Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.269 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Kawatias Offline



Beiträge: 68

31.03.2024 18:08
Impuls Vibrieren Antworten

Einige Leute werden wahrscheinlich jetzt lachen 😆.
Bin heute ca 100 km gefahren .
Wenn ich im 5. Gang fahre so um die 100-110 km/h
habe ich so nen impulsartiges vibrieren .
Man merkt es an den Spiegel und man merkt es am Lenker . Eigentlich soweit nichts wildes .
Bitte sagt mir das es normal ist .
Wenn zu häufig gefragt einfach löschen .
Bin ja noch nen neuer W Fahrer.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.044

31.03.2024 18:23
#2 RE: Impuls Vibrieren Antworten

Was verstehst Du unter „Impuls vibrieren“?
In Deiner Vorstellung schreibst Du was von Lenkerendspiegel und geändertem Lenker.
Da würde ich erst mal schauen und vergleichen, ob das im Ori-Zustand auch schon war.
Ich würde vermuten, dass nicht …
Ach ja - Willkommen.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Kawatias Offline



Beiträge: 68

31.03.2024 18:27
#3 RE: Impuls Vibrieren Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #2
Was verstehst Du unter „Impuls vibrieren“?
In Deiner Vorstellung schreibst Du was von Lenkerendspiegel und geändertem Lenker.
Da würde ich erst mal schauen und vergleichen, ob das im Ori-Zustand auch schon war.
Ich würde vermuten, dass nicht …
Ach ja - Willkommen.


Der Lenker war schon drauf gewesen . Die Spiegel sind seid gestern drauf . Die haben aber nichts damit zu tun .
Also beim fahren merkt man es deutlich , hatte erst gedacht das es der Reifen ist .
Aber so Impulsartig kann der auch nicht vibrieren .
Man fährt es vibriert hört auf , vibriert wieder .
So ca für ne Sekunde

Falcone Offline




Beiträge: 112.765

31.03.2024 19:29
#4 RE: Impuls Vibrieren Antworten

In der Regel ist eine verschlissene oder zu straff gespannte Kette die Ursache.
Aufbocken und Hinterrad durchdrehen und das Spiel prüfen bzw. schauen, ob sich der Durchhang beim Drehen verändert.

Grüße
Falcone

Kawatias Offline



Beiträge: 68

31.03.2024 19:38
#5 RE: Impuls Vibrieren Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
In der Regel ist eine verschlissene oder zu straff gespannte Kette die Ursache.
Aufbocken und Hinterrad durchdrehen und das Spiel prüfen bzw. schauen, ob sich der Durchhang beim Drehen verändert.


Das könnte tatsächlich sein . Die hat ja jetzt erst 300km gelaufen . Ich mache die morgen eh sauber da schaue ich mal .

Kawatias Offline



Beiträge: 68

31.03.2024 20:34
#6 RE: Impuls Vibrieren Antworten

Was ist denn der perfekte kettendurchhang ?

anton g. Offline




Beiträge: 1.002

01.04.2024 00:14
#7 RE: Impuls Vibrieren Antworten

Deine W "lebt" genieße sie und fahr damit
Gruß aus Wien

http://www.diegrafen.at/index.htm

Serpel Offline




Beiträge: 47.490

01.04.2024 06:48
#8 RE: Impuls Vibrieren Antworten

Zitat von Kawatias im Beitrag #1
Bitte sagt mir das es normal ist .

Moin Matthias,

das ist normal. Der W-Gleichläufer hat ja nur eine Ausgleichswelle und deswegen spürbare Massenmomente 1. Ordnung. Zwischen 3000 und 4500/min treten die in Erscheinung. Zwar nicht unbedingt in "Impulsen", aber da ist die Frage, was man darunter versteht. Am Kettendurchhang deiner W liegt es jedenfalls nicht (wenn du nicht zwischenzeitlich was dran verstellt hast):

kette.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Serpel

Kawatias Offline



Beiträge: 68

01.04.2024 07:41
#9 RE: Impuls Vibrieren Antworten

Man muss auch dazu sagen , die stand mit Sicherheit auch 2 Jahre . Wenn nicht sogar länger .
Aber das kommt von der Drehzahl schon hin .
Luft habe jetzt mal 2,3 vorne und 2,5 hinten drauf gemacht .
An der Kette habe ich gar nichts gemacht tatsächlich. Außer mal neues kettenfett drauf .
Das ist echt blöd zu erklären , mit dem vibrieren .
Wie gesagt wenn man z.b gleichmäßig 100 fährt ,
vibriert es für ne Sekunde hört auf . 3 Sekunden später kommt es wieder für ne Sekunde .
Es geht auch durchs ganze Moped durch , könnte schon der Motor sein tatsächlich sein .

Serpel Offline




Beiträge: 47.490

01.04.2024 07:48
#10 RE: Impuls Vibrieren Antworten

Nach der ausführlicheren Beschreibung nun könnten es auch Standplatten in den Reifen sein. Auf Grund der unterschiedlichen Umfänge von Vorder- und Hinterrad würde es jedenfalls die Interferenz erklären.

Gruß
Serpel

Kawatias Offline



Beiträge: 68

01.04.2024 07:51
#11 RE: Impuls Vibrieren Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #10
Nach der ausführlicheren Beschreibung nun könnten es auch Standplatten in den Reifen sein. Auf Grund der unterschiedlichen Umfänge von Vorder- und Hinterrad würde es jedenfalls die Interferenz erklären.

Gruß
Serpel


Passt den mein Luftdruck oder ist der zu wenig ?

Serpel Offline




Beiträge: 47.490

01.04.2024 09:09
#12 RE: Impuls Vibrieren Antworten

Ich würd’s mal mit 2.5 vorne und 2.8 hinten versuchen. Wenn’s besser wird, liegt’s an den Reifen (klar!).

Gruß
Serpel

Kawatias Offline



Beiträge: 68

01.04.2024 09:14
#13 RE: Impuls Vibrieren Antworten

Alsonil Moment sind die Dunlop K300 GP da drauf .
Aber ich werde den mal erhöhen . Und nächste Woche mal fahren , wie es sich verhält .

Serpel Offline




Beiträge: 47.490

01.04.2024 09:17
#14 RE: Impuls Vibrieren Antworten

Ich hatte mal Standplatten an einem Mini, der paar Jahre gestanden hatte. Ich meine mich erinnern zu können, dass es durchs Fahren dann allmählich wieder besser wurde.

Gruß
Serpel

Kawatias Offline



Beiträge: 68

01.04.2024 09:52
#15 RE: Impuls Vibrieren Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #14
Ich hatte mal Standplatten an einem Mini, der paar Jahre gestanden hatte. Ich meine mich erinnern zu können, dass es durchs Fahren dann allmählich wieder besser wurde.

Gruß
Serpel


Das wäre auch zu schade die runter zu machen .
Klar wenn es nicht anders geht dann ja .
Kette habe ich geschaut das sieht gut aus .
Dann versuche ich das mal mit Luft .
Weil der Motor läuft seidenweich für seine Verhältnisse.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Reifen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz