Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.501 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

19.04.2023 22:07
Gebrauchtwagen Antworten

Hallo,

wie bereits in einer anderen Ecke vom Autofred angeklungen, schaue ich mich zur Zeit etwas auf dem Gebrauchtwagenmarkt um (im Internet). Bin da ziemlicher Laie, ist aber sehr interessant. Man lernt täglich dazu.
Eine Erkentnis ist ja, daß viele Autos länger halten als früher, es werden auch viele gut erhaltene Autos mit 300.000km und mehr angeboten. Neuere Gebrauchte sind größtenteils echt noch richtig teuer. Habe nun schon einige Händler hier in der Gegend angerufen und jedesmal zu hören bekommen, daß sie Autos, die mehr als 10 Jahre alt sind und mehr als 150.000km drauf haben, grundsätzlich nicht mehr an Privatpersonen verkaufen (weil sie keine Gewährleistung geben wollen).
Bei Anzeigen auf mobile.de steht das auch wirklich meistens bei den Fahrzeubeschreibungen unten dabei. Aber wenn die Anzeigen dann bei Ebay Kleinanzeigen parallel dazu auftauchen (was sie meistens automatisch tun), dann steht das nicht mehr dabei.
Habt Ihr das gewußt? Ist das generell so?
Mich hat das echt geschockt, da bricht ja ein ganzer Bereich (als Kaufmöglichkeit) komplett weg.
"Fragen Sie doch mal im Bekanntenkreis herum, ob jemand ein Gewerbe hat, dann kann der bei uns für Sie das Auto kaufen!" Ja, wie hammers denn? Dann soll er doch seine Autos behalten, wen er keine Gewährleistung geben will. (Deswegen war ja für mich der Kauf beim Händler interessant, wegen der Gewährleistung.) Kauf' ich halt wie in alten Zeiten von Privat, back to the roots....
Grüße


Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

19.04.2023 22:30
#2 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #1