Ich streame ja ehrlichweise auch, örtlich-gebrechliche Mediatheken, da findet sich eigentlich immer was. Ab und zu auch was Deutsches, das man gucken kann. Ich vermute aber, daß der H-P einfach ein anderes Niveau hat als ich, daher gucke ich auch gerne mal "Sarah Kohr" und auch "Infiniti" gefiel mir gut. Witzisch fand ich "Doppelhaushälfte" oder "Nix festes", aber ich vermute mal das ist für Falcone und H-P zu seicht.
Und was der Tommy mag, mag ich grundsätzlich nicht.
Aber im Grunde genommen gucke ich sowieso zuviel Fernsehen....
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Nö, gar nicht. Mein Filter geht eher in Richtung USA. Wenn ich da mal was erwische, frage ich mich meistens, wer sich so einen Schwachsinn anschaut. Terentino oder so was. Oder gar Äktschen. Bei den deutschen, französischen oder englischen Filmen finde ich oft was, was mir gefällt. Fernsehen ist aber meist nur im Winterhalbjahr angesagt. Außer wenn Frau Burda kommt ...
.. das mit den deutschen Filmen ist so eine Sache.
War gestern im "Nachmittags-Rentner-Kino" in 2:1. Hatte den Trailer gesehen (das war wohl der Fehler) und fand die Story an sich interessant. Und da ein paar deutsche Schauspieler dabei waren, die nicht soo schlecht sein sollen. War aber eher durchwachsen, bisschen trocken, aber wenig Humor. Im Kino saßen auch noch Leute mit vermutlichem Ost-Hintergrund, die haben an Stellen gelacht, an denen ich nicht wusste warum.
Dafür geht es heute ins krasse Gegenprogramm, "Barbie" im Open-air-Kino. Mal sehen, ob uns das Wetter überhaupt gucken lässt.
Der letzte wirklich grandiose deutsche Film (ok deutsch-us) war meiner Meinung nach Cloud Atlas .... den muss man mehrfach sehen und nur wenn man sich zwischendurch auch noch das Buch reinziehen hat man eine Chance alle Ebenen und verknüpfungen zu verstehen, ich denke erst film dann Buch, dann noch 2x Film und noch mal Buch ist eine gute Reihenfolge um alles zu verstehen - das es ein Meisterwerk aller erster Güte ist merkt man aber schon beim ersten sehen ... Quizfrage an die die den Film kennen: wer ist die einzige Person die in zwei Zeitebenen nicht nur erwähnt wird sondern tatsächlich "in persona" vorkommt?
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Bei Frau Burda sind wir ja fast alle einer Meinung. Bei vielen deutschen Produktionen gebe ich euch gerne recht. Die Schweiger-Produktionen sind grauenvoll (mit Ausnahme seiner Tatortrolle), den Elyas M´Barek ertrage ich nicht und die Schweighöfer-Filme sind eine einzige Kakophonie. Ich könnte die Liste fortsetzen. U.a. hat mir "Kranitz" mit Jan-Georg Schütte sehr gefallen, und "Kleo", unabhängig welche gehypten Darsteller dort agieren, ist wundervoll, besonders die erste Staffel.