Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.366 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
truwi Offline




Beiträge: 2.566

04.05.2024 12:44
#16 RE: Meine W ist endlich da Antworten

Das stimmt, bei der W800/2 ist der Klang von Haus aus toll. Da braucht man nicht mehr tätig werden. Klingt besser als ein W650 mit gezogenen Siebrohren.

Maggi Offline




Beiträge: 48.081

04.05.2024 13:40
#17 RE: Meine W ist endlich da Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #12
Auch wenn es sich beim Entfernen der Siebrohre um eine
vergleichsweise ,minderschwere' Manipulation handelt -
könnte man vielleicht einfach mal generell die Pfoten von
den Schalldämpfern lassen?


Warum sollte man, die W(650) wird dadurch nicht lauter, als mit Siebrohren.

Wie wäre es wenn Du Deine ständigen Ermahnungen bezüglich Lautstärke, mal an die Fraktion richtest, die wirklich Krach macht.
Kannst Dich ja mal an einen Motorradtreff stellen und die entsprechenden Kandidaten mal auf ihre lauten Karren ansprechen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.762

04.05.2024 13:40
#18 RE: Meine W ist endlich da Antworten

Zitat
... bei der W800/2 ist der Klang von Haus aus toll.


Das sehe ich auch so. Im Klang hat die W800/2 richtig zugelegt, ohne laut zu sein.
Bei der W800/1 kann ich gut nachvollziehen, wenn da jemand was am Klang ändern möchte.
Und die W650 klingt im Originalzustand auch gut.

Grüße
Falcone

hein62 Offline




Beiträge: 157

04.05.2024 14:15
#19 RE: Meine W ist endlich da Antworten

kann es sein, dass Kawasaki bei der verschiedenen Modelljahren der W800 die Pötte leicht abgewandelt hat?
Ich bilde mir ein, ein leicht abweichendes Klangbild zu hören - oder ist das nur Einbildung, hängt von Aufnahmegerät und -situation ab, oder verändert sich der Sound leicht mit dem Alter? Aber ich kenne den Sound bisher nur von Videos und habe außer meiner W noch keine live gehört (wird auch Zeit, das zu ändern).

Ich finde den Sound einfach nur gut, so wie er ist.

---------------
allzeit gute Fahrt,
hein62

Caboose Offline




Beiträge: 12.324

04.05.2024 15:19
#20 RE: Meine W ist endlich da Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #17
Wie wäre es wenn Du Deine ständigen Ermahnungen bezüglich Lautstärke, mal an die Fraktion richtest, die wirklich Krach macht.
Kannst Dich ja mal an einen Motorradtreff stellen und die entsprechenden Kandidaten mal auf ihre lauten Karren ansprechen.


Das habe ich schon vor gut dreißig Jahren im Zuge der
Auseinandersetzungen um die Sperrung des Nienstedter
Passes versucht.

Diese Figuren verstanden überhaupt nicht, dass sie mit
ihrem Verhalten den Anwohnern in unzumutbarer Weise
auf die Nerven gingen. Dann trieben sie eben woanders
ihr Unwesen.

Das Resultat ist mittlerweile dieses.

Mir ging es einfach nur darum, von den Schalldämpfern
generell die Pfoten zu lassen. Dass die meisten hier ver-
nünftig fahren, setze ich jetzt einfach mal voraus ...

.
Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 48.081

04.05.2024 15:58
#21 RE: Meine W ist endlich da Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #20
Diese Figuren verstanden überhaupt nicht, dass sie mit
ihrem Verhalten den Anwohnern in unzumutbarer Weise
auf die Nerven gingen.

Ja, das wissen wir ja inzwischen, hier trägst Du aber dauernd Eulen nach Athen, das wollte ich damit sagen.

Und generell die Finger von der Abgasanlage zu lassen, ist genauso, wie generell für Streckensperrungen zu sein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.435

04.05.2024 16:01
#22 RE: Meine W ist endlich da Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #20


Mir ging es einfach nur darum,...



... einen Thread, in dem sich einer einfach über seine neue W freut, bereits im 12. Beitrag mit erhobenem Zeigefinger zu zerlabern.
Hat m.E. weniger Stil als das Ziehen sämtlicher Siebrohre.
Da bekommt man richtig Lust auf ne verstellbare Akrapovic.

.

Joggi Offline




Beiträge: 4.647

04.05.2024 16:05
#23 RE: Meine W ist endlich da Antworten

Sehr schöne W, viel Spass damit; ansonsten Blutdruck und Dezibel im tolerablen Bereich lassen und gut ist das.

Gruß
Joggi

Caboose Offline




Beiträge: 12.324

04.05.2024 16:31
#24 RE: Meine W ist endlich da Antworten

@der Underfrange

Lohnt nicht - geschenkt.

.
Gruß, Caboose

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.007

04.05.2024 16:37
#25 RE: Meine W ist endlich da Antworten

Mir ist der Klang meiner W800/1 sowas von egal!
Hauptsache sie läuft gut.

hein62 Offline




Beiträge: 157

04.05.2024 16:43
#26 RE: Meine W ist endlich da Antworten

mal was ganz Anderes, aber passend zur neuen W von diablo:

Es gibt jenseits des Fahrens noch eine weitere Art, sich dieses Motorrads zu erfreuen: sich vor dem Haus auf eine Bank in die Sonne setzen, Kippe&Kaffee in der Hand, sich die W ansehen und sich tierisch darüber freuen, dass sie MEINE ist :-).
Dies ist bei mir der rituelle Abschluss jeder Ausfahrt: die W steht auf dem Hof, Zigarette drehen, vor der Haustür Platz nehmen, und sich von Herzen freuen.
Bei manchen soll es ja nur dem Bügeleisen möglich sein, das selige Grinsen wieder aus dem Gesicht zu bekommen.

Den hier habe ich gerade noch gefunden; ich glaube, dass dieses Video das "W-Gefühl" ganz gut transportiert:

---------------
allzeit gute Fahrt,
hein62

Falcone Offline




Beiträge: 112.762

04.05.2024 17:14
#27 RE: Meine W ist endlich da Antworten

Ich wusste gar nicht, dass es schon wieder eine "Final Edition" gibt. Die wievielte ist das jetzt?
Aber vielleicht ist jetzt mal endgültig Ruh.

Grüße
Falcone

nokli Offline




Beiträge: 201

04.05.2024 18:03
#28 RE: Meine W ist endlich da Antworten

Das mit den Siebrohren war nur ein Scherz, ehrlich! 🙇‍♂️ Ich schwöre! Habe eine 800/2 noch nie gehört, so maße ich mir daher auch kein Urteil an. Mea culpa!

Serpel Offline




Beiträge: 47.490

04.05.2024 18:09
#29 RE: Meine W ist endlich da Antworten

Gezogene Siebrohre tönen prolo. Da bin ich ganz bei Wännä.

Die nächste Version wird die W 000, mit 0 ccm Hubraum und 100 % umweltfreundlichem Elektroantrieb.

Gruß
Serpel

wisi Offline



Beiträge: 1.837

04.05.2024 18:15
#30 RE: Meine W ist endlich da Antworten

Mal was Anderes weil man den Klang auf dem Bild so schlecht sieht … aber ist die Farbe nicht einfach wunderschön?

Seiten 1 | 2 | 3
«« Vorstellung
ING Diba »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz