Danke Martin, die Stahlscheiben sehen noch sehr gut aus, nix verzogen, nicht blau angelaufen, dann bleiben sie drin. Den Kupplungskorb werde ich mal überprüfen, aber soweit ich das gesehen habe ist der noch in Ordnung.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Was mir noch einfällt: die letzte bzw. erste Scheibe ist doch normalerweise etwas versetzt im Korb? Kann mir zwar nicht vorstellen, was das mit lahmen Federn zu tun hat, aber man weiß et nich.
Du kannst dir übrigens die Ersatzteilpreise seit einiger Zeit auf der Kawa HP anzeigen lassen.
ZitatWas mir noch einfällt: die letzte bzw. erste Scheibe ist doch normalerweise etwas versetzt im Korb?
Ja, war sie auch.
ZitatDu kannst dir übrigens die Ersatzteilpreise seit einiger Zeit auf der Kawa HP anzeigen lassen.
Wo denn, finde ich gerade nicht? Allerdings sind mir die Originalersatzteile eigentlich zu teuer, ich habe jetzt eine von EBC geordert, da habe ich auch Bremsscheiben von, die sind gut.
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Vielleicht waren die Federn von Anfang an etwas zu kurz, aber gerade lang genug, dass die Spannung noch 20'000 km gehalten hat, ohne merklich zu rutschen. Also, ich meine, wenn die Federn zu kurz sind, was soll dann anderes die Ursache sein, als dass eben die Federn zu kurz sind?!
ZitatDu kannst dir übrigens die Ersatzteilpreise seit einiger Zeit auf der Kawa HP anzeigen lassen.
Wo denn, finde ich gerade nicht? Allerdings sind mir die Originalersatzteile eigentlich zu teuer, ich habe jetzt eine von EBC geordert, da habe ich auch Bremsscheiben von, die sind gut.
Kawa HP > Teile und Zubehör > In der Garage > unten rechts > Ersatzteikatalog.
Und schon kommt mein Fehler, die Preise stehen dort für neuere Modelle (meine kV z.B.), für die W sind sie (noch?) nicht ausgewiesen. Dafür halt die entsprechenden Ersatzteilnummern, damit gehe ich zu kfm-motorraeder.de
Die Federn sind aber die Ursache, Reibbeläge können natürlich neu, müssen aber nicht. Und um eine neue Dichtung kommst du natürlich auch nicht rum. Und von einer EBC Scheibe auf Federn und Beläge schließen kann hinhauen, muss aber nicht. Aber probier mal aus, du bist dann unser Versuchskaninchen
Axel
PS Kawa hat bei den Ersatzteilpreisen übrigens kräftig aufgeschlagen
Das müsste also in Ordnung sein. Eventuell könntest du ja in Erwägung ziehen, mit dem Kupplungswechsel auch einen Ölwechsel mit Filter vorzunehmen. Vielleicht steht der ja sowieso an. Und dann auf ein anderes Öl wechseln. Ich komme auch gerade aus der Werkstatt, wo ich eine rutschende Kupplung diagnostizieren musste. Aber beim Auto. Ich habe also jetzt schlechte Laune.