Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.217 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3
Katzenklo Offline

02.10.2023 22:37
#31 RE: Gebrauchtwagen Antworten

So, jetzt isses tatsächlich passiert.
Ich bin jetzt Mercedesfahrer.
Unser Auto (dieser Ford Focus) ist natürlich schon kaputt (wir kriegen alles kaputt), Zylinderkopfdichtung. Im Rahmen der Händlergewährleistung hatte ich mit dem Händler ausgemacht, daß ich ihm das Auto auf den Hof stelle, er läßt es reparieren und gibt mir für die Zeit irgendein Auto. Wie sich heute herausstellte, war es dieses:
P1100164.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1100165.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1100166.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Krasser Ersatz für 'ne normale Familienkutsche...
Kaum Kofferraum, eher was für Weintinker. Ganz viele Knöpfchen (war wohl damals (2005) der letzte Schrei, Superbenzin Tanken, diese ganzen Mercedes-Eigenheiten (Fußbremse, Gurtbringer usw.), und dann auch noch Automatik. Mannomann.
Fahrgefühl? Komisch. Sehr schlapper Motor im normalen Betrieb. Wenn man drauflatscht und aufm Gas bleibt, geht die Drehzahl auf 6500 und die Beschleunigung ist sehr ordentlich.
Naja, jedenfalls kann ich jetzt die nächsten Wochen mir alles erlauben im Straßenverkehr. Weil bei 'nem Mercedesfahrer rechnet jeder mit dem Schlimmsten. Und immer Behindertenparplatz!
Seit heute Nachmittag quietscht irgendwas, das Geräusch kommt aus Richtung vom rechten Hinterrad. Wir kriegen alles kaputt....
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

BuzzDe Offline

29.07.2024 15:55
#32 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Hallo Katzenklo, ich bin grad beim spotanen W650 surfen auf diesen Beitrag gestoßen. Habe mehrfach gelacht. Das ist doch gut, finde ich!
Wein trinken und eBay surfen kann gefährlich sein. Kann ich verstehen. Probier`doch mal diese Strategie mit Aktien oder bei Tinder. Das garantiert weitere interessante Geschichten.
Ja nee, ärgerlich, wenn man vorsätzlich über den Tisch gezogen wird. Ich hoffe, dass solche Leute wenigstens schlecht schlafen.

Auch Dein Fahrbericht über den CLK gefällt mir. :-) Weiter so! Kauf mal wieder ein Auto und erzähl uns davon!
Grüße
Sebastian

3-Rad Offline

29.07.2024 16:08
#33 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Zitat
Wein trinken und eBay surfen kann gefährlich sein.

Wiso?

So mache ich das immer.

Alternativ darf es aber auch Bier und in kalten Wintern auch Glühwein sein.

Katzenklo Offline

29.07.2024 23:32
#34 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Hallo @BuzzDe

danke, daß Du das Thema nochmal hervorgeholt hast!
Dadurch habe ich nämlich gemerkt, daß ich die Geschichte gar nicht fertig erzählt habe.
Also:
Die Situation war ja, daß ich das Auto dort fahruntauglich stehengelassen habe. Habe meine Kurzzeitkenzeichen wieder abgeschraubt und den Kaufvertrag rückgängig gemacht. Ging davon aus, daß das Auto mir nun nicht mehr gehört. (Kurioserweise habe ich vergessen - wirklich - , ihm die Fahrzeugpapiere zu geben).
Irgendwann kam Post von der dortigen Polizei. Daß mein Auto da so rumsteht auf einer öffentlichen Straße, ohne Nummernschilder, das geht ja wohl gar nicht.
Eine Rückfrage bei erwähntem Rechtsanwalt ergab: Ich bin der Eigentümer (da ich immer noch die Papiere hatte), er ist der Besitzer (da er das Auto "in Besitz" = Autoschlüssel hat). Also wieder das vorher schon gehabte Patt: Er hat das Auto, ich habe die Papiere....
Besagter Rechtsanwalt hat mir versichert, daß ich - wenn ich eine Zivilklage gegen den Herrn auf Zahlung des Kaufpreises anstrenge - Recht bekommen würde. Vorher müßte ich aber bis zu 1000€ zahlen, für ihn und Gerichtsgebühren. Und ob ich dann - wenn ich recht bekomme- auch Geld bekomme, steht auf einem anderen Blatt....
Lange habe ich überlegt. Mich im Bekanntenkreis umgehört. Überall wurde mir gesagt: nicht machen, abhaken! Auch wenn es wehtut und kränkt, aber der zu erwartende Ärger ist größer als die verlorenen 2700€. Also endlich, nach noch einem finalen Anschiß durch die Ehefrau und Schwüre, sowas nie mehr zu machen, entschlossen, es auf sich beruhen zu lassen.
Bin dann zur Polizei und habe Strafanzeige gegen den Herrn gestellt. Wollte einfach verhindern, daß er die Tour nochmal abzieht (ich war der Zweite, dem er das Auto verkauft und nicht gegeben hat). Der Polizist hat die Anzeige aufgenommen, mich aber ausdrücklich darauf hingewiesen, daß ich damit mein Geld nicht wieder bekommen werde. Bald darauf bekam ich Post, daß die Angelegenheit nun an die Staatsanwaltschaft Saarbrücken übergeben wurde.
Und kurz darauf (müßte so im November gewesen sein) war eines Tages das Geld auf meinem Konto.
Obwohl der Beschuldigte (laut Polizei) noch gar nicht über die Vorwürfe gegen ihn informiert war?!?
Das hatte ich echt nicht mehr erwartet. Egal. Habe ihm die Papiere geschickt und die Sache endlich abhaken können.
Der Ford Focus läuft einwandfrei. Die grauen Haare bleiben....
Grüße

Katzenklo

BuzzDe Offline

30.07.2024 10:21
#35 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Na das ist doch ein versöhnlicher Ausgang der Horror Geschichte. Freut mich zu hören!
Als ich das mit dem ohne Kennzeichen rumstehenden Auto las, dachte ich, jetzt kommt der nächste Hammer. Owi Anzeige, vielleicht Abschleppkosten und Standgebühren usw. Bloß gut, dass das nicht passiert ist.
Allzeit gute Fahrt mit dem Focus! Und freu Dich über Deine verbliebenen grauen Haare. Nach grau kommt nämlich weg ...

Wiebelchen Offline

16.08.2024 09:04
#36 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Ehrlichkeit und Beharrlichkeit lohnen sich halt am Ende trotzdem.

Katzenklo Offline

16.08.2024 23:28
#37 RE: Gebrauchtwagen Antworten

noch was Lustiges zum Thema Ford Focus:
Bei uns in der Straße parkt immer auch so einer. Firmenfahrzeug, Firma soundso, Kanalservice. KANALSERVICE steht auf allen Seiten drauf. Nur hat die Motorhabe so einen Knick, dadurch ist von schräg rechts das "K" nicht zu sehen....
Honi soit qui mal y pense!
Grüße

Katzenklo

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz