Gefällt mir richtig gut. Prima gemacht! Ich störe mich allerdings an den großen Scheinwerfer. Der wird wenig harmonisch so vor dem Motorrad her getragen und passt auch von Stil nicht so richtig. Eine Scrambler steht ein kleiner sScheinwerfer mit rundem Gehäuse besser.
Zitat von Falcone im Beitrag #3Ich störe mich allerdings an den großen Scheinwerfer. Der wird wenig harmonisch so vor dem Motorrad her getragen und passt auch von Stil nicht so richtig. Eine Scrambler steht ein kleiner sScheinwerfer mit rundem Gehäuse besser.
Ja, hast Recht Falcone ... Da gucke ich schon die ganze Zeit gegen an Wird warscheinlich nochmal geändert, lässt sich vor allem recht leicht bewerkstelligen.
Das vordere Schutzblech trifft auch nicht zu 100% meinen Geschmack, allerdings habe ich da keine wirkliche Alternative gefunden. Die üblichen Enduro Plastiks sind entweder zu modern/agressiv, oder, wenn vintage, viel zu lang ...
Zitat von PeWe im Beitrag #6Meiner Meinung nach muss ein Scrambler aber nicht unbedingt ein Motocross-Schutzblech vorne haben.
Moin PeWe, muß nicht, allerdings war ich schon mit Jungs unterwegs die tatsächlich nicht mehr weiterkamen, weil das Vorderrad durch ein tiefes Schutzblech blockiert wurde ... (Parpaillon im Spätherbst) Also ja, Optik ist das eine, da würde auch ein tiefes Schutzblech nicht stören, aber praktisch kann es halt nerven - und ich fahre gerne Schotter .
Zitat von 3-Rad im Beitrag #7Der Telli hier aus dem Forum hatte mir das hier samt Befestigung konstruiert.
Sehr chic! War gerade versucht zu fragen ob die Engländer nicht tatsächlich genau so ein Moped als Kradmelder hatten ... Aber nein wir fahren ja eine Kawa
Aber ich glaube der Scheinwerfer dürfte ähnlich groß sein wie meiner? Könnte imo also eine Nummer kleiner sein.
Gehäusedurchmesser 160 mm, Riffelglaseinsatz 145 mm, Gehäusetiefe inkl. Glas 135 mm Der aktuelle Scheinwerfer hat einen Gehäusedurchmesser von ca. 200mm, Riffelglaseinsatz 180 mm und eine Gehäusetiefe von 140mm Tiefe