Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 2.071 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.02.2024 18:59
5 Fragen ... (RIP spin off) Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag R.I.P.
ich glaube ich bin neugierig genug, dass ich zumindest den Anfang vom "Übergang" bewusst miterleben will, zumindest wenn es einigermaßen friedlich zugeht


noch interessanter wäre natürlich, wenn man den kompletten "Übergang" mitbekommen könnte und es tatsächlich ein "Danach" gäbe ...


was wäre wenn ...
einfach mal ein wenig rumspinnen:

Annahme 1: es gibt Gott (OK, ich glaube selber nicht daran, aber das es ihn nicht gibt, lässt sich genauso schlecht beweisen wie das es ihn gibt)
Annahme 2: wenn man stirbt hat man 5 Fragen die man ihm stellen kann, egal ob religiöser, naturwissenschaftlicher, persönlicher oder sonst irgendwelcher Art und man bekommt eine Antwort vom allwissenden Gott persönlich.

wie würden eure Fragen aussehen? Ruhig etwas drüber nachdenken, so eine Chance bekommt man nur einmal im Leben ... äh ... nach dem Sterben ...

der Verbleib der Jugendliebe? gut, interessant - wäre solange man lebt aber noch interessanter gewesen ... es sei denn, sie ist hier für dich erreichbar und will dich auch wiedersehen ....
Was ist aus Tante Irmi geworden die vor 25 Jahren spurlos verschwunden ist? Usw.

ich glaube ich würde hauptsächlich aus der Naturwissenschaftlichen Ecke kommen und dann auch noch so das die 2. Frage anders wäre je nachdem wie die erste Antwort ausfällt. Natürlich kann man auch 5 Fragen stellen die komplett unabhängig voneinander sind. Man kann auch extrem Taktisch fragen, so das es immer 3 möglich Antworten gibt, mit jeweils komplett anderen Nachfolgefragen. Das würde bedeuten, dass man 121 Fragen vorbereiten müsste …


meine Fragen:

1) Bist du Gott für die Erde / bzw. dieses Sonnensystem, oder für das gesamte Universum incl. seiner Entstehung?

Wenn für das ganze Universum, dann: 2) wie viele andere Planeten mit selbst reflektierten Leben um die du dich kümmerst gibt es?
3) Wie machst du das mit dem für alle da sein, gilt für dich die Lichtgeschwindigkeitsgrenze nicht?
4) Was genau passierte in der Zeit von 5 min vor bis 5 min nach der Entstehung des Weltalls?
5) Hast du dir den Aufbau und die Funktion von Atomen so ausgedacht, oder funktioniert Materie nicht anders und du bist an die Gesetzte der Physik wie wir sie, zumindest in Teilen kennen, gebunden?

Wenn nur für die Erde und Umgebung: 2) Wie viele andere Welten mit Leben und/oder Göttern gibt es im Schnitt pro Galaxie?
3) Hast du für die Entstehung und Entwicklung des Lebens auf der Erde gesorgt, oder bist du erst gekommen/entstanden als es auf der Erde intelligentes Leben gab?
4) Was machst du wenn die Sonne zum weißen Zwerg geworden und die Erde nicht mehr belebt ist?
5) Hat sich jemand den Aufbau und die Funktion von Atomen so ausgedacht, oder funktioniert Materie nicht anders weil Materie anders gar nicht funktionieren könnte?

Oder doch lieber nach schwarzer Materie und schwarzer Energie anstatt nach fremden Leben fragen???? Ich muss da noch mal drüber grübeln ….

Zu ketzerisch? Vielleicht … in jedem fall wäre es dumm, wenn man in so eine Situation kommt und gar nicht weiß was man fragen soll, am Ende fragt man noch wie spät es ist und was es zu essen gibt …

So, jetzt würde ich gerne mal eure Fragen sehen ….

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Kirikare Offline




Beiträge: 570

20.02.2024 19:50
#2 RE: 5 Fragen ... (RIP spin off) Antworten

Mich würde nur interessieren: Was hast du dir dabei gedacht, also die destruktive Menschheit gebastelt hast ?

nokli Offline




Beiträge: 146

20.02.2024 19:58
#3 RE: 5 Fragen ... (RIP spin off) Antworten

Spannende Idee, da muss ich doch erst einmal nachdenken - bin aber gespannt auf die Fragen der anderen!

Gruß Norbert

woolf Offline




Beiträge: 11.801

20.02.2024 21:28
#4 RE: 5 Fragen ... (RIP spin off) Antworten

OK, wann startet Runde 2?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

20.02.2024 23:27
#5 RE: 5 Fragen ... (RIP spin off) Antworten

Kommt noch was?
Und wenn ja, was?/ wo?/wie?

Grüße PepPatty

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

21.02.2024 05:47
#6 RE: 5 Fragen ... (RIP spin off) Antworten

kommentar der crash test dummies dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=0aqlS9SOkjs

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

21.02.2024 06:37
#7 RE: Fünf Fragen ... Antworten



06.35

Falls die Psyche unser physisches Ende überleben sollte, wird alles
derart anders sein, dass wir weder auf die Idee kommen noch die
Möglichkeit haben werden, derartige Fragen zu stellen.

Im übertragenen Sinne aus den letzten Gedanken und Äußerungen meines Vaters.

Musik, die ich gerade höre ...

.
Gruß, Caboose

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.02.2024 08:18
#8 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Wann startet die 2. Runde?
Kommt noch was?

Was für Fragen ... wollt ihr wirklich so eure Fragen an jemanden der euch ALLES beantworten kann verplämpern?

Weiter geht es, wenn einer von euch weiter macht .....

Wer sich hier nicht vor allen mit seinen Fragen "outen" will, kann mir ein PM senden, dann stelle ich diese hier ein, mit dem Versprechen, dass niemand den Urheber erfährt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

21.02.2024 09:15
#9 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Warum sollte ich den was fragen, die Antwort weiß ich sowieso schon, 42

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.02.2024 09:30
#10 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Dann frag doch wie die Frage zur Antwort lautet .... denn dass ist ja was noch kein Normalsterblicher weiß .....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2024 09:46
#11 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Was ist schon normal...

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

21.02.2024 10:21
#12 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Zitat
Dann frag doch wie die Frage zur Antwort lautet


Braucht man nicht, 42 ist die Antwort auf die "endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.02.2024 10:26
#13 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #10
Dann frag doch, wie die Frage zur Antwort lautet ... denn das ist ja, was noch kein Normalsterblicher weiß ...

Die Zuordnung Frage -> Antwort ist vermutlich nicht injektiv, das heißt, es gibt keine Antwort auf diese Frage, da es keine eindeutige Frage zur Antwort gibt.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

21.02.2024 10:30
#14 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Die endgültige - und damit einzig sinnvolle Frage in der von ihm beschriebenen Situation - versucht Jörg ja herauszufinden.
Aber egal, wie sie letztendlich lauten wird, Maggi hat die Antwort schon vorweggenommen.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

21.02.2024 10:31
#15 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14
Maggi hat die Antwort schon vorweggenommen.

.. die alte Petze...



Gruß
Thomas


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz