Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.306 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Online




Beiträge: 47.798

07.04.2023 18:05
#31 RE: Kupplung mal wieder Antworten

Mal gucken, wann ich den das letzte Mal gemacht habe.

Ich habe schlechte Laune, weil der Gaszug bei meinem Gespann kaputt ist, ich zwar hier noch welche liegen habe, die sind aber für Flachlenker, grummel.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

08.04.2023 14:08
#32 RE: Kupplung mal wieder Antworten

Also wenn man gedanklich per Ausschlussverfahren durchgeht wieso Kupplungsfedern nach 20.000km (bei einer W650) schon wieder durch sind dann bleibt für mich nur die wahrscheinlichste Antwort jene, dass es schlicht und einfach an der Qualität der Federn liegt.

Maggi Du hattest erwähnt dass Du an einer anderen W härtere Federn eingebaut hast und dass Dir bei denen die Kupplungshand weh tut. Hast Du die Federn schon länger oder erst seit kurzem drin ? Ich hatte vorletztes Jahr ebenfalls meine alten Kupplungsfedern durch härtere Federn ersetzt und ein paar wenige Wochen lang fand ich das Kuppeln auch sehr ermüdend, dass hat sich dann aber schnell gebessert.

- 1.Korinther 13 -

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.04.2023 14:13
#33 RE: Kupplung mal wieder Antworten

Maggi, ich hab noch zwei Sätze härtere Federn hier liegen.
Da könnte ich dir einen am Wochenende mitbringen.
Ich hab mich da auch schnell dran gewöhnt.

Gruß Norbert

Maggi Online




Beiträge: 47.798

09.04.2023 01:02
#34 RE: Kupplung mal wieder Antworten

Danke für`s Angebot, ich habe jetzt einen Komplettsatz mit Reibscheiben und verstärkten Federn geordert.

Zitat
dass es schlicht und einfach an der Qualität der Federn liegt


Möglich, dazu möchte ich mich aber nicht weiter äußern.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

09.04.2023 11:37
#35 RE: Kupplung mal wieder Antworten

Du verbirgst ein Geheimnis ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
Werkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz