Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.328 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
DARKMAN Offline




Beiträge: 78

25.08.2018 12:49
Satteltaschen SW-Motech Antworten

Mal ne Frage was haltet ihr denn von den Legend Gear Seitentaschen von SW-Motech? https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Legend+Gear/

Würdet ihr so was kaufen, wenn es ein Haltersystem dafür gäbe?

LifeisaRide

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

25.08.2018 13:20
#2 RE: Satteltaschen SW-Motech Antworten

sehr geringes Volumen

ausehen ist geschmackssache

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

25.08.2018 13:22
#3 RE: Satteltaschen SW-Motech Antworten

Weiß nicht, das hier finde ich nicht überzeugend:

" wasserabweisende Innenbeschichtung"

Dann lieber ordentliche Ortliebtaschen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

25.08.2018 13:29
#4 RE: Satteltaschen SW-Motech Antworten

Zitat von DARKMAN im Beitrag #1
Mal ne Frage was haltet ihr denn von den Legend Gear Seitentaschen von SW-Motech?


Ich hatte vor 2 Jahren Satteltaschen für die W gesucht die nicht zu modern aussehen sollten und (da ich sowas nicht brauche) nicht besonders auftragen da ich damit nicht wirklich verreisen wollte. (Wetterfestigkeit war nihct Priorotät 1)
Rausgekommen sind die Taschen von Hepco&Becker (Legacy) die vom Design her gut zu meiner W passen und von der Größe her ausreichen.

Für welche Anwendungen möchtest Du die Taschen nutzen ?

Zitat von neuernick im Beitrag #2
sehr geringes Volumen, ausehen ist geschmackssache


Das es gößere Taschen gibt und sowas grundsätzlich Geschmacksache ist ist klar, war aber nicht die Frage

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.08.2018 13:48
#5 RE: Satteltaschen SW-Motech Antworten

Ich würde so etwas nicht kaufen, auch wenn es ein Haltesystem dafür gäbe. Packtaschen/Koffer müssen für mich in erster Linie zweckmäßig sein. Du hast ja nicht geschrieben, wofür du sie verwenden willst. Für eine Ausfahrt zum Baggersee taugen sie bestimmt.
Du solltest sie dir schicken lassen und dann in Ruhe zu Hause probieren, ob sie sich wirklich stabil und ohne zu scheuern befestigen lassen. Auch dir Qualität (die bei SW meist sehr gut ist) und das Fassungsvermögen kannst du dann richtig beurteilen. Auch, ob sie sich schnell abnehmen lassen, wie gut sie verschließbar und zugänglich sind. Katalogbilder reichen da nicht aus.

Grüße
Falcone

Lupo II Offline



Beiträge: 127

25.08.2018 18:01
#6 RE: Satteltaschen SW-Motech Antworten

Hallo

Ich meine, diese Legend Gear Sachen passen recht gut zur W. Für mich habe ich Tankrucksack und Hecktasche gekauft. Sicher, passt nicht viel rein aber mir langt es.


Gruss Bernhard

Am Oel kanns nicht liegen, es ist keins drin

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

26.08.2018 21:29
#7 RE: Satteltaschen SW-Motech Antworten

Ich find die Taschen schick, mir wären sie aber zu teuer.
Auf den 10 Tagen Wistade bin ich mit einer 30L Gepäckrolle und einem Tankrucksack zurechtgekommen.
Da mussten wir aber auch nicht zelten.
Ach, ich vergaß meinen Schuhschrank ( kleine Seitentasche )

Sitzbank.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Da du ein Kerl bist kommst du bestimmt auch mit nur 27L klar.

Hobby Online




Beiträge: 41.746

28.08.2018 08:41
#8 RE: Satteltaschen SW-Motech Antworten

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.08.2018 08:46
#9 RE: Satteltaschen SW-Motech Antworten

Klasse. So muss das!

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

28.08.2018 11:26
#10 RE: Satteltaschen SW-Motech Antworten

und auf einmal sind die Blinker zierlich ...

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.08.2018 13:17
#11 RE: Satteltaschen SW-Motech Antworten

[/quote]

Zitat von Maggi im Beitrag #3
Weiß nicht, das hier finde ich nicht überzeugend:

" wasserabweisende Innenbeschichtung"

Dann lieber ordentliche Ortliebtaschen.



In der Artikelbeschreibung steht aber auch:
Regenschutz durch Rollverschluss und wasserdichte Innentasche

Ich finde, dass sie im Verhältnis zu vielen anderen recht gut aussehen.


Meine Taschen hatte ich allerdings nur auf einer Reise mit. Am Anfang hielt ich es für praktisch, nicht immer alles an- und abfummeln zu müssen, aber: Lässt man die Taschen am Krad, muss man wiederum Innentaschen mithaben (und hat womöglich ein ungutes Gefühl, die Dinger dran zu lassen... Macht man sie ab, ist der Vorteil gegenüber einem ordentlichen Zurrgurt auch nicht soo entscheidend.

Meine Erfahrug ist, dass, wenn ich allein mit dem Motorrad unterwegs bin, ich gar keine Satteltaschen mehr brauche/nutze. Ein Tankrucksack für die wertigeren Sachen und die, die man schnell im Zugriff braucht... und der Rest wird in einer wasserdichten Tasche auf den Rücksitz geschnallt. Das reicht meistens. Wird es dann für eine längere Tour (und/oder zelten) doch mehr, kann ich den TaRuSa um einen Stock erweitern und es kommt eine zusätzliche Tasche auf den Gepäckträger.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

DARKMAN Offline




Beiträge: 78

29.08.2018 18:34
#12 RE: Satteltaschen SW-Motech Antworten

Also wir bzw meine Freunde die Bikebrothers aus Eppertshausen haben das so realisiert! Und ich finde es super gelungen, dass muss ich noch dazu sagen!

Die Taschen die ihr an meiner W seht sind die mit 9 Litern, heißt die kleinen, die Großen haben 14 Liter und natürlich ist eine wasserdichte Innentasche mit dabei, die die Sachen trocken hält. Über die Qualität muss ich glaube ich nichts schreiben und naja wer so etwas auch haben möchte soll einfach mal Bescheid geben. Wir würden gerne eine Kleinserie davon machen und alles passt auch an die 800er!

Info per Mail bitte an trx850@yahoo.de 😊

LifeisaRide

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 047C70C8-6B3B-4582-97D8-1C6812361949.jpeg  694AF71A-73EF-42AE-AFD2-E4CEC83B351B.jpeg  74B25471-A399-4546-934B-171DBD38F79D.jpeg  79B579E3-123B-4909-A27F-CE1EFB129C84.jpeg  C396382A-EBA4-4D06-B996-F63FA1477E05.jpeg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.08.2018 19:31
#13 RE: Satteltaschen SW-Motech Antworten

Schön gemacht!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

29.08.2018 19:37
#14 RE: Satteltaschen SW-Motech Antworten

Zitat
Regenschutz durch Rollverschluss und wasserdichte Innentasche


Das heißt für mich, daß nur die Innentaschen wasserdicht sind, was ich eher suboptimal finde, aber jeder wie er will, wenn ich mit der W auf Tour gehe, sind mir trockene Klamotten wichtiger als Optik.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

29.08.2018 19:42
#15 RE: Satteltaschen SW-Motech Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
Schön gemacht!

Jepp. Sowohl der Halter als auch die Taschen. Sieht beides gut aus.

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz