Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.734 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

03.05.2023 10:56
#16 RE: Vergaserproblem - was genau? Antworten

Ist das zur einmaligen Intensivbehandlung, oder soll man das regelmäßig, bei jedem Tanken mit 'reinkippen?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2023 12:10
#17 RE: Vergaserproblem - was genau? Antworten

Ich mach das im Herbst mit in den Tank rein, vorm letzten Volltanken und übers Jahr immer mal in unregelmäßigen Abständen.
Im Rasenmäher hilft es auch.



Glaub ich.

______________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung.

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

03.05.2023 13:18
#18 RE: Vergaserproblem - was genau? Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #15
ich nehm auch Globolis gegen Rücken.

Zur äußeren Anwendung hoffe ich doch?



Gruß
Thomas


ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2023 14:54
#19 RE: Vergaserproblem - was genau? Antworten

Klar, 15 Kugeln jeden Tag über die Wirbelsau rollern, 17,4 Minuten, abef exakt!


Grad die alte W gestartet, stand so 1,5 Jahre, 4 Umdrehungen und?

20230503_144750.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Genau, löppt und nun zur HU.
72000km runter.

______________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung.

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

03.05.2023 17:51
#20 RE: Vergaserproblem - was genau? Antworten

Ich nehme Liqui Moly MTX Vergaserreiniger. Ab und zu mal ein bisschen rein.

--------------------------
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

03.05.2023 21:25
#21 RE: Vergaserproblem - was genau? Antworten

Danke für die Tipps.
Muß eh noch zu LOUIS oder POLO, Öl kaufen. Da schau' ich mal nach dem Zeug.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.05.2023 08:24
#22 RE: Vergaserproblem - was genau? Antworten

@pelegrino Kannst du dir schenken, Pele. Es sei denn, du nimmst auch gerne Globulis.
Bei heutigem, normalem Sprit verschmutzen die Vergaser nicht mehr derartig, dass es Probleme gibt. Und wenn du - was ich vermute - schon mal einen wirklich verschmutzten Vergaser in der Hand gehabt hast, so wirst du bemerkt haben, dass der gar nicht so leicht zu reinigen ist. Es gibt spezielle Vergaserreiniger, die meist nicht mal im öffentlichen Handel zu haben sind, die solchen Schmutz lösen können, aber auch nicht einfach durch durchspülen.
Wenn du dir nun vorstellst, dass solch ein Vergaserreiniger in homöopathischer Dosierung dem Sprit beigesetzt wird, dann kannst du dir auch vorstellen, dass der nur in der Kasse der Hersteller was bewirkt.

Und: Eine regelmäßig gereinigter Luftfilter bringt wirklich was gegen Vergaserverschmutzung.

Was Vergserreiniger überhaupt nicht bewirkt, ist das Hängen der Schwimmernadel nach lager Standzeit zu verhindern. Wie sollte er auch?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

04.05.2023 09:01
#23 RE: Vergaserproblem - was genau? Antworten

Naja, ich hoffe darauf, irgendwelche doch noch eventuell vorhandenen Kleinstpartikel mit so einer Kur lösen zu können - nach dem Motto: schaden kann's ja eigentlich nicht.

Mein W-Gespann läuft nicht richtig gut. Es sieht so aus, daß der Motor nur mit gezogenem Choke anspringt, dann meist zögerlich erstmal auf einem Zylinder anläuft, um danach langsam auf Touren zu kommen, und dann den Zweizylinderbetrieb auf zu nehmen.

Wenn er dann endlich rund läuft, funktioniert er eigentlich normal, aber ab und an ist schlagartig die Leistung halbiert (dann arbeitet wohl nur noch ein Zylinder), weshalb ich dann eigentlich von einem Zündungsfehler ausgehe (bei der letzten Ausfahrt meinte die hinter mir fahrende Anja auch, daß mein Gespann einen heftigen Benzingeruch abgeben würde).

Ich habe letztes Jahr die Luftfilter erneuert, neue Kerzen eingebaut und spaßeshalber die Zündspuleneinheit mit den Zündkabeln dran gegen eine andere (gebrauchte) getauscht - alles ohne Effekt. Die Vergaser habe ich letzte Saison noch ausgebaut und gereinigt, da ist mir nix aufgefallen.

So langsam bin ich ratlos ...

Maggi Online




Beiträge: 47.739

04.05.2023 09:08
#24 RE: Vergaserproblem - was genau? Antworten

Pele, für mich hört sich das nach einem (sporadisch) hängenden Schwimmernadelventil an.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

04.05.2023 09:23
#25 RE: Vergaserproblem - was genau? Antworten

Tja, hab' ich aber doch sauber gemacht, bzw. nach dem Reinigen auf Funktion geprüft .

Maggi Online




Beiträge: 47.739

04.05.2023 09:32
#26 RE: Vergaserproblem - was genau? Antworten

Vielleicht hättest Du mal ein Neues einsetzen sollen.
Evtl. was übersehen, ist ja auch ein ziemlich fummeliges Teil.
Denn das was Du da beschreibst, ist eigentlich das typische Verhalten(nur ein Zylinder, Benzingeruch), wenn ein Schwimmernadelventil hängt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

04.05.2023 09:37
#27 RE: Vergaserproblem - was genau? Antworten

Tja, ich könnte ja nochmal die Schwimmerkammern abbauen und nachschauen.

Ich hatte mir mal neue Schwimmernadeln auf einen Tipp hier im Forum schicken lassen, aber das waren leider die Falschen, paßten nicht .

Maggi Online




Beiträge: 47.739

04.05.2023 10:26
#28 RE: Vergaserproblem - was genau? Antworten

Ja, die habe ich auch, wie einige hier.

Aber motorradbay.de hat die richtigen und auch einigermaßen bezahlbar.

Zitat
Tja, ich könnte ja nochmal die Schwimmerkammern abbauen und nachschauen.


Ja, das könntest Du, aber aufpassen, nicht die Schrauben vergnaddeln.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

04.05.2023 13:14
#29 RE: Vergaserproblem - was genau? Antworten

Nur

Zitat von Falcone im Beitrag #22
Ein regelmäßig gereinigter Luftfilter bringt wirklich was gegen Vergaserverschmutzung


Meine antikapitalistische Vernunft sagt mir, dass Falcone hier garantiert recht hat.
Aber nach meiner Wochenendrunde mit dem POLO-Vergaserreiniger im Tank flüstert die W: "Danke für die sanfte Reinigung." Jetzt schnuffelt der Motor einfach softer als im März/April. Vielleicht liegts nur daran, dass ich sie auch mal ein Stück flotter über die Bahn gedroschen habe?
Also, ich mache das Spielchen 1 x im Jahr, nach der Winterpause. Aber ich gebe zu, ich bin auch einer, der Globuli bei Mondschein in der Rückenbeuge schöner Frauen verreibt und dann ...
Gruß
SaarLIner

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.05.2023 17:14
#30 RE: Vergaserproblem - was genau? Antworten

Zumindest das Letzte solltest du ruhig beibehalten

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz