Ich habe gerade mitbekommen, dass die zweite Staffel "Kleo" auf Netflix angelaufen ist. Sollte die annähernd so cool sein wie Staffel 1, dann freue ich mich. Hat da schon einer von euch reingeschaut?
Habe mal anch Kleo gegurgelt und als ertes das hier gefunden:
"Schöne Musik, schöne Kamera, schöne Kulissen und Schnitte UND PUNKT!!!
Haupt - plus Nebendarsteller absolut gleich infantil und bemüht gespielt. Grimme Preis ???!!!
Wofür, Herrgott - was ein Müll -
Es gibt so grandiose deutsche Produktionen und dann solch völlig sinnfreien Käse Veranstaltungen.... Seit "Fack ju göhte" hat der deutsche Film ein derart trauriges Niveau erreicht, das einem schlecht wird. Genau wie der Hype seiner damaligen Darsteller, der wirklich weit entfernt von gutem lustigen oder aufregendem Schauspiel ist. Jelly Hase wird dauerbesetzt und prämiert für die ewig motzige, gesichtsverziehende Göre und wird dafür gefeiert, als wäre sie die neue 'Romy'..., während so viel wirklich großartigere Schauspieler/innen in kleinen Landesbühnen in jeder Stadt mehr zu bieten haben, als dieses peinlich übertriebene Genuschel dieses Mädchens, die sich seit ihrem Debüt in besagten Zufalls-Blockbuster, leider null entwickelt und konstant das gleiche abliefert. Während M’Barek zwar nicht weniger immer wieder die gleiche Langweile spielt, hat man da noch den Vorteil des äußeren Anblicks (was einem aber dennoch nach 15min auch nicht vor'm Filmwechsel bewahrt...)
'Kleo' ist so unerträglich voll mit dummen, sinnlos zusammen gereihten Handlungen und Dialogen, das es kaum auszuhalten ist, zumindest, wenn man drei funktionierende Hirnzellen hat...(wie ein Vorredner schon treffend bemerkte!)
Schuld leider sind Regiesseure, die ihre Schauspieler nicht formen, Geldgeber, die lieber auf erhoffte Kinokassen mit Ex Stars , statt auf Klasse setzen und dann entsteht so ein Müll, in dem politisches abgehandelt und mit einem Ufo (......!!!) gespickt wird und bekommt einen Grimme Preis.. Bitte was soll das?
Es wird wirklich Zeit wieder für Kunst im Kino und nicht Fließband Gehype von Drehbüchern und Schauspielern, die keine sind und nur eine Ohrfeige für Auge und Hirn darstellen.
Und es gibt so gute Leute hier in Deutschland, aber die Hoffnung mit ehemaligen Zufallstreffern, weiterhin Kohle zu scheffeln oder mit unfähigen Jurys zu bepreisen...
Schtrieming finde ich die beste Erfindung seit der Camera obscura. Endlich kann ich mir aussuchen, was und wann ich etwas sehen will. Isch `abe gar nix Laif-Fernsehn.
Zitat von tom_s im Beitrag #567 Seit "Fack ju göhte" hat der deutsche Film ein derart trauriges Niveau erreicht, das einem schlecht wird.
Ich habe schon seit langem einen Ignorierfilter "deutsche Filme" im Kopf. Und wenn ich doch mal aus Versehen reingucke, werde ich aufs unangenehmste bestätigt.
Entweder total verkopft, "woke" bis zum Abwinken oder so was von unkomisch (Komödien), dass man vor lauter Fremdscham Zwerchfellzuckungen bekommt. Oder bestimmte Knatterchargen, die vom Können her knapp über einer Schulaufführung liegen. Schade für die Filme, die da ungewollt durchs Raster rutschen, ab und zu gibt es ja mal was, das taugt...
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Ich habe mir wegen der Europameisterschaft Magenta TV von der Post zugelegt und behalten, weil die Bild- und Tonqualität besser ist, als zum Beispiel bei Waipu TV. Magenta TV hat ja auch eigenes im Angebot und so kam es, dass ich Paris Police 1900 und die zweite Staffel Paris Police 1905 angeschaut habe. Hat mir sehr gut gefallen.
Gab es schon mal bei den öffentlich rechtlichen, aber wer es gucken will, sollte mal hier schauen...
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten