Zitat von PeWe im Beitrag #11 Was sagen die Fachleute zu diesem Gerät...
Grüße PeWe
Bin zwar kein Fachmann, würde aber sagen, dass es ein guter Preis ist, da er weitestgehend baugleich mit einem teuererem Lexmark ist. Allerdings empfehle ich, auch auf die Folgekosten zu achten. Der mitgelieferte Toner schafft nur einen Bruchteil der normalen Kartuschen. (500 Seiten gegenüber 4500 Seiten, bei Farbe). Wieviel dann EINE Farbkartusche beim Nachkauf kostet, siehst du hier.
Danke Willi, darauf hatte ich noch gar nicht geachtet. Somit ist das "Ding" für mich gestorben....
Beste Grüße PeWE
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Seit die Drucker von HP von sich aus beim Hersteller Tinte / Toner bestellen wenn man nicht sofort dran denkt das abzustellen, sind die bei mir auf der geht gar nicht Liste gelandet.
Zitat von Falcone im Beitrag #38Jepp. Ich schreibe ja auch nicht mehr mit einem Füllfederhalter.
Natürlich nicht. Der Herr meißelt sein Marzipanbrot mit dem Laserschwert auf den Einkaufszettel.
Zitat von woolf im Beitrag #36Mir kommt kein Tintenpisser mehr ins Haus.
Mir auch nicht. Das liegt aber in erster Linie an meinem Nutzungsprofil. Bei der Technik glaub ich schon, dass sich auch die Tintenstrahler weiterentwickelt haben. Den Preisvorteil haben sie ja auch noch weiter ausgebaut. Wenn ich mich recht erinnere, war es u.a. HP, die zwar preiswerte Drucker angeboten haben und gleichzeitig Chips in die Farbpatronen eingebaut haben, damit man auch wirklich die teuren Originalpatronen kauft. Und nun gibt's Tanks, die man einfach nachfüllen kann. Denen hätte früher die Druckermafia den Vorlageneinzug in Beton gegossen und sie im Fluss entsorgt
So ganz einfach ist die Thematik nicht, da die Hersteller gerne die Drucker so gestalten, dass sie nur eine begrenzte Lebensdauer haben. Bei Tintenpissern mehr als bei Laserdruckern. Da sind dann irgendwelche Resttintenauffangschalen voll und es kann nicht mehr gedruckt werden und das Ganze, weil beim ordentlichen Ein- und Ausschalten jede Menge der Tinte vergeudet wird. Aber dafür gibt es ja in fast jeder Stadt Repaircafes.