Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
tom_s Offline




Beiträge: 5.952

03.05.2023 14:43
Hilfe zur Suche in der Datenbank (Tankdemontage) Antworten

Moin,
ich muss zum ersten Mal überhaupt den Tank an meiner W800 abnehmen.
650 habe ich vor zig Jahren mal gekonnt, für die W800 habe ich in der DB nichts gefunden.

Hinweis zur Fundstelle würde mir also reichen.



Gruß
Thomas


Maggi Online




Beiträge: 47.587

03.05.2023 15:06
#2 RE: Hilfe zur Suche in der Datenbank (Tankdemontage) Antworten

Ich glaube dazu gibt es auch noch nichts in der Datenbank.

Die Chance für Dich etwas zur Datenbank beizutragen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

03.05.2023 15:14
#3 RE: Hilfe zur Suche in der Datenbank (Tankdemontage) Antworten

W 800 Tankdemontage
Doch, nur komme ich damit nicht weiter.
Den zweiten/ersten Anschluss finde ich nicht.
Und wenn man den Weinschlauch abmacht, kommt dann Sprit d.h. muss der Tank vorher leer sein?



Gruß
Thomas


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

03.05.2023 15:15
#4 RE: Hilfe zur Suche in der Datenbank (Tankdemontage) Antworten

Bau einfach alles weg, was nix mit dem Tank zu tun hat.
Dann bleibt der Tank übrig und du musst ihn gar nicht mehr demontieren

.

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

03.05.2023 15:16
#5 RE: Hilfe zur Suche in der Datenbank (Tankdemontage) Antworten

Meine Frage war wohl zu kompliziert?



Gruß
Thomas


tom_s Offline




Beiträge: 5.952

03.05.2023 15:19
#6 RE: Hilfe zur Suche in der Datenbank (Tankdemontage) Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #4
Bau einfach alles weg, was nix mit dem Tank zu tun hat.
Dann bleibt der Tank übrig und du musst ihn gar nicht mehr demontieren

Lieber Willi,
wenn ich so mit dem Abbauen hätte, würde ich nicht wg. so einer Kleinigkeit hier fragen.
Und vor allem geht es nur darum eine elektrische Leitung von vorne nach hinten zu verlegen.

Sehe mich schon deswegen in die Werkstatt fahren.



Gruß
Thomas


Axel J Offline




Beiträge: 12.998

03.05.2023 15:20
#7 RE: Hilfe zur Suche in der Datenbank (Tankdemontage) Antworten

Nö, muss nicht leer sein. Da sind Schnellverschlüsse, die lassen nur ein paar Tropfen raus.

Frag mal Ifo oder Zyklop, die mussten in F ihre Tanks abbauen, wegen weil Diesel getankt

Axel

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

03.05.2023 15:24
#8 RE: Hilfe zur Suche in der Datenbank (Tankdemontage) Antworten

Oder einfach loslegen und falls du nicht weiter weißt, bei Carlo anrufen.
Was wohnst'n auch in so nem komischen Bundesland, wärste in der Nähe, würden wir das schon irgendwie hingetüddelt bekommen.

.

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

03.05.2023 15:33
#9 RE: Hilfe zur Suche in der Datenbank (Tankdemontage) Antworten

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge, habe zwar einen Anschluss gefunden und getrennt, bekomme aber den Benzinanschluss nicht von der Pumpe getrennt.
Bevor ich dann noch was kaputt mache, lasse ich das lieber sein und werde in die Werkstatt fahren.



Gruß
Thomas


Maggi Online




Beiträge: 47.587

03.05.2023 15:34
#10 RE: Hilfe zur Suche in der Datenbank (Tankdemontage) Antworten

Du bist aber ungeduldig, Du hast vor nicht mal einer Stunde erst gefragt und erwartest sofort eine passende Antwort?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

03.05.2023 15:38
#11 RE: Hilfe zur Suche in der Datenbank (Tankdemontage) Antworten

Ja Du hast Recht, nur steht meine W draußen Bank ab, Kabel draußen und ich hätte eben gerne eine schnelle Lösung gefunden.

Ich weiß ja, dass ich nicht schrauben kann, aber zumindest so eine Kleinigkeit hätte ich mir doch zugetraut.
Egal, nun muss ich die ganzen Kabel wieder irgendwie unter die Bank bekommen und dann hoffen, dass ich nix abgeklemmt habe und sie wieder anspringt.



Gruß
Thomas


reinholdK Offline




Beiträge: 873

03.05.2023 15:44
#12 RE: Hilfe zur Suche in der Datenbank (Tankdemontage) Antworten

Die Benzinpumpe ist fest am Tank verschraubt und bleibt auch dran. Der Benzinschlauch ist mit einem Schnellverschluss an der Pumpe. Da muss man auf die rote (?) Taste drücken und abziehen. Dann ist da noch das Kabel zur Benzinpumpe und das Kabel zur Tankreservewarnung. Die müssen ab.
Das schaffst du!
Gruss Reinhold

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

03.05.2023 15:52
#13 RE: Hilfe zur Suche in der Datenbank (Tankdemontage) Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #11
Ja Du hast Recht, nur steht meine W draußen Bank ab,


nicht den Kopf hängen lassen, ich habe dir ein Mail gesendet.

Viel Erfolg

Axel

reinholdK Offline




Beiträge: 873

03.05.2023 15:58
#14 RE: Hilfe zur Suche in der Datenbank (Tankdemontage) Antworten

Es ist doch ein bisschen aufwendiger. Siehe beiegende Seiten aus dem Werkstatthandbuch

[[File:Scannen.pdf]]
[[File:Scannen0001.pdf]]

Gruss Reinhold

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Scannen.pdf
Scannen0001.pdf
ifo Offline




Beiträge: 648

03.05.2023 16:59
#15 RE: Hilfe zur Suche in der Datenbank (Tankdemontage) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #7
Frag mal Ifo oder Zyklop, die mussten in F ihre Tanks abbauen, wegen weil Diesel getankt


Oh Schmach oh Schande, erinnere mich nicht schon wieder daran.
Da hat das aber netterweise der Louis gemacht, das abbauen.

Wenn ich meinem Mechaniker zusehe, geht das immer mit Kabel ab, rote Klemme ab (bin mal gespannt wie lange die noch hält), Schlauch ab (läuft nix raus).
Und auf der anderen Seite die 2 Schläuche ab. Und das ist das absolute Obergefummel die wieder dran zu bekommen.

Ummmm...rührn

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz