Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 2.061 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

22.02.2024 01:20
#61 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Zitat von Gott im Beitrag #45
ich bin weder mann noch frau.
ich bin alles und nichts.

Gott


Naja…

Du wärst es nicht wenn der Universalpräsident nicht gewollt hätte, dass Du es wärst😎

Gott Offline



Beiträge: 47

22.02.2024 01:49
#62 RE: Fünf Fragen ... Antworten

schön dass du das glaubst. der glaube versetzt ja bekanntlich zwerge.

Gott

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

22.02.2024 04:36
#63 RE: Fünf Fragen ... Antworten

nicht der glaube versetzt berge, die versetzt der universalpraesident.

lob sei seinem namen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.02.2024 07:38
#64 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #57
Gott oh Gott, was um Himmels willen ist denn hier wieder los?


Wichtig ist nur der erste Post, fast alles danach ist der übliche Forumswahnsinn, den kann getrost ignorieren :)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

22.02.2024 08:35
#65 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Ich hab hier auch noch nie ne Antwort auf meine Fragen bekommen ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.02.2024 08:40
#66 RE: Fünf Fragen ... Antworten

1. Stimmt das nicht und 2. Aus Gründen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Caboose Online




Beiträge: 12.258

22.02.2024 09:06
#67 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Vermutlich meint er eine positive Antwort ...

.
Gruß, Caboose

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

22.02.2024 09:20
#68 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Eigentlich meinte ich "sinnvolle" - aber so deutlich wollte ich es nicht sagen.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

22.02.2024 09:25
#69 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #68
Eigentlich meinte ich "sinnvolle" - aber so deutlich wollte ich es nicht sagen.

Dazu müsstest Du ja erstmal sinnvolle Fragen stellen.


Übrigens, danke Jörg, daß Du es geschafft hast, mit einer sinnvollen Frage, mal wieder eine der sinnfreien Diskussionen zu starten, die es hier in der guten, alten Forumszeit ja öfter mal gab.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

22.02.2024 09:35
#70 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #30
Mmh, aber viel daraus gelernt hat die Kirche ja wohl nicht.


Das Einzige, was sie gut können, ist vertuschen! Zum Thema sexualisierte Gewalt gibt es dort keine Antworten.


Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

22.02.2024 09:44
#71 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Selbst, wenn es nicht vertuscht wird, schweigt die Kirche das tot.
Sitzt eigentlich irgendeiner der Täter im Knast?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

22.02.2024 09:49
#72 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Hmm ... ich würde gern wissen, ob die Anzahl an Seelen begrenzt ist, oder endlich. Für alle seit Anbeginn der Menschheit mal gelebt habenden Wesen (apropo: was ist mit den Tieren?) muß ja auch erstmal irgendwo Platz sein (wobei ich auch keine Ahnung habe, wie groß so eine Seele eigentlich ist, und haben die eine Einheitsgröße, oder gibt es dicke und dünne?)! Oder werden die alle receycelt, also wiedergeboren?

Nach Dieter Nuhr gibt es ja auch nur eine 25%-ige Wahrscheinlichkeit, daß man derartige Fragen überhaupt stellen kann:

1. Möglichkeit: man glaubt nicht an Gott, und es gibt auch keinen - alles O.K. soweit.

2. Möglichkeit: man glaubt an Gott, aber es gibt keinen - auch alles O.K., siehe oben.

3. Möglichkeit: man glaubt an Gott, und es gibt auch einen - auch alles O.K., dann ist man der Gewinner (es sei denn, es ist der falsche Gott).

4. Möglichkeit: man glaubt nicht an Gott, aber es gibt doch einen - das ist scheiße . In den Falle braucht man viel Glück bei der Suche nach einem guten Anwalt vorm Jüngsten Gericht. Aber ob man im Himmel überhaupt einen Anwalt trifft, ist durchaus auch fraglich ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

22.02.2024 10:13
#73 RE: Fünf Fragen ... Antworten

5. Weiß man, ob man überhaupt in den Himmel kommt?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

22.02.2024 10:36
#74 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Da würde ich auch erstmal im Internet recherchieren, wie es da so zugeht im Himmel, und wie die höllische Variante 'rüber kommt. Bei der Vorstellung, welche Typen mir eventuell im Himmel begegnen könnten, wäre ich mir garnicht so sicher, ob ich da wirklich wohnen wollte .

Franz Joseph Degenhardt - Der alte Notar Bolamus

(für Ungeduldige: ab 4:00 etwa)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.02.2024 10:49
#75 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Zu Möglichkeit 4 von Pellegrino hatte ich bereits im Beitrag 17 etwas geschrieben ....

.......
Wenn es denn einen Gott gibt, wünsche ich mir einen, der Menschen nicht nach ihrem Glauben, sondern nach ihren Taten beurteilt, das ihm also jemand der nicht an Gott glaubt sondern einfach nur ein herzensguter Mensch ist, der anderen Hilft wo er kann, viel lieber ist, als jemand der täglich betet und 3 mal die Woche zum Gottesdienst geht, aber ein ausbeuterisches Arschloch ist.
.....

Ich bin da also etwas hoffnungsvollen als Nuhr .... aber mit dem bin ich sowieso auch immer seltener einer Meinung

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz