Das interessiert mich allerdings auch. Ein Kabel, das man trennt und dann läuft in Motorrad wieder - und vorher lief es mit angeschlossenem Kabel. Das ist schon sehr besonders. Da interessiert mich dessen Funktion brennend. Was hat denn der Honda-Forumskollege dazu geschrieben?
Es geht wohl um die Killschalterkabelage. Der Tipp, das schwarz-weiße Kabel zu trennen kam von zwei XBRlern. Es scheint also nicht so selten zu sein, dieses Problem.
Man vermutet, dass ein sw Kabel durchgescheuert ist, und wenn es auf Masse stößt ist Aus die Maus. Jetzt muss ich erst mal den Schaltplan studieren, um zu wissen, wo ich überall suchen muss. Ich vermute, dass jetzt, wo ich das richtige SW Kable getrennt hab, der Killschalter nicht mehr funktioniert. Werde ich nachher mal testen, bevor es an die Lecksuche geht.
Kein schadhaftes Kabel gefunden. Sogar den Tank abgenommen, aber das hätte ich mir sparen können. Das Problem muss im Bereich des Zündschlosses und dem Killschalter liegen. Also noch mal suchen - wenn der Regen aufhört. Im Stall ist es zu dunkel. Kontaktspray im Zündschloss hat nix gebracht.
Momentan springt sie gar nicht an. Es bleibt spannend.
Schiete - wird wohl das Zündschloss sein. Laut XBR Forum hilft nur ein Austausch. Das heißt, eine XBR in HH fleddern. Also bis August warten. Saublöd! Ich hab sogar den Scheinwerfer abgebaut, um die Kabelage besser kontrollieren zu können.
Es war die CDI. Man hatte mir empfohlen, den sw Kontakt der CDI zu prüfen mit einer Prüflampe. Die Prüfung war O.K. Dann hab ich die CDI eingebaut, die Souline mir gestern aus HH mitgebracht hat. Zündung an - Knöpfchen gedrückt - Brommmmmmmmm! Hoffentlich bleibts dabei! Manno, was bin ich froh! Ein Glück, dass ich sie überreden konnte, die CDI aus einer Reserve XBR rauszufriemeln. Souline lässt lieber schrauben.
Letzter Test: Bei eingeschalteter Zündung darf an der CDI kein Saft auf der schwarz-weiß Leitung ankommen. Prüflampe - passt! Jetzt sollte wirklich Ruhe sein - und das Wetter besser werden. Dann aber !!!!!!
Zitat von Soulie im Beitrag #27Jetzt sollte wirklich Ruhe sein - und das Wetter besser werden. Dann aber !!!!!!
Denkste! Heute endlich wieder Sonne. Aber statt Testfahrt Frust. Sie springt nicht an. Also bleibt nur noch das Zündschloss. Mir reichts allmählich! Ich will fahren! Mal sehen, wo ich Ersatz herbekomme ... Irgendwo hab ich doch einen entsprechenden Link gesehen. Oder Tante Gugel fragen.
edit: Hab grad mit einem XBR- bzw. Clubman Freund telefoniert. Es gibt Hoffnung! Neuer Versuch ...