Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.037 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

16.07.2023 09:51
Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Moin!

Ich würde gerne für meinen Enkel etwas Geld sparen, dass er dann mit 18 ausgezahlt bekommt und für Koks und Nutten ausgeben kann...

Vielleicht eine kleine Summe einbezahlen und dann bis zum Tag X eine feste Summe monatlich sparen, so dass sich das eben läppert.

Ich habe von so etwas überhaupt keine Ahnung und das Internet iost voll von selbstlosen Ratschlägen div. Geldinstitute...

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man die Kunst der Geldvermehrung über 18 Jahre hinbekommt (wenn ich so lange noch mache)?

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Buggy Online




Beiträge: 20.368

16.07.2023 11:27
#2 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Grundsolide ist ein normaler Sparplan,
wenn's etwas mehr sein darf ,dann Aktienfonds.

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

16.07.2023 11:46
#3 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #1
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man die Kunst der Geldvermehrung über 18 Jahre hinbekommt (wenn ich so lange noch mache)?

Weiterhin fleißig grün wählen ... ist langfristig die solideste Art der Geldvermehrung.

Gruß
Serpel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

16.07.2023 11:51
#4 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #3
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #1
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man die Kunst der Geldvermehrung über 18 Jahre hinbekommt (wenn ich so lange noch mache)?

Weiterhin fleißig grün wählen ... ist langfristig die solideste Art der Geldvermehrung.

Gruß
Serpel


Hau ab!

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.07.2023 13:15
#5 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #2
... wenn's etwas mehr sein darf ,dann Aktienfonds.

Nö, ETF Sparplan bei einem Discounter. Evtl. noch den einen oder anderen Krügerrand als Notgroschen.

Axel

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

16.07.2023 15:33
#6 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Kaufe jedes Jahr eine 1/4, 1/2 oder ne Unze Gold und gib es ihr zum 18. in einer kleinen schönen Schatztruhe.

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

16.07.2023 16:12
#7 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Hallo Hans-Peter,

nachdem sich die Anlagespezialisten des Forums bereits geäußert haben,
erhältst Du gleich meine PM

Viele Grüße

Krozinger

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

16.07.2023 16:29
#8 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Zitat
eine 1/4, 1/2 oder ne Unze Gold



und warum nicht in Gramm ?

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

16.07.2023 16:30
#9 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #7
Hallo Hans-Peter,

nachdem sich die Anlagespezialisten des Forums bereits geäußert haben,
erhältst Du gleich meine PM

Viele Grüße

Krozinger


Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

16.07.2023 18:58
#10 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Zitat
. und warum nicht in Gramm ?


Das machen nur die Chinesen.

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

16.07.2023 20:15
#11 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Und vor allem: Traue niemals der Empfehlung eines Bank- oder Sparkassenmitarbeiters!

Grüße
Falcone
Außer Krotzinger natürlich!

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

16.07.2023 23:38
#12 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Ja nä is klar, vor allem wenn der sogar ein Dieselmotorrad fährt....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

17.07.2023 09:53
#13 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Sammle und verschenke Brennholz.

Das ist das neue Gold.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

17.07.2023 10:04
#14 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Also, ich für meinen Teil bin fertig mit dem Fred…

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.07.2023 11:52
#15 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Dann lass uns doch mal an deinem neu erwobenen Wissen teilhaben. Ist ja wohl von allgemeinem Interesse.

Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz