Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.446 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.02.2024 09:46
Druckerfrage Antworten

Moin,
Ich ärgere mich schon lange über die Billigdrucker mit den superteuren Tintenpatronen.

Da unser letzter gerade wieder mal verreckt ist, überlege ich was jetzt zu tun ist.

Anforderungen sind:

-keine Tintenpatronen
-scannen, kopieren, drucken.
-Papierstärke bis mind. 180g. Bitte nicht im Einzelblatteinzug
-Farbdruck
-bezahlbar (höchstens 200€)

Ein Laserdrucker ist wahrscheinlich für diesen Preis nicht zu bekommen.
Hat jemand Erfahrungen mit Tintentank Druckern?

Freue mich über jeden Hinweis.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

10.02.2024 10:51
#2 RE: Druckerfrage Antworten

Zitat
...-Farbdruck
-bezahlbar...

Eine der üblichen doofen Antworten in Internetforen ... :

wenn Du wirklich desöfteren günstige/gute Farbdrucke machen möchtest, dann gibt's da vermutlich nix Billiges . Wir haben uns einen sw/ws-Laserdrucker angeschafft, der kann alles außer Farbdrucke (und Hochdeutsch), aber wenn wir Farbdrucke brauchen (was zugegebenermaßen nicht so oft vorkommt), gehen wir zum Drogeriemarkt.

'tschuldigung, aber wär' doch 'ne Überlegung Wert, oder?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.02.2024 11:09
#3 RE: Druckerfrage Antworten

Ich brauche tatsächlich keine Farbdrucke, aber hier sind ja noch drei weibliche Wesen im Haus, die in einer völlig anderen Realität leben als ich.

Fotos braucht er aber auf keinen Fall zu können.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

10.02.2024 11:10
#4 RE: Druckerfrage Antworten

Tataaaaa!

Es gibt die Dinger doch wie Sand am Meer...

EDITH:Ich habe übrigens einen Dokumenten-Scanner und wenn der große Brother-Trumm mal den Geist aufgibt, hole ich mir einen kleinen Mono-Laser, das braucht auch viel weniger Platz...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.02.2024 11:14
#5 RE: Druckerfrage Antworten

Klar. Und taugen die was? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

10.02.2024 11:16
#6 RE: Druckerfrage Antworten

Moin Nattes,

einen Tintentankdrucker kann ich dir auch nicht empfehlen, aber bei ähnlichen Anforderungen hab ich das damals auch mit Laser gelöst.
- einen günstigen SW-Multifunktionslaser der einigermaßen verbreitet ist, dadurch bekomm ich heut noch Original- sowie Zubehör-Toner. In meinem Fall ein Samsung noch aus der Zeit, bevor Samsung die Druckersparte an HP verkauft hat, also vor 2016 - der tut's immer noch und schluckt problemlos den günstigen Zubehör-Toner.

- einen einfachen, günstigen Farblaser. Da der nur wenig genutzt wird, hat Nicole aus einem alten Betttuch eine Haube genäht, damit er in seiner Ecke nicht so verstaubt. Der hat noch den ersten Toner und funktioniert prima.

Beide hängen im Netzwerk und an einzeln schaltbaren Steckdosen.

Bei so einem Tintentank-Ding würd's mich schon nerven, wenn bei jedem Einschalten womöglich alle Kanäle gespült und gereinigt werden, obwohl ich nur 1 Blatt in sw ausdrucken will.

Ich würd's heute wieder so machen.

.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

10.02.2024 11:16
#7 RE: Druckerfrage Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #5
Klar. Und taugen die was? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Wer jetzt?
Was?
Womit?

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

10.02.2024 12:04
#8 RE: Druckerfrage Antworten

Eine gute Vergleichsseite, bei der man viele Filter setzen kann, gibt's HIER.
Begrenzt man z.B. auf Multifunktion + Tintentank + max. Papiergewicht von 200g bleiben 53 Stück übrig.
I.d.R. ist bei den einzelnen Druckern auch aufgeführt, wie weit man mit dem Starterset kommt, also dem mitgelieferten Toner bzw. Tinte.

.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.157

10.02.2024 12:04
#9 RE: Druckerfrage Antworten

Hallo Dreirad,

früher waren Laserdrucker teuer, deshalb waren meine ersten beiden Drucker Tintenstrahldrucker. Problematisch sind die Dinger wenn man nicht täglich druckt, sondern nur vielleicht 2 bis 3x die Woche. Dann trocknet die Tinte in den Düsen, erst wird das Schriftbild immer schlechter bis irgendwann gar nichts mehr geht. Als ich das erklärt bekommen habe bin ich auf Laser umgestiegen, die Dinger wurden ja auch irgendwann erschwinglich. Und wenn Du nur gelegentlich druckst und keine enormen Anforderungen an das Druckbild (Qualität) hast dann bekommt man auch für unter 200,-€ brauchbare Geräte.

- 1.Korinther 13 -

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2024 12:41
#10 RE: Druckerfrage Antworten

Das stimmt?

PeWe Online




Beiträge: 21.651

10.02.2024 13:20
#11 RE: Druckerfrage Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Da ich z.Zt. das gleiche Problem wie der Norbert habe interessiere ich mich auch für einen neuen Farblaserdrucker (Tintenstrahl kommt für mich nicht mehr in Frage weil mir immer die teure Tintenpatronen eintrocknen). Ich habe einen RICOH P C200W Farb-Laserdrucker grau auf meine Beobachtungsliste gelegt.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/375191035249?_tr...47815.c101506.m

Was sagen die Fachleute zu diesem Gerät...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

10.02.2024 13:52
#12 RE: Druckerfrage Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #11

Was sagen die Fachleute zu diesem Gerät...

Grüße
PeWe

Bin zwar kein Fachmann, würde aber sagen, dass es ein guter Preis ist, da er weitestgehend baugleich mit einem teuererem Lexmark ist.
Allerdings empfehle ich, auch auf die Folgekosten zu achten.
Der mitgelieferte Toner schafft nur einen Bruchteil der normalen Kartuschen. (500 Seiten gegenüber 4500 Seiten, bei Farbe).
Wieviel dann EINE Farbkartusche beim Nachkauf kostet, siehst du hier.

.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.02.2024 13:53
#13 RE: Druckerfrage Antworten

Mit Ricoh habe ich sehr gute Erfahrungen, allerdings nur mit größeren Geräten. Zu Ricoh lässt sich generell sagen, dass man auch im professionellen Bereich kein Toner auf Verdacht Lagern braucht, wenn er meckert das der Toner dem Ende zugeht, kann man noch einige Zeit warten bis man Toner bestellt ... das einem der Toner quasi mitten im Druck ausgeht kommt bei Ricoh nicht vor.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

10.02.2024 14:06
#14 RE: Druckerfrage Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #2
...-. Wir haben uns einen sw/ws-Laserdrucker angeschafft, der kann alles außer Farbdrucke ...



Dito. Ein Brother sw-Laserdrucker ersetzte vor ein paar Jahren den/die bis dahin verwendeten Canon Pixma Farbdrucker, die zu oft eingetrocknet den Dienst versagten. Seither keine Problem mehr beim Drucken. Egal wann, wie oft und überhaupt. Eine Patrone hält sehr lange und wird, wenn benötigt, aus einem ortsansässigen Lagerverkauf aus dem Zubehörbestand günstig erstanden. Einzig, ich hätte die Wifi-Ausführung kaufen sollen für ein paar Euro mehr, fragte mich aber damals, was ich damit soll. Heute würde mir die Option gefallen, auch vom Smartphone mittels ihrer schnell mal was ausdrucken zu können. Hinterher bist Du schlauer. So geht dies nur per auf den Stick Geziehe, von dort auf den Rechner übertragen und erst dann drucken. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? Hauptsache, es geht überhaupt.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

10.02.2024 14:12
#15 RE: Druckerfrage Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #14
So geht dies nur per auf den Stick Geziehe, von dort auf den Rechner übertragen und erst dann drucken. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? Hauptsache, es geht überhaupt.

Warum mailst du dir das Dokument nicht einfach selbst zu?

.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Obacht!  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz