Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.446 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.02.2024 14:21
#16 RE: Druckerfrage Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #12

Allerdings empfehle ich, auch auf die Folgekosten zu achten.


Das genau ist der Punkt:

Bei jedem angedachten Drucker zuerst auf die einschlägigen Seiten der "Nachschubhändler" und schauen, was Tinte, Toner, Fixiereinheit kostet. Auch, ob es kompatible Patrinen gibt.

Ich habe es genauso wie Willi gemacht, vor zig Jahren einen Semiprofessionellen S/W Laser von Samsung (für kleinere Büros), da kostet der Toner unter 20 Euronen für 3000 Seiten.
Zusätzlich einen HP Officejet mit Scan (Einzug), Fax, Farbdruck. Der trocknet auch regelmäßig ein, ich nutze ihn nur als Scanner. Notfalls ein Satz neue Patronen (kompatibel). Im Gegensatz zum "Tank" Prinzip sind dann die Düsen dabei.

Hilft dem Norbert allerdings wenig, denn wenn Frauen ihre Hände im Spiel haben, dann ist alle Logik hin

Alternativ fällt mir noch das Abomodell von HP ein, meine Tochter hat so etwas, muss ich mich mal erkundige.

Axel

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

10.02.2024 14:23
#17 RE: Druckerfrage Antworten

Gute Frage, Underfrange. Diese Möglichkeit gibt's theoretisch. Praktisch scheitert sie an einem alten MacBook, dessen Betriebssystem ich seit Jahren nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht habe, dass mit seinen von mir verwendeten Programmen aber noch gut funktioniert. Mit dem Waterfox Browser geht dies und das noch im Netz, das Apple Mail Programm entspricht aber nicht mehr den inzwischen erforderlichen Sicherheitsstandards, weswegen sein Nutzen funktionslos geworden eingestellt wurde.

ifo Offline




Beiträge: 651

10.02.2024 15:26
#18 RE: Druckerfrage Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wir hatten mal einen Samsung-Laser für den Laden, der hat Toner gefressen ohne Ende und die Erfahrungen mit Noname Kartuschen waren ... na ja.

Und ja, ich weiß das Tinte nicht gewünscht, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Komibpaketen von InkCompany
Muss dazusagen, dass bei uns relativ viel gedruckt wird, da Lena individuelle Einladungs- und Kommunionskarten, Tauftütchen etc. erstellt.

Den Canon ip7200 den wir jetzt haben gibt es leider nicht mehr, druckt auch nur, aber mit einem Tintenpatronenpreis von 60 Cent ist das Gerät sehr günstig den Betriebskosten.

Ummmm...rührn

ifo Offline




Beiträge: 651

10.02.2024 15:32
#19 RE: Druckerfrage Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #17
Praktisch scheitert sie an einem alten MacBook, dessen Betriebssystem ich seit Jahren nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht habe

Wenn du da interesse dran hast, das mal zu machen, kann ich dir einen Bezahl-Artikel von heise zukommen lassen, in dem das recht gut beschrieben ist. Enfach melden.
Bei mir läuft z.B. ein 2015er MacBook mit der aktuellsten MacOS-Version ohne nennenswerte Schwierigkeiten.

Ummmm...rührn

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

10.02.2024 15:57
#20 RE: Druckerfrage Antworten

Danke für dein Angebot.

Mit dem Thema "Wie überliste ich ein altes Mac Book, auf einen aktuellen Stand zu kommen?", habe ich mich bereits anhand von YT-Videos und anderen Quellen im Netz schon auseinandergesetzt. Fazit der Recherche, ich lasse es, weil mir das ganze Prozedere nicht geheuer vorkommt. Anschließend kann es passieren, dass die noch mit älterem Betriebssystem laufenden Programme nicht recht funktionieren und upgedatet werden müssen.

Ich ziehe es vor, irgendwann ein aktuelles Mac Book zu kaufen und mit den benötigten Programmen auszustatten, bis dann auch wieder der Betriebssystem-Support, bzw. dessen vorgesehene Updatemöglichkeit von Apple eingestellt wird. Leider nicht im Sinne von langanhaltender Nachhaltigkeit. Man kennt dies auch aus dem Smartphone-Bereich zur Genüge. Nochmal leider.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.02.2024 16:11
#21 RE: Druckerfrage Antworten

Eingetrocknete Tinte hatten wir noch nie.
Der Drucker wird hier regelmäßig, mehrmals pro Woche genutzt.

Die Tintendrucker mit Tank haben ja meist mindestens die 10fache Menge einer Tintenpatrone im Tank und die Nachfüllpacks kosten auch nur einen Bruchteil der Patronen.

Hat da wirklich noch niemand praktische Erfahrungen gesammelt?

Das die Wifi fähig sind, ist natürlich Pflicht.

Mal nur wenige Seiten,ab und an auch mal mehrere Hundert Seiten.

Anderswo wurden mir heute schon mehrfach die Epson Ecotank Modelle empfohlen.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

10.02.2024 16:52
#22 RE: Druckerfrage Antworten

Wenn du bei Tinte bleiben willst, würde dieser Drucker alle deine Vorgaben erfüllen, einschließlich Preis.
Und wenn hier keiner Erfahrungen hat, ist das doch wenigstens ein Anhaltspunkt, das Internet nach Erfahrungsberichten zu durchwühlen, da gibt's reichlich.
Etwas gravierend negatives ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen.

.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2024 17:05
#23 RE: Druckerfrage Antworten

https://www.amazon.de/Ricoh-C200W-Drucke...g/dp/B097XRBR9K

Steht etwas drin, um mal zu gucken was andere (ab und an sicher gekaufte Meinungen) dazu sagen.

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 974

10.02.2024 18:04
#24 RE: Druckerfrage Antworten

Moin zusammen!
habe einen Epson ET-2750.

würde ich mir sofort wieder kaufen, bin sehr zufrieden. Das autm. bedseitg Drucken benutze ich oft.
die 180 Gram weis ich aber nicht so aus dem Stegreif.

Gruß Jochen, der heute vor drei Jahren Online die Rente beantragt hat

Es gibt nie eine zweite Chance, den ersten Eindruck zu hinterlassen

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

10.02.2024 18:20
#25 RE: Druckerfrage Antworten

Zitat von Erdgasjochen im Beitrag #24
Moin zusammen!
habe einen Epson ET-2750.

würde ich mir sofort wieder kaufen, ...

Glaub ich nicht, den gibt's seit 10/2021 nicht mehr

Duplex kann der 2825 nicht, da wird's teurer. Papier kann er laut Epson bis 300g/m²(wie der 2750)

.

srtom Offline




Beiträge: 5.982

11.02.2024 10:08
#26 RE: Druckerfrage Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: HP Color Laser MFP 179fnw

So etwas würde ich empfehlen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.02.2024 10:26
#27 RE: Druckerfrage Antworten

Danke für eure Antworten und Hinweise.

Ich werde mir morgen hier im örtlichen Handel mal den Epson und wenn möglich den Laserdrucker anschauen.
So wie es aussieht, kostet der hier im Fachhandel in neu aber einiges über 300€.

So viel Geld wollte ich dafür eigentlich nicht ausgeben.
Und Gebrauchtgeräte sind in dem Fall nicht mein Ding.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

11.02.2024 10:43
#28 RE: Druckerfrage Antworten

@3-Rad Ich benutze schon lange einen WLan-fähigen Laser-Farbdrucker. Die Kartuschen sind zwar auch nicht gerade billig, halte aber sehr lange. Vorteil ist auch, dass man von Handy aus drucken kann.
Kaufkriterien waren bei mir gute Farbdruckqualität und Sparsamkeit im Verbrauch. Es wurde ein Canon MF 631cn . Der ist aber schon etwa 6 Jahre bei mir in Betrieb, vermutlich sind neuere schon wieder besser. Seriöse Testberichte anzusehen, wie z.B. Stiftung Warentest, lohnt also.

Grüße
Falcone

srtom Offline




Beiträge: 5.982

11.02.2024 10:52
#29 RE: Druckerfrage Antworten

300€ wird schwierig bei Neukauf:

Möchstest du ein Gerät mit Duplexscanner?
Sollen auch z.B. auch Bücher oder Sonderformate gescannt werden?
Wie hoch sind die Tonerkosten?

Bei einem gebrauchten Gerät kann man eigentlich nicht viel falsch machen, wenn es nicht total abgenutzt ist.

Bei meinem Beispiel wird eine Druckleistung von 290 Seiten angegeben, die kann man am Drucker abfragen.
Der Drucker ist von einem gewerblichen Refurbischer mit entsprechenden Rückgaberechten.

Beim nächsten Austausch einer Tonerkartusche ist die Druckhardware für diese Farbe neuwertig.

PS: Das maximale Papiergewicht beträgt 220g/qm

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

11.02.2024 11:41
#30 RE: Druckerfrage Antworten

Zitat von srtom im Beitrag #29
Bei meinem Beispiel wird eine Druckleistung von 290 Seiten angegeben, die kann man am Drucker abfragen.

... und die eingesetzten Kartuschen sind garantiert die vom Starterset. Die sind für Farbe mit 500 Seiten angegeben.
Da er viel genutzt wird dauert's nicht lange, und allein für den Farbtoner sind rund 150€ fällig.

Ich kann Norbert schon verstehen, zumal er sich ja auch ein Preislimit gesetzt hat. Und wenn durch häufige Nutzung nicht mit eingetrockneter Tinte zu rechnen ist, erst recht.
Bei mir ist der SW-Drucker schonmal 1-2 Wochen ungenutzt, der farbige deutlich länger, da fahr ich mit dem Laser besser. Da druck ich häufiger mal ein paar Etiketten, aber dafür hab ich nen kleinen Thermodrucker.

Bei druckerchannel.de werden auch die durchschnittlichen Kosten pro Seite angegeben. Ganz interessant, wenn man den HP-Laser mit dem Epson EcoTank vergleicht:

Der HP-Laser:
hp.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Epson:
epson.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und vom Handy drucken kann der Epson mit Sicherheit auch.

.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Obacht!  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz