Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 2.071 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.02.2024 10:34
#16 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Mein Religionslehrer hätte Jörg geantwortet: "Du bist zwar ein in der Wolle gegerbter Atheist, aber deine Gedanken sind wertvoll. Du wirst vor Gott einmal Gnade finden (es ist noch nicht Hopfen und Malz verloren) ... "

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.02.2024 11:17
#17 RE: Fünf Fragen ... Antworten

ich würde mich ehr als Agnostiker bezeichnen (eventuell als Bibelfester-Atheist), aber ich habe ähnliche Ansichten wie dein Religionslehrer, nur etwas radikaler:

Wenn es denn einen Gott gibt, wünsche ich mir einen, der Menschen nicht nach ihrem Glauben, sondern nach ihren Taten beurteilt, das ihm also jemand der nicht an Gott glaubt sondern einfach nur ein herzensguter Mensch ist, der anderen Hilft wo er kann, viel lieber ist, als jemand der täglich betet und 3 mal die Woche zum Gottesdienst geht, aber ein ausbeuterisches Arschloch ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.02.2024 11:26
#18 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #12

Zitat
Dann frag doch wie die Frage zur Antwort lautet

Braucht man nicht, 42 ist die Antwort auf die "endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“.



und trotzdem ist und bleibt die Antwort unsinnig, wenn man die Frage nicht kennt, deshalb wurde ja auch die Erde als riesige KI geschaffen um die Frage zu der Antwort zu ergründen ... leider wird die Erde ja kurz vor Entdeckung der Frage von den Vogonen zerstört werden ...


übrigens hat nicht Maggi die Antwort verraten, er hat sie nur nachgeplappert

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

21.02.2024 11:37
#19 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Zitat
übrigens hat nicht Maggi die Antwort verraten, er hat sie nur nachgeplappert


Im Gegensatz zu Dir, habe ich sie aber verstanden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.977

21.02.2024 12:21
#20 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Ich würde fragen:
War das alles ein Experiment?
Was wollte man damit herausfinden?
Was war vor dem Urknall?
Wie kann aus absoluten Nix was entstehen?

Ach ja, und erklär mir das mit der 42.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

21.02.2024 13:00
#21 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #20
Ach ja, und erklär mir das mit der 42.

Das steht in Wikipedia vom Meister gar selbst:
"Der Autor Douglas Adams wischte 1993 in einem Usenet-Beitrag solche Spekulationen beiseite. Auf die Frage, warum die Antwort gerade „42“ sei, schrieb er:

“The answer to this is very simple. It was a joke. It had to be a number, an ordinary, smallish number, and I chose that one. Binary representations, base thirteen, Tibetan monks are all complete nonsense. I sat at my desk, stared into the garden and thought ‘42 will do’. I typed it out. End of story.”

„Die Antwort ist ganz einfach. Es war ein Scherz. Es musste eine Zahl sein, eine ganz gewöhnliche, eher kleine Zahl, und ich nahm diese. Binäre Darstellungen, Basis 13, tibetische Mönche, das ist totaler Unsinn. Ich saß an meinem Schreibtisch, starrte in den Garten hinaus und dachte: ‚42 passt‘. Ich tippte es hin. Das ist alles."



Quelle: 42

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Gott Offline



Beiträge: 47

21.02.2024 13:05
#22 RE: Fünf Fragen ... Antworten

selbst wenn ich die zeit hätte euch zu antworten.
das geht euch alles gar nichts an seid lieber fruchtbar und mehret euch.

Gott

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.02.2024 13:09
#23 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Ich hätte ja 43 genommen ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

21.02.2024 13:10
#24 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Lieber Gott, ich befürchte, dir ist trotz all deiner Unfehlbarkeit ein Tippfehler unterlaufen. Sollte es angesichts der existierenden Menschheit nicht heißen: "Seit furchtbar und mehret euch!"

Grüße
Falcone

Tommy Offline



Beiträge: 3.763

21.02.2024 13:27
#25 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Meine erste Frage wäre auf jeden Fall, wo sind die Göttinnen?

Grunz, Tommy!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2024 13:54
#26 RE: Fünf Fragen ... Antworten

...und was gibts zu essen.

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

21.02.2024 13:59
#27 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Wer in der Lage ist, auch nur ansatzweise in Erwägung zu ziehen, daß ein alter Mann vor 6000 Jahren das Universum und sein Inventar erschaffen hat, kann auf mein volles Verständnis hoffen.

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

21.02.2024 14:07
#28 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #25
Meine erste Frage wäre auf jeden Fall, wo sind die Göttinnen?


Des isch ja oifach!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.02.2024 14:38
#29 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Zitat von Ulf Penner im Beitrag #27
Wer in der Lage ist, auch nur ansatzweise in Erwägung zu ziehen, daß ein alter Mann vor 6000 Jahren das Universum und sein Inventar erschaffen hat, kann auf mein volles Verständnis hoffen.




Die Katholische Kirche ist in wissenschaftlichen Dingen gar nicht soooo rückständig wie viele meinen ...

der Begründer der Urknall-Theorie, Georges Lemaître, war nicht nur Physiker, sondern auch Katholischer Priester ...

1951 hat Papst Pius XII die Urknalltheorie und das Alter des Universums anerkannt - den Urknall aber als Werk Gottes erklärt - wofür es keinen Beweis gibt, was aber auch nicht zu widerlegen ist

in der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften waren/sind im laufe der letzten 120 Jahre 85 Nobelpreisträger (meist Physik, Chemie oder Medizin) Mitglieder, z.B. Niels Bohr, Erwin Schrödinger, Werner Heisenberg, Max Plank ...

dort gibt es auch seit etlichen Jahren regelmäßig hochrangig besetzte Kongresse zu Themen wie Quantenphysik, Astronomie, Kernphysik usw.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

21.02.2024 14:55
#30 RE: Fünf Fragen ... Antworten

Mmh, aber viel daraus gelernt hat die Kirche ja wohl nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz