Zitat von Katzenklo im Beitrag #40die Kriminalpolizei rät:Es gibt Geldverstecke die jeder Dieb kennt in Vorratsdosen wie Kaffee-, Keks- oder Teedosen hinter Abdeck- und Zierleisten in Attrappen hinter dem Bilderrahmen im Backofen unter der Fliesenverkleidung der Badewanne in Blumenvasen und Blumen- oder Pflanztöpfen in Büchern, im Bücherregal, in Blöcken oder Zeitschriften in DVD- oder CD-Hüllen im Gefrier- oder Kühlschrank in leeren Kartons von Lebensmittelverpackungen wie Müsli und Keksen oder auch in Waschmittelkartons im Kissen im Kleiderschrank in Lampen unter der Matratze im Rollcontainer oder in verschließbaren Schubladen im Schmuckkästchen in Strümpfen unter dem Teppich in Hohlräumen von Wänden und unter Dielen im WC-Spülkasten
Wohnungseinbruch oder Trickdiebstahl z.B. durch falsche Telekommitarbeiter oder so ist ein "schnell rein, schnell wieder raus" Job. Da werden die Räume fix durchwühlt, die Schränke und Schubladen ausgelehrt, Tresore aus der Wand gehebelt und mitgenommen. Zeit für irgendwelche Hohlräume, Spülkästen, Lebensmittelverpackungen, Fußleisten oder anderen faulen Zauber ist da nicht drin. Die meisten Leute bewahren Schmuck und Bargeld sowieso im Schlafzimmer und da im Kleiderschrank auf und lassen andere leicht abzusetzende Sachen wie portable Unterhaltungselektronik offen rumliegen.
Bei mir liegt auch Zeug rum, allerdings ist bei den meisten "wertvollen" Sachen das Mindesthaltbarkeitsdatum längst abgelaufen. Außerdem sieht's bei Hempels unterm Sofa ähnlich aufgeräumt aus wie bei mir, und ein Eindringling könnte den Eindruck gewinnen, daß er zu spät kommt, Kollege war schon da.
Generell gilt:
Zitat von Dieter Hildebrandt„Armut ist der beste Schutz vor Besitzverlust.“
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
ZitatIch würd‘s unter die Matratze legen. Oder ins Kopfkissen stopfen.
die Kriminalpolizei rät:
[i]Es gibt Geldverstecke die jeder Dieb kennt
in DVD- oder CD-Hüllen
Und wo da?
Übrigens: Ich habe noch nie eine größere Summe Geld zu Hause aufbewahrt und Wertgegenstände im eigentlichen Sinne habe ich noch nie besessen... wozu...?
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Das beste Versteck nützt nichts, wennd der n Hund mit hat. Geld stinkt, entgegengesetzt zum Sprichwort. Scheine lassen sich einfach erriechen. Und das ist auch so gewollt.
Zitat von Turtle im Beitrag #58Das beste Versteck nützt nichts, wennd der n Hund mit hat. Geld stinkt, entgegengesetzt zum Sprichwort. Scheine lassen sich einfach erriechen.Und das ist auch so gewollt.
In den 20 Jahren, in denen ich mich mehr oder weniger exklusiv ausschließlich mit Einbrechern herumschlage war noch keiner! mit einem abgerichteten Bargeldspürhund unterwegs Falls gebrauchtes Bargeld überhaupt (noch) einen spezifischen Geruch hat, der nicht vom Geruch der diversen Nutzer überlagert ist.... Wenn ich es recht bedenke, hatte keiner von denen überhaupt einen Hund dabei. Oder eine Wurst oder so, um Hunde vor Ort abzulenken (auch eine beliebte Theorie, die unter "urban legends" einzuordnen ist). Wenn es nicht schnell rein und raus geht, wird das nächste Objekt angegangen. Jedenfalls für schnöde Einbrüche in Wohnungen und Betriebe. Wirklich spektakuläre Brüche wie der in das grüne Gewölbe etc. sind natürlich eine ganz andere Hausnummer.