Moin! Ich würde gerne für meinen Enkel etwas Geld sparen, dass er dann mit 18 ausgezahlt bekommt und für Koks und Nutten ausgeben kann... Vielleicht eine kleine Summe einbezahlen und dann bis zum Tag X eine feste Summe monatlich sparen, so dass sich das eben läppert. Ich habe von so etwas überhaupt keine Ahnung und das Internet iost voll von selbstlosen Ratschlägen div. Geldinstitute... Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man die Kunst der Geldvermehrung über 18 Jahre hinbekommt (wenn ich so lange noch mache)?
GrußHans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Buggy
16.07.2023 11:27
Grundsolide ist ein normaler Sparplan, wenn's etwas mehr sein darf ,dann Aktienfonds.
Gruß BuggyAb 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts man darf die Hopfung nie aufgeben...
Serpel
16.07.2023 11:46
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #1 Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man die Kunst der Geldvermehrung über 18 Jahre hinbekommt (wenn ich so lange noch mache)?Weiterhin fleißig grün wählen ... ist langfristig die solideste Art der Geldvermehrung.
Gruß
Serpel
Zitat von Serpel im Beitrag #3 Zitat von Hans-Peter im Beitrag #1 Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man die Kunst der Geldvermehrung über 18 Jahre hinbekommt (wenn ich so lange noch mache)? Weiterhin fleißig grün wählen ... ist langfristig die solideste Art der Geldvermehrung. Gruß Serpel Hau ab!
Axel J
16.07.2023 13:15
Zitat von Buggy im Beitrag #2 ... wenn's etwas mehr sein darf ,dann Aktienfonds.Nö, ETF Sparplan bei einem Discounter. Evtl. noch den einen oder anderen Krügerrand als Notgroschen.
Axel
Turtle
16.07.2023 15:33
Kaufe jedes Jahr eine 1/4, 1/2 oder ne Unze Gold und gib es ihr zum 18. in einer kleinen schönen Schatztruhe.
Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...
Hallo Hans-Peter, nachdem sich die Anlagespezialisten des Forums bereits geäußert haben, erhältst Du gleich meine PM Viele Grüße Krozinger
Hobby
16.07.2023 16:29
Zitat eine 1/4, 1/2 oder ne Unze Gold und warum nicht in Gramm ?
. . Gruß Hobby
Zitat von Krozinger im Beitrag #7 Hallo Hans-Peter, nachdem sich die Anlagespezialisten des Forums bereits geäußert haben, erhältst Du gleich meine PM Viele Grüße Krozinger
Turtle
16.07.2023 18:58
Zitat . und warum nicht in Gramm ? Das machen nur die Chinesen.
Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...
Und vor allem: Traue niemals der Empfehlung eines Bank- oder Sparkassenmitarbeiters!
Grüße Falcone Außer Krotzinger natürlich!
Ja nä is klar, vor allem wenn der sogar ein Dieselmotorrad fährt....
3-Rad
17.07.2023 09:53
Sammle und verschenke Brennholz. Das ist das neue Gold.
Also, ich für meinen Teil bin fertig mit dem Fred…
Axel J
17.07.2023 11:52
Dann lass uns doch mal an deinem neu erwobenen Wissen teilhaben. Ist ja wohl von allgemeinem Interesse. Axel
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung