Zitat von Falcone im Beitrag #30Unten in der Mitte der Kette. Man nennt den Bereich zwischen den Zahnrädern "Kettentrumm". Die Kette muss ich in diesem mittleren Bereich des Trumms um ca. einen Zentimeter von der Ruhestellung nach unten und oben bewegen lassen. Bei belasteten Motorrad. Das unbelastete Motorrad entspannt die Kette, beim Einfedern wird sie etwas gespannt, weil die Achse des Hinterrades einen Kreisbogen um die Achse der Schwinge beschreibt. Die Idealsituation zum Prüfen der Kette ist eine genau waagrecht stehende Schwinge - dann ist die Kette am stärksten gespannt. Und in dieser Position muss sie immer noch einen Zentimeter nach oben und nach unten Spiel haben.
Gucke ich mir heute oder morgen nach der Arbeit an . Was sagst du zum Luftdruck ?
Da stimme ich mit Serpel überein: Vorne auf 2,5 und hinten auf 2,8 bis 3,0 erhöhen und dann mal die Reifen warm fahren. Also gerne mal etwas schneller auf einer Strecke von 50 km Autobahn. Unter normalen Bedingungen empfehle ich einen Reifendruck von vorne 2,2 und hinten 2,5.
Zitat von Falcone im Beitrag #32Da stimme ich mit Serpel überein: Vorne auf 2,5 und hinten auf 2,8 bis 3,0 erhöhen und dann mal die Reifen warm fahren. Also gerne mal etwas schneller auf einer Strecke von 50 km Autobahn. Unter normalen Bedingungen empfehle ich einen Reifendruck von vorne 2,2 und hinten 2,5.
Ich sage schon mal vielen vielen lieben Dank ich werde es die Tage testen , grade auch mit der Kette und gebe mal ne Rückmeldung .
Shimmy ist ein kurzfrequentes Pendeln des Lenkers um die Achse des Steuerkopfes, in der Regel bei Geschwindigkeiten um 80Km/h. Das gab es vereinzelt bei den Ws der ersten Serie, insbesondere mit dem Bridgestone BT45
Zitat von Falcone im Beitrag #35Shimmy ist ein kurzfrequentes Pendeln des Lenkers um die Achse des Steuerkopfes, in der Regel bei Geschwindigkeiten um 80Km/h. Das gab es vereinzelt bei den Ws der ersten Serie, insbesondere mit dem Bridgestone BT45
Kam mir irgendwie bekannt vor vom Ablauf deswegen frage ich .