Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.874 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.540

21.06.2024 12:19
#31 RE: Na endlich... Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #30
Also bei Werner wäre ich eher bei Hualp.


wenn man im Internet schaut findet man tatsächlich nur 2 Bilder mit "Hualp" zu dem Thema .... dabei war ich mir sicher .... ich muss mal in die Bücher schauen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.540

21.06.2024 13:31
#32 RE: Na endlich... Antworten

Hab mal ein wenig gegoogelt zu dem was ich ausgeführt habe - insgesamt fühle ich mich bestätigt, wenn ich auch sagen muss das ich es wesentlich kompakter und ohne abschweifen zusammengefast habe, aber ich denke das hier mein Erklärungen bestätigt werden (ich habe dieses Video tatsächlich gerade eben zum ersten mal gesehen - was ich selber kaum glauben kann - meins hatte ich aus verschiedenen Publikationen zusammengestoppelt die ich auch erst nach und nach zu einem Bild zusammen bekommen habe und auch nicht gleich verstanden habe)

Spezielle Relativitätstheorie für Einsteiger:

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

hein62 Offline




Beiträge: 169

21.06.2024 20:11
#33 RE: Na endlich... Antworten

muss ich mir am WE mal geben. Danke für den Link.
Immerhin faszinierend, wie schnell wir hier von Einstein auf Wänäääää gekommen sind :-).

---------------
immer ne handbreit Sprit im Tank und hinreichend C8H10N4O2 in der Physis.
hein62

Maggi Offline




Beiträge: 48.108

21.06.2024 20:22
#34 RE: Na endlich... Antworten

Ich bin ja froh, daß ich den ganzen Kram überhaupt nicht verstehe, dann muss ich mir den Lesch wenigstens nicht geben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

hein62 Offline




Beiträge: 169

21.06.2024 20:24
#35 RE: Na endlich... Antworten

ich verstehe das seit 40 Jahren auch nicht, finde es aber faszinierend (der Kram, den ich verstehe (und das ist wenig genug), ist langweilig).

---------------
immer ne handbreit Sprit im Tank und hinreichend C8H10N4O2 in der Physis.
hein62

pelegrino Offline




Beiträge: 51.349

21.06.2024 23:58
#36 RE: Na endlich... Antworten

Zitat
...dann muss ich mir den Lesch wenigstens nicht geben...

Och, ich hab' nix gegen Populärwissenschaft.

Obwohl - ich habe ja immer gern den Heinz Haber geguckt, aber den sieht man letzte Zeit so selten. Zu meinem Erschrecken mußte ich eben feststellen, daß der eine braune Vergangenheit hatte, was mir als Schüler damals (und bis eben) nicht bekannt war !

Maggi Offline




Beiträge: 48.108

22.06.2024 00:31
#37 RE: Na endlich... Antworten

Ich gehe mal davon aus, daß da so einige Helden unserer Jugend eine braune Vergangenheit hatten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.540

22.06.2024 00:41
#38 RE: Na endlich... Antworten

Zitat
ich habe ja immer gern den Heinz Haber geguckt



das Buch

Zitat
1969: Unser Mond. Naturgeschichte und Erforschung des Erdtrabanten. 1969. (Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste vom 18. August bis zum 14. September und vom 22. September bis zum 5. Oktober 1969)


Incl. Unterschrift habe ich von ihm geschenkt bekommen - mein Vater war Requisiteur bei seinen Mondlandungssendungen und ich war mal mit im Studio .... Die Landefähre die im Studio stand war ein hohles Model, aber das Mondauto war baugleich mit dem das noch oben auf dem Mond steht und eigentlich funktionsfähig, leider ohne Saft auf dem Akku, fahren ging nicht, aber drinnen gesessen habe ich :)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Online




Beiträge: 41.919

22.06.2024 12:11
#39 RE: Na endlich... Antworten

Zitat
Ich gehe mal davon aus, daß da so einige Helden unserer Jugend eine braune Vergangenheit hatten.



Evel Knievel und Paul Breitner etwa auch ?


.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.540

22.06.2024 12:20
#40 RE: Na endlich... Antworten

Bei Breitner spricht die Gnade der späten Geburt dagegen, bei denen die zu der zeit im "richtigen" alter waren kommt es vor allem auf die Haltung hinterher an, und wie weit sie treibende Kraft oder nur Mitläufer waren, wer mehr als müllmann werden wollte hatte kaum Chancen ganz ohne Schuld da durch zu kommen ... einer der Gründe warum so etwas nie wieder passieren darf.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.349

23.06.2024 20:32
#41 RE: Na endlich... Antworten

Zitat
...kommt es vor allem auf die Haltung hinterher an...

Genau !

Ich will da mal nicht die Klappe weit aufreissen, von wegen "mir wäre das nicht passiert". Wenn man jemanden, der nix gelernt hat und nix kann, sagt: du bist zwar blöd, aber du bist Deutscher, und somit was besseres, dann glaubt der das irgendwann. Vor allem, wenn man nicht die Möglichkeiten hat wie heutzutage, sich informieren zu können.

Wer weiß, ob ich nicht auch ein Nazi geworden wäre, zu der Zeit ...

Maggi Offline




Beiträge: 48.108

23.06.2024 20:43
#42 RE: Na endlich... Antworten

Da wäre ich auch vorsichtig, da gab es auch u.U. ganz pragmatische Gründe in der Partei sein zu müssen, auch wenn man das eigentlich nicht wollte.

Der Vater meiner Mutter war Zahnarzt und hatte mit den Nazis so gar nix am Hut, aber hatte auch eine Frau und vier Kinder und wenn er sich geweigert hätte in die Partei einzutreten, wäre das einem Berufsverbot gleich gekommen. Also ist er halt eingetreten um die Familie ernähren zu können.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.540

23.06.2024 21:41
#43 RE: Na endlich... Antworten

Zitat
Ich will da mal nicht die Klappe weit aufreissen, von wegen "mir wäre das nicht passiert".



Ganz genau, wer nie in der Lage war darf sich nicht auf ein zu hohes Ross setzen - aber im Unterschied zu damals kann heute niemand mehr behaupten, dass man ja nicht wissen könne was auf ein Land zukommen kann wenn man die Extremen wählt (Politik ist ein Kreis, wer weit genug nach links läuft kommt auch genau da an wo die rechten Schweine stehen)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

hein62 Offline




Beiträge: 169

24.06.2024 04:56
#44 RE: Na endlich... Antworten

ich versuche auch, mit dem Urteilen eher vorsichtig zu sein: hinterher fällt es einem als Unbeteiligter immer leicht, zu verurteilen. Und obwohl ich mich definitiv nicht "rechts" sehe, weiß ich nicht, ob ich nicht doch mitgelaufen wäre. Wenn man sich die Historie zwischen den 1860er-/1870er Jahren und den mittleren 20ern ansieht, kann man sich gut vorstellen, dass einfache und radikale Lösungen gut angekommen sind.

---------------
immer ne handbreit Sprit im Tank und hinreichend C8H10N4O2 in der Physis.
hein62

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.720

24.06.2024 09:53
#45 RE: Na endlich... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #39

Zitat
Ich gehe mal davon aus, daß da so einige Helden unserer Jugend eine braune Vergangenheit hatten.


Evel Knievel und Paul Breitner etwa auch ?





Pittiplatsch?

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« R.I.P.
TV-Tipp 2.0 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz