Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.042 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

19.07.2023 22:42
#46 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #40
die Kriminalpolizei rät:Es gibt Geldverstecke die jeder Dieb kennt in Vorratsdosen wie Kaffee-, Keks- oder Teedosen hinter Abdeck- und Zierleisten in Attrappen hinter dem Bilderrahmen im Backofen unter der Fliesenverkleidung der Badewanne in Blumenvasen und Blumen- oder Pflanztöpfen in Büchern, im Bücherregal, in Blöcken oder Zeitschriften in DVD- oder CD-Hüllen im Gefrier- oder Kühlschrank in leeren Kartons von Lebensmittelverpackungen wie Müsli und Keksen oder auch in Waschmittelkartons im Kissen im Kleiderschrank in Lampen unter der Matratze im Rollcontainer oder in verschließbaren Schubladen im Schmuckkästchen in Strümpfen unter dem Teppich in Hohlräumen von Wänden und unter Dielen im WC-Spülkasten


Wohnungseinbruch oder Trickdiebstahl z.B. durch falsche Telekommitarbeiter oder so ist ein "schnell rein, schnell wieder raus" Job. Da werden die Räume fix durchwühlt, die Schränke und Schubladen ausgelehrt, Tresore aus der Wand gehebelt und mitgenommen. Zeit für irgendwelche Hohlräume, Spülkästen, Lebensmittelverpackungen, Fußleisten oder anderen faulen Zauber ist da nicht drin. Die meisten Leute bewahren Schmuck und Bargeld sowieso im Schlafzimmer und da im Kleiderschrank auf und lassen andere leicht abzusetzende Sachen wie portable Unterhaltungselektronik offen rumliegen.

Dagmar

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

20.07.2023 06:58
#47 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Fragt doch mal Papillon, wo der auf der Teufelsinsel sein Geld aufbewahrt hat...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

20.07.2023 08:16
#48 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Ich lege mein Geld in Alkohol an, da gibt es im Durchschnitt 45%

Maggi Online




Beiträge: 47.799

20.07.2023 08:49
#49 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Und noch ein Verschollener, kriechen die alle aus dem Sommerloch?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2023 10:08
#50 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #47
Fragt doch mal Papillon, wo der auf der Teufelsinsel sein Geld aufbewahrt hat...


Das ist doch vorn Arsch!

______________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

20.07.2023 10:16
#51 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Zitat
und lassen andere leicht abzusetzende Sachen wie portable Unterhaltungselektronik offen rumliegen.



was bei mir im Keller/Werkstatt alles offen rumliegt !!

.
.
Gruß Hobby

decet Offline




Beiträge: 7.601

20.07.2023 16:15
#52 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Bei mir liegt auch Zeug rum, allerdings ist bei den meisten "wertvollen" Sachen
das Mindesthaltbarkeitsdatum längst abgelaufen. Außerdem sieht's bei Hempels
unterm Sofa ähnlich aufgeräumt aus wie bei mir, und ein Eindringling könnte
den Eindruck gewinnen, daß er zu spät kommt, Kollege war schon da.

Generell gilt:

Zitat von Dieter Hildebrandt
„Armut ist der beste Schutz vor Besitzverlust.“

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

20.07.2023 16:49
#53 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #31

Zitat
Ich würd‘s unter die Matratze legen. Oder ins Kopfkissen stopfen.


die Kriminalpolizei rät:

[i]Es gibt Geldverstecke die jeder Dieb kennt

in DVD- oder CD-Hüllen



Und wo da?



Übrigens: Ich habe noch nie eine größere Summe Geld zu Hause aufbewahrt und Wertgegenstände im eigentlichen Sinne habe ich noch nie besessen... wozu...?

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2023 18:36
#54 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

"suus 'melius est habere quam in necessitate"

______________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung.

Maggi Online




Beiträge: 47.799

20.07.2023 19:39
#55 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Genau, haben ist besser als brauchen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

20.07.2023 19:50
#56 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

So, so, das mit dem Latein üben wir aber noch ein wenig
Ohne Abi geht das ja schon mal gar nicht!

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.799

20.07.2023 20:17
#57 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #56
Ohne Abi geht das ja schon mal gar nicht!

Mit Abi aber auch nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

21.07.2023 06:59
#58 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Das beste Versteck nützt nichts, wennd der n Hund mit hat. Geld stinkt, entgegengesetzt zum Sprichwort. Scheine lassen sich einfach erriechen.
Und das ist auch so gewollt.

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.07.2023 15:28
#59 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Ich verstecke kein Geld oder ähnliches - ich finde ja schon die Dinge nicht wieder, die ich nicht versteckt habe ...

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

23.07.2023 22:06
#60 RE: Geld fürs Enkelchen anlegen Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #58
Das beste Versteck nützt nichts, wennd der n Hund mit hat. Geld stinkt, entgegengesetzt zum Sprichwort. Scheine lassen sich einfach erriechen.Und das ist auch so gewollt.


In den 20 Jahren, in denen ich mich mehr oder weniger exklusiv ausschließlich mit Einbrechern herumschlage war noch keiner! mit einem abgerichteten Bargeldspürhund unterwegs
Falls gebrauchtes Bargeld überhaupt (noch) einen spezifischen Geruch hat, der nicht vom Geruch der diversen Nutzer überlagert ist....
Wenn ich es recht bedenke, hatte keiner von denen überhaupt einen Hund dabei. Oder eine Wurst oder so, um Hunde vor Ort abzulenken (auch eine beliebte Theorie, die unter "urban legends" einzuordnen ist). Wenn es nicht schnell rein und raus geht, wird das nächste Objekt angegangen. Jedenfalls für schnöde Einbrüche in Wohnungen und Betriebe. Wirklich spektakuläre Brüche wie der in das grüne Gewölbe etc. sind natürlich eine ganz andere Hausnummer.

Dagmar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz