Mal gucken, wann ich den das letzte Mal gemacht habe.
Ich habe schlechte Laune, weil der Gaszug bei meinem Gespann kaputt ist, ich zwar hier noch welche liegen habe, die sind aber für Flachlenker, grummel.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Also wenn man gedanklich per Ausschlussverfahren durchgeht wieso Kupplungsfedern nach 20.000km (bei einer W650) schon wieder durch sind dann bleibt für mich nur die wahrscheinlichste Antwort jene, dass es schlicht und einfach an der Qualität der Federn liegt.
Maggi Du hattest erwähnt dass Du an einer anderen W härtere Federn eingebaut hast und dass Dir bei denen die Kupplungshand weh tut. Hast Du die Federn schon länger oder erst seit kurzem drin ? Ich hatte vorletztes Jahr ebenfalls meine alten Kupplungsfedern durch härtere Federn ersetzt und ein paar wenige Wochen lang fand ich das Kuppeln auch sehr ermüdend, dass hat sich dann aber schnell gebessert.
Maggi, ich hab noch zwei Sätze härtere Federn hier liegen. Da könnte ich dir einen am Wochenende mitbringen. Ich hab mich da auch schnell dran gewöhnt.