Moin, ich muss zum ersten Mal überhaupt den Tank an meiner W800 abnehmen. 650 habe ich vor zig Jahren mal gekonnt, für die W800 habe ich in der DB nichts gefunden.
W 800 Tankdemontage Doch, nur komme ich damit nicht weiter. Den zweiten/ersten Anschluss finde ich nicht. Und wenn man den Weinschlauch abmacht, kommt dann Sprit d.h. muss der Tank vorher leer sein?
Zitat von der Underfrange im Beitrag #4Bau einfach alles weg, was nix mit dem Tank zu tun hat. Dann bleibt der Tank übrig und du musst ihn gar nicht mehr demontieren
Lieber Willi, wenn ich so mit dem Abbauen hätte, würde ich nicht wg. so einer Kleinigkeit hier fragen. Und vor allem geht es nur darum eine elektrische Leitung von vorne nach hinten zu verlegen.
Oder einfach loslegen und falls du nicht weiter weißt, bei Carlo anrufen. Was wohnst'n auch in so nem komischen Bundesland, wärste in der Nähe, würden wir das schon irgendwie hingetüddelt bekommen.
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge, habe zwar einen Anschluss gefunden und getrennt, bekomme aber den Benzinanschluss nicht von der Pumpe getrennt. Bevor ich dann noch was kaputt mache, lasse ich das lieber sein und werde in die Werkstatt fahren.
Ja Du hast Recht, nur steht meine W draußen Bank ab, Kabel draußen und ich hätte eben gerne eine schnelle Lösung gefunden.
Ich weiß ja, dass ich nicht schrauben kann, aber zumindest so eine Kleinigkeit hätte ich mir doch zugetraut. Egal, nun muss ich die ganzen Kabel wieder irgendwie unter die Bank bekommen und dann hoffen, dass ich nix abgeklemmt habe und sie wieder anspringt.
Die Benzinpumpe ist fest am Tank verschraubt und bleibt auch dran. Der Benzinschlauch ist mit einem Schnellverschluss an der Pumpe. Da muss man auf die rote (?) Taste drücken und abziehen. Dann ist da noch das Kabel zur Benzinpumpe und das Kabel zur Tankreservewarnung. Die müssen ab. Das schaffst du! Gruss Reinhold
Zitat von Axel J im Beitrag #7Frag mal Ifo oder Zyklop, die mussten in F ihre Tanks abbauen, wegen weil Diesel getankt
Oh Schmach oh Schande, erinnere mich nicht schon wieder daran. Da hat das aber netterweise der Louis gemacht, das abbauen.
Wenn ich meinem Mechaniker zusehe, geht das immer mit Kabel ab, rote Klemme ab (bin mal gespannt wie lange die noch hält), Schlauch ab (läuft nix raus). Und auf der anderen Seite die 2 Schläuche ab. Und das ist das absolute Obergefummel die wieder dran zu bekommen.