beispiele, hab mal nach dem Spädienst die Batterie meiner CX leergejuckelt, weil ein Scherzkeks den Killschalter aktiviert hatte. Und das mit dem Schlüssel im Helmschloss der W hab ich auch schon durch.
"Humor ist, wenn man's trotzdem macht!"
__________________________________________________ ...Eile mit "W"eile, in der Ruhe liegt die Kraft ...