Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 2.056 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Brundi Online



Beiträge: 33.230

22.02.2024 12:05
#76 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Zitat
Selbst, wenn es nicht vertuscht wird, schweigt die Kirche das tot.
Sitzt eigentlich irgendeiner der Täter im Knast?


Nicht das ich wüsste. Die Kirche "bestraft" ihre Sünder selber.

Zitat
Die Kirche muss sich auf Strafen beschränken, die sie ohne Hilfe des Staates durchsetzen kann. "Also beispielsweise ein Ausschluss von den kirchlichen Sakramenten (Exkommunikation), Entzug kirchlicher Rechte, Verbot der Ausübung kirchlicher Ämter, oder auch die Entlassung aus dem Klerikerstand", so Rehak.



Quelle

Grüße
Brundi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.02.2024 12:53
#77 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Das Hauptproblem ist, auch wegen Vertuschung seitens der Kirche, dass die meisten Fälle bei bekanntwerden bereits verjährt sind und somit die Staatsanwaltschaft gar nicht mehr eingreifen kann - natürlich ist es nicht so, dass die Pfarrer einen juristischen Freibrief haben und wegen irgendwelcher Kirchengesetzte nicht vor ein Weltliches Gericht könnten - zB beim Arbeitsrecht gibt es das, aber nicht beim Strafrecht.

demzufolge gibt es, wenn auch nicht oft, Fälle wo ein "Seelsorger" eingebuchtet wird : https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-02...lung-haftstrafe


Über Verjährungsfristen gerade wenn es um Missbrauch von Kindern und Jugendlichen geht, muss politisch sicher noch mal neu entschieden werden.
Auch ob man nicht Vorgesetzte wegen Beihilfe mit dranbekommen kann, wenn jemand wegen eines Verdachtes versetzt wird und dort dann wieder mit Kindern arbeitet.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

22.02.2024 12:59
#78 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Es wäre also gut, wenn es eine Gesetzesänderung dahingehend gäbe, das sexueller Missbrauch von Kindern nicht verjährt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.02.2024 13:29
#79 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Zitat
Über Verjährungsfristen gerade wenn es um Missbrauch von Kindern und Jugendlichen geht, muss politisch sicher noch mal neu entschieden werden.



ok, offensichtlich ist da bereits etwas geschehen - Aktuelle Verjährungsfrist ist 20 Jahre - aber die zählt erst ab dem 30 Geburtstag des Opfers - wer also nach 2013 vergewaltigt wurde hat bis zum 50 Geburtstag Zeit die Strafverfolgung einzuleiten.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

23.02.2024 09:06
#80 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Zitat
...der glaube versetzt ja bekanntlich zwerge...

Hmm, dann haben Leute wie Bernhard Hoëcker oder Peter Maffey ihren Schulabschluß hauptächlich ihren guten Noten im Religionsunterricht zu verdanken .

Dann weiß ich jetzt auch, warum der lange Ingo kein Abitur hat .

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

23.02.2024 09:20
#81 RE: Fünf Fragen ... Antworten

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

23.02.2024 09:53
#82 RE: Fünf Fragen ... Antworten

He, Pele, schmeiß mich nicht in einen Topf mit Hoëcker und Maffey!

Ich habe Religion als Ausgleich für die schlechte Mathe-Note gebraucht. Religion kam mir zudem weitaus logischer vor als Mathe.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.02.2024 10:26
#83 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Ich musste im Religions-Kolloquium Epheserbriefe nachschlagen und interpretieren. Hab’s nicht mal bis zum erfolgreichen Nachschlagen gebracht. In der Haut des Prüfers hätte ich in dem Moment nicht stecken wollen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

23.02.2024 14:11
#84 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Da sieht man´s wieder: Aus mir ist was geworden und du bist nur Lehrer

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

23.02.2024 14:22
#85 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #84
Aus mir ist was geworden

Genau, Moderator im W650 Forum.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Joggi Offline




Beiträge: 4.596

23.02.2024 14:52
#86 RE: Fünf Fragen ... Antworten

„Epheserbriefe“ Bei mir gab´s schon mal blaue Briefe. Die musste ich auch nicht nachschlagen sondrn, wenn möglich, unterschlagen.

Gruß
Joggi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.02.2024 14:53
#87 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Zitat
Ich musste im Religions-Kolloquium Epheserbriefe nachschlagen und interpretieren.



da regt mich doch schon die Aufgabe auf - das hätte ich einfach mit der Begründung das die unter Vorspiegelung Falscher Tatsachen überhaupt in der Bibel stehen verweigert - die sind doch gar nicht von Paulus himself

da könnte man auch nach der Bergpredigt von Pontius Pilatus fragen (na ja fast)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz